Welches Vista wuerdet ihr heute zum zocken und die Zukunft kaufen?

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.279
Ich habe vor mir Vista Ultimate zu bestellen.

Nur ist die Frage ob ich mir Ultimate 64 Bit oder 32 Bit kaufe.

Eigentlich kommt bei meinem Hauptspeicher nur die 64 Bit Version in Frage. Aber was bringen mir 4 GB Ram, wenn kaum ein Spiel laeuft.

Oder ist es mittlerweile egal welche Version man benutzt?
Oder laufen die Spiele auf der 32 Bit Version besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
theo hat sich da verschrieben:
2möglichkeiten:
1. kauf dir Vista 32 und ms anytime upgrade 64bit
2. genau andersrum :D

ich würd vista 32 bit kaufen ( billiger als 64 ) und upgrade kostet ca 4 eur ...
 
Es gibt ja diesen schönen Thread "Spielen unter Vista", der schon guten Aufschluss gibt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spielen-unter-vista.257324/

Allzu lange wird man den älteren Spielen, die heute Probleme machen, ohnehin nicht nachweinen, da ständig Neuigkeiten erscheinen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass das Logo "Games for Windows" in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird. Und diese Titel laufen dann stets unter beiden Vista-Versionen.

Der Speicherbedarf der Spiele dürfte - wie schon in der Vergangenheit - langsam aber stetig ansteigen. Da müsste es dann ebenfalls Vista 64 sein, um 4 GB voll ausschöpfen zu können.
 
`basTi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Oh danke! War noch so früh am morgen. Ich meine natürlich 32bit kaufen und die 64bit Upgrade-DVD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe auch gerade die 32bit version gekauft. wenn dann alles mal etwas besser auf 64bit ausgelegt ist, dann werde ich vielleicht auch mal umsteigen. auf jedenfall habe ich gleich vorher eine anytime upgrade dvd bestellt :D
 
ich würde mir nicht mehr die Ultimate 32bit kaufen, eher die home premium 32bit. von der 64bit würde aber auf jeden fall ich die finger lassen.

greetz
 
Es geht mir eben hauptsaechlich um meinen Hauptspeicher. Im Moment habe ich 4 GB im System stecken, und dank meinem SLI werden davon nur 2,5 GB genutzt.

Dieses Problem haette ich bei Vista 32 bit ebenfalls.

Aber ich bin mir eben nicht sicher wegen der Spieletauglichkeit.
 
Zurück
Oben