XP Rechner- kein zugriff auf Vista

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.704
Hallo allerseits
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Notebook XP Pro + SP2 installiert und auf meinem Desktop Rechner Vista Business. Mit dem Vista PC kann ich ohne Probleme auf das Notebook zugreifen aber wenn ich mit dem Notebook auf Vista zureifen möchte dann wird der Zugriff verweigert. Jch habe schon alle möglichen sachen ausprobiert aber nix hat hin.


PS: das Notebook ist per WLAN mit meinem Rechner verbunden.

Jch hoffe das Ihr eventuell eine Lösungsmöglichkeit kennt.



Gruß
surfix
 
Hallo,

Windows XP fehlt das sog. Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (was für eine Worthülse! :D ), damit es in der Vista-Netzwerkumgebung erscheint und von dort dann auch auf Vista-Freigaben zugegriffen werden kann.

Nach der Installation sollte XP im Netzwerk des Vista-PCs sichtbar sein, dann klappen auch die Freigaben-Zugriffe ! :cool_alt:

my2cents

PCB
 
das gleiche problem hatte ich auch: "auf ... kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung..."
ich hab auf dem XP-rechner das gastkonto aktiviert und in der vista-freigabe den benutzer "gast" hinzugefügt.

seit dem klappt es wunderbar :)
 
Zurück
Oben