News Microsoft-Patchday Juni 2007: sechs Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Vier kritische, ein wichtiges und ein moderates Sicherheitsbulletin veröffentlichte der Softwaregigant aus Redmond am heutigen Juni-Patchday. Im Vordergrund stehen dabei wieder die Windows-Betriebssysteme. Aber auch Updates für Windows Mail, Outlook Express, den Internet Explorer, Office und Visio stehen auf der Veröffentlichungsliste.

Zur News: Microsoft-Patchday Juni 2007: sechs Bulletins
 
Gleich mal installieren.

Ich finde es gut, dass Microsoft Sicherheitslücken, die existieren versucht zu schließen :)

Und nun bitte keine geflame-News, bei Linux gibt es keine Sicherheitslücken :rolleyes:

Oder nach dem Motto Linux ist eh besser.
Ich mag beides und sage das auch als Linuxuser :)
 
Gleich mal gesaugt und installiert.

Irgendwie schade das Windows xp trotz aller Nachbesserungen noch so viele Sicherheitslücken aufweißt. Beruhigender ist schon eher, das regelmässig nachgebessert wird und der Support nicht gerade nächste Woche endet.
 
Erst gestern wieder ein Image aufgespielt und Updates gesaugt.

PS: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) ist auch raus.
 
... sorry, aber ich laß mir ein paar Tage Zeit - erst einmal abwarten, ob es auch wirklich keine Probleme gibt - kann auf einen Patch für einen Patch gut verzichten ...
 
WGA... wenn ich jetzt noch illegale Software haben sollte, muss MSDN-AA schuld sein. Alles was ich nicht von da hab ist open source oder gekauft...

Wenn es bei Linux keine Sicherheitslücken gäbe, erklär mir doch mal einer, warum so ziemlich jede Woche irgendwas gepatcht werden muss... Beide OS haben Fehler, und bei beiden OS reagiert jemand darauf. Weiter verlange ich auch nix...
 
Ohne WGA, keine Updates. Tja, Microsoft halt ...
 
Gut zu wissen. Ich mache den Dienst auch nur einmal im Monate für die Updates an :) und in der Arbeit haben wir ein WSUS für. Danke für die Info.
 
Finde es gut, dass die News hier gepostet wird (so zeitlich auch). Zwar habe ich automatische Updates aktiviert, aber manchmal bin ich trotzdem so schneller als das Windows- Update (warum weiß ich auch nicht, dürfte eigentlich nicht sein).
MountWalker schrieb:
Sicherheitsupdates kommen über Automatische Updates auch ohne WGA.
Scheint diesmal aber nicht gewesen zu sein:
Wahnsinnig fand ich nämlich, dass ich bei der automatischen Suche nach diesen Updates, erst einmal wieder aufgefordert wurde, das WGA zu installieren - was doch installiert war (ja, ja... ein Patch, ist klar). Dabei hatte ich der Firewall WGA auch erlaubt (ausnahmsweise mal ;) ). Nützt aber ohnehin nichts, weil sich der große Virus daran nicht hält. Normalerweise sollte es so sein, dass kritsiche Updates über das automatische Update ohnehin installiert werden *grübel*.

Zum Thema Linux vs. Windows: Hierüber bin ich erstmal froh, nicht immer ein WGA installieren zu müssen und alle Daten (Nutzername, Bios-Version, Bios-Hersteller, Modell, Festplatten-Typ, Festplatten-ID, Provider etc.) geben zu müssen, um Patches zu installieren (natürlich gibt es auch bei Linux Lücken, die gestopft werden müssen - nur, zum Glück lohnt sich es noch kaum, Viren zu produzieren bei der geringen Menge. Anderseits gibt es andere Sicherheitsmechanismen unter Linux). Allerdings gibt es, z.B. für Debian-stable, eine wesentlich schnellere Update- Zeit für zu stopfende Socken.
 
Sicherheitsupdates werden auch grundsätzlich über die Automatische Windowsupdatefunktion "ohne das zutun des Internet Explorer" installiert , wer den IE anschmeisst und WU anfährt muss das WGA immer installieren. Irgendwie ist das für manche scheinbar immernoch schwer zu verstehen , weil 1+1 könnte ja auch 1,5 sein. Es werden auch keine physischen Daten des PC übertagen , es wird eine ID-Nummer aus den HardwareDaten errechnet und diese wird übertragen. Ich frage mich wieviele Jahre das bei dem ein oder anderen wohl braucht bis solche Einzelheiten vom Ohr bis in den Kopf gelangen !? ;)
 
Also bei mir funktioniert noch alles nach der Installation. :)

Find ich auch gut von MS!!
 
Habe alles außer Office z.B. Junk-Mail seit November 2006 abgelehnt. Brain_1.0.exe oder IPSec reicht mir. :lol:
"Never touch a running system"
 
Zuletzt bearbeitet:
@katanaseiko:
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet. In den letzten Tagen mußte ich mein Linux täglich aktualisieren. Allerdings muß man dazu sagen, bei Linux wird alles gepatcht, nicht nur das System. Die Häufigkeit läßt also keine Rückschlüsse auf die Systemsicherheit zu.
Aber full-ack. Heute abend mal nachsehen, was sich bei mir tat auf dem System, gestern kam ich nicht dazu :)
 
@ C2KXDeaf

Naja, wenn du meinst, dass du es ausschließen kannst jemals ausversehen auf ein präpariertes Werbebanner zu stoßen, viel Spaß. :D
 
Heute Morgen wurden die Patches installiert --> Die Folge, mein Dell Latitude D620 ließ sich nicht mehr an der Dockingstation hochfahren. Erst wenn der Rechner abgedockt wurde ging das Starten.
Wiederherstellungskonsole gestartet und siehe da, es geht wieder alles...
 
Heut' wurden die Patches über automatische Updates angeboten, die IE & Outlooksachen
habe ich nicht mit ausgewählt. Bei der Installation des Rest's kam 'n Bluescreen.
 
Habe heute mittag gepacht und alles fuktioniert einwandfrei
 
Hallo,

Fehler bei installation von KB933566 Fehlercode 80073712. Habe vista 64bit
 
Zurück
Oben