Xilence 480W nicht genug für 8800GTS 640MB!

Mr.Imba

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
23
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe schon längere zeit ein großes problem mit netzteile...
leider hab ich bisjetzt nur auf billigprodukte gesetzt ( da ich dachte weil die ampere und V werte reichten ) es genug wär.
Ich habe eine 8800GTS und benutze ein Xilence 480W netzeil 12V1 15.0A, 12V2 16.0A
da ich auf ein paar seiten gelesen hatte das das ausreichen würde hab ich mir das netzteil gekauft in der hoffnung dsa es besser als mein Rassurbo ( <--- oO ) 530W netzteil wäre, ebenfalls billigprodukt.
Nun besteht folgendes problem:
Sobald ich Lost Planet startet kaum eine sec. nach dem ersten 3D bild friert der PC ein mit weiterlaufendem Sound, daraus schliese ich das es nicht an der CPU liegt oder an sonstigen komponenten, sondern an der graka.
Nur weiss ich jetzt nicht ob die grafikkarte defekt ist oder das netzteil zu schwach da andere spiele, Quake 4, Doom 3, F.E.A.R. , Counterstrike <-- sehr aufwändig :), alle einwandfrei laufen ( cellfactor auch ) <-- müsste besonders graka lastig sein wegen der physik.
Treiber habe ich bereits frisch installiert mit driver cleaner davor gesäubert
ahja nochwas: Wenn ich mein PC längere zeit laufen lasse sogesehen ein Warmup dann läuft lostplanet einwandfrei mehrere stunden. Die grafikkarte zeigt keine aufallenden störungen wie pixelfehler oder artefakte.
Nochwas oO: Unter Windows Vista <--- :S läuft Lostplanet sauber auch auf dauer und direkt nacht dem systemstart, kann es evtl. sein das es sich um sein systemfehler handelt da Lost Planet nicht unter XP direkt nach dem start läuft?

MFG Mr.Imba



ahja nochwas was ich vergessen habe,
Speedfan zeigt mir auf dem 12V strang MIN 6,79V MAX 7,18V MEAN 7,09V
da diese werte sehr erschreckend für mich wahren habe ich direkt nochmal 2 andere programme benutzt
Everest 12,15V - 12,03V
ABIT EQ wie everest
ahja noch zu meinem system
AMD X2 EE 4400+ @2400GHz <--- wegem dem ramteiler 1,25V
G.E.I.L 2GB DDR2-PC6400 CL4-4-4-12 2.1V
ABIT NF-M2 Nview
Sparkle 8800GTS
Xilence 480W PSU
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlende infos)
Zu schwach wird das NT kaum sein. Betreibe mit nem Enermax 460W ne 8800gts 640 zusammen mit nem E6600, 2GB Ram, 2HDs und 1nem DVD-kombi LW und dem GA-965P-DS3. Da unter Vista keine Probs vorhanden sind glaube ich an eine Treiber Problem.
 
Allerdings ist ein Enermax-NT Markenware mit deutlich mehr Ampere auf den 12V-Leitungen, Xilence mehr oder weniger Ramsch, daher denke ich, dass es an den 12V-Leitungen liegt.
 
Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt. Erstens sind die Leitungen zu schwach und zweitens wird es nicht so effizient wie ein Enermax arbeiten.

Bei Grafikkarten im High-End Bereich sollte man immer auf Markennetzteile setzen.

Grüße, Jack
 
enermax hin oder her..marke hin oder her fakt ist beide netzteile sind absolute billig produktionen aus china..nur für das eine zahlt man halt mehr.genauso könnte das xilence 200 euro kosten und man würde es dann auch als das non plus ultra ansehen...das netzteil sollte reichen und das noch dazu locker.

deine spannungen sind absolut im grünen bereich ..messen müsste aber aber lieber von hand..lass dir kein müll erzählen das es am netzteil liegt..daran liegts unter garantie nicht...lost planet ist neu ..dazu vista und die super vista treiber...das man eher von bugs ausgehen kann ist offensichtlich zumal andere sachen laufen.
du hast ein problem mit lost planet mehr nicht und das kann mehere ursachen haben...vista, treiber, dx10 usw aber garantiert nicht am netzteil..das teil liefert absolut genug für ne 8800gts.

speedfan zeigt oftmals müll an bzw verbuggte werte ..du müsstest wirklich von der hand messen...eventuell könnte dein netzteil nen schaden haben...was aber so gut wie asugeschlossen ist..da es nen kaputtes netzteil nicht die bohne interessiert ob nun cell faktor oder lost planet läuft...wäre es kaputt würdest du mauch mit allen anderen programmen schwierigkeiten haben. ein spiel zieht kaum unterschiedlich strom.

ich sehe gerade das lp unter vista perfekt läuft..und da frage ich mich wieso einige noobies solch ein schwachsinn threaden wenn sie absolut null ahnung haben..dann lasst es doch bitte sein und schreibt in themen wo ihr wenigstens ein bischen ahnung habt um die leute nicht zu verwirren mit unsinn. denn wenn es so nicht wäre hättest du grosse probleme deine karte zum laufen zu bringen mit 15a ;)

