DualCore - Nur eine CPU nutzen?

SteffenKosiol

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
9
Hi,

ich habe eine Anwendunge die beim Nutzen meines DualCore Prozessors instabil wird und teilweise das System lahmlegt. Nun nutze ich die Möglichkeit von Windows Vista dem Task via Taskmanager nur eine CPU zuzuweisen.

Gibt es die Möglichkeit der exe-Datei einen Startparameter mitzugeben, der den Task nur mit einem CPU ausführt?

Danke schon mal im Vorraus für eurer Unterstützung.
 
Etmolf schrieb:
Für XP gab/gibt es ein Programm mit dem man solche Einstellungen abspeichern konnte mir fällt der Name aber grade nicht ein .. war wohl ne Eigenproduktion von THG oder sogar hier von CB eins von beiden.

das Programm war von THG und hieß TaskAssign
 
Wirklich starten kannst du ein Programm mit BindCPU.


Alle anderen Programme verändern afaik immer die CPU Affinity, _nachdem_ das Programm gestartet wurde.


mfg
 
und BindCPU klappt auch unter Vista? Dann wäre es ja super, wenn ich z.B. Firefox auf nur einer CPU laufen lassen? und Outlook ebenso? Dann wäre der zweite Kern für alles Andere frei?!
 
Warum Notfalls? Also gehen Programme wie BindCPU nicht?
 
Hab leider kein Vista (und auch kein DC btw^^), deswegen kann ich das atm nicht testen.


Ich glaube allerdings nicht das es Probleme geben wird. Einfach mal ausprobieren.


mfg
luky37
 
habe nun den DualCore Tuner mal installiert, und so, wie es aussieht, klappt es wirklich ;)
 
Zurück
Oben