Xp -deinstallieren

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
HI,
Ich habe XP und Vista auf meinem PC.
Jetzt habe ich alles was ich brauch für Vista und brauche XP einfach nichtmehr.
Wie deinstalliere ich es am besten?
mFg Tobi
 
beide betriebssysteme liegen auf separaten partitionen?
 
klar 2Festplatten Raid0 4Partition Vista|XP|Spiele|Daten
 
einfach nur Rechte Maustaste formatieren?
 
jojo

Aber was mach ich dann mit der Partition kann ich die aufteilen z.B. 50GB zu Daten und 50GB zu Vista? Denn ich hab kein Bock 100GB einfach so leer zu lassen.
 
und wie?

Sry sowas mach ich zum ersten mal^^
 
OK dann mach ich mal^^


Bin grad in Vista, wennn ich jetzt die Festplatte formatieren möchte, dann kommt ne Fehlermeldung, dass Windows nicht formatiert werden kann, muss ich da in XP drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter XP habe ich grade nachgeschaut, dort kannst du ohne Probleme die Platte löschen, doch nur die Partitionen einzeln, doch es läuft aus dasselbe hinaus. Außerdem hast du so schon die Partitionen.
 
ähm ich kann unter XP und Vista die Partition einfach net formatieren.
Gibts da auch Programme für?
 
Ja wie denn das? Geht es nicht unter Rechtsklick, Formatieren oder wie? Kommt da irgendeine Meldung?

Edit: Sach ma, bist du in der ESL oder ist das Bild nur zum Verschönern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin in der ESL.

Ja mit Rechtsklick kommt bei beiden BS ne Meldung.
Soll ich mal von der Win CD booten und dann so formatieren?
 
Welche Meldung kommt denn? Notfalls kannst du es ja mit der Boot-CD machen.
Spielst du auch Trackmania Nations?
 
ok ich mach das mit der Boot-CD.

Ne Sry zocke CS:S
 
Hey nochmal,
Ich hab es immernochnicht hinbekommen mein XP zu deinstalen.

In XP kommt: Schließen sie alle Programme die auf das Laufwerk zugreifen.
IN Vista: Die formatierung konnte nicht abgeschlossen werden.
Boot: KOmm ich nichtmal in das Menü macht einfach neustart.

Gibts es denn kein Programm wo ich meine Partition XP formatieren kann und danach den Speicherplatz meinen andreen Partitionen zuteilen kann?
 
Ich würde dafür PartitionMagic verwenden. Da dieses Progi ab und zu zickt, würde ich aber ein Backup der Daten und des Vista machen.

Ich habe im Büro eine BartPE-BootCD wo ich Restore-, Systemmanagement, BackupTools und auch das PartitionMagic drauf habe. Probiere Dir doch so eine CD zu basteln. Die kann immer wieder mal von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das is mir zu riskannt.

Gibts da nix sichereres?
 
Zurück
Oben