15a pro leitung!! damit das mal ein paar leute verstehn ..15a pro leitung heisst nicht das ich nur 15a zu verfügung habe..neue netzteile ziehen bei gebrauch aus der leitung mehr..sprich du hast praktisch 30a zu verfügung und nicht 15a das scheinen einige nicht zu verstehn. denn ansonsten würdust du grosse probleme haben das es überhaupt läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs eure zeit geraubt zu haben -.- aber ich hab eben festgestellt das es ein treiberproblem war wurde auch von nvidia gesagt ich hab die neusten beta treiber draufgeknallt die es atm gibt und siehe da es funzt wunderbar mit ner nochnie da gewesene performance :D die fps gehen nichtmehr unter 30 s'goil ^^ aber trotzdem thx für die reichlichen antworten
 
Mein in der Signatur aufgeführtes System mit einer 8800GTS läuft mit einem LC-Power LC6420GP 420W Netzteil, inkl. 5 Fans, 2 HDDs & 2 opt. Drives und unzählige USB-Sachen (ok die nicht alle gleichzeitig).
 
ich würde auch nicht sagen das es am netzteil liegt, insgesamt kann man hw-defekte ausschließen wenn man mit genügend software testet. wenn es nur bei einer sw zum fehler kommt ist ein hw defekt unwahrscheinlich. nicht unmöglich - hatte mal einen fall da is mein rechner nur bei splinter cell 2 abgestürzt, beim richtig testen ist mir aufgefallen das es nach 2-3h am stück auch bei anderen spielen abstürzt und bei splinter cell sofort - es war ein graka hitze problem.
also wenn hw problem dann eher hitze, das kann man gut mit offenem gehäuse ausschließen oder zumindest eingrenzen.

ich würde auchmal einen dauertest übernacht mit 3dmark06 machen. das problem is du müsstes einen anderen dx10 titel finden und mit ihm testen um besser zu vergleichen.
 
Mr.Imba schrieb:
sorry jungs eure zeit geraubt zu haben -.- aber ich hab eben festgestellt das es ein treiberproblem war wurde auch von nvidia gesagt ich hab die neusten beta treiber draufgeknallt die es atm gibt und siehe da es funzt wunderbar mit ner nochnie da gewesene performance :D die fps gehen nichtmehr unter 30 s'goil ^^ aber trotzdem thx für die reichlichen antworten

ganz genau so ist es wie ich dir geschrieben habe ein treiber etc problem aber niemals ein netzteil problem ;)
viel spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Spiel auf mit dem 162.15 nicht. Bis zur 4 Mission ging es einwandfrei und aufeinmal diese Abstürtze nach 10 Minuten und jetzt abstürze nach 5 sec.

Alle anderen Games laufen einwandfrei (Colin Dirt, BF2, Fear).

Kann man hier einen HW defekt ausschließen?
 
ACE111 schrieb:
Zu schwach wird das NT kaum sein. Betreibe mit nem Enermax 460W ne 8800gts 640 zusammen mit nem E6600, 2GB Ram
Sorry aber Enermax != Xilence

Nen Freund von mit hatte sich vor nen paar Wocehn mal sone Xilence Gurke gekauft, war auch sehr leise , ist aber dann im Standby kaputt gegangen, nach 2 tagen :lol: Sorry, aber bei Xilence und LC-Power sind 20 Ampere nicht 20 Ampere, sondern maximal stabil 15. Könnte imo gut an dem Müll liegen
 
So, jetzt kommen wir alle wieder auf den Boden zurück!

Es wird immer qualitative Unterschiede zwischen Produkten geben. Solange die Diskussion darüber sachlich bleibt, kein Problem. Hier sind mittlerweile persönliche Anfeindungen im Spiel und das ist Kindergartenniveau!

Also: Back to Topic, und das sachlich bitte!

Gruss Nox
 
Man kommt mal auf den Boden zurück fakt ist das sind alles Schaltnetzteile und die können alle abrauchen egal von welcher Marke weil Schaltnetzteile einfach von Haus aus kaum kontrollierbar sind.
 
Bitte nicht wundern wenn hier Beiträge fehlen. Prinzipiell wäre das zwar nicht nötig gewesen, allerdings konnte sich einer der Diskutanten nicht verkneifen eine Behauptung aufzustellen, die wir ohne Quellenangabe nicht nachprüfen können und die potentiell rufschädigend war. Aufgrund der problematischen Rechtslage habe ich diesen Teil der Diskussion und die Antwort darauf (die zwar rechtlich in Ordnung war, aber ohne den anderen Beitrag wenig Sinn ergibt) kassiert.

Bitte habt Verständnis das wir da vorsichtig sind. Wenn möglich sollte eine Behauptung über Vorgänge die einen bestimmten Hersteller betreffen verifizierbar sein.
 
Hab das Xilence 480W selber und ne 8800 gts und bei mir gibt es keinerlei probs .
:p
 
wenn man den Thread mal lesen würde, könnte auffallen, das das problem durch ein Treiberupdate längst gelöst ist...
 
Zurück
Oben