Windows Installation - error

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
277
So, nun habe ich den Server zusammengebaut, er kam gestern an.
Hab das Gigabyte GA-P35-DS3P drinnen mit nem 2x2048 Gskill RAM.
Beim Starten der Windows 2003 R2 x64 Installation bricht er mit einem Bluescreen ab.
Ich weiß nicht warum...zunächst fällt mir dazu ein: Ram Timings...nur im Bios find ich dazu NADA
a) hat jmd. ne idee worans liegen kann (bios setting o.ä.)
b) wo find ich verd.nochmal die ram timings?

//Edit
ok, es gibt neues...

ich hab rausgefunden, dass es am raid liegt. schalte ich es an im bios, dann bekomm ich diesen bluescreen, ist es aus, kommt er nicht. ich will aber zwingend das raid an haben auf mirror.

zunächst dachte ich: kein problem.

holte die motherboard cd raus und erstellte mir eine raid driver disk für die windows 2003 installation. doch das half leider auch nichts, selbst nach dem laden des treibers bleibt der bluescreen bestehen.
warum? hilfe! ich könnt mitlerweile heuln, weil ich schon seit 19 uhr mit diesem problem kämpfe

//Edit
es gibt wieder neues, wenn man es über den Gsata port anschließt und das onbios raid verwendet geht es,...das bessere (leistungsbezogen) raid ist aber das raid über den extra chip mit den normalen ports. sobald ichs aber im bios anschalte, kommen die bluescreens mit einem stop code. ...warum auch immer. jmd. ne idee? habe mitlerweile schon alle 4 treiber der cd ausprobiert, ohne erfolg :(

//Edit
also die raid treiber hatte ich ja alle ausprobiert, wars nicht. über gsata hats geklappt und windoof läuft,...jetzt ärgere ich mich natürlich darüber, dass ich vergessen habe die partitionen richtig zu splitten.
hab ohne drüber nachzudenken die ganzen 500 als eine partition gemacht und brauche eigentlich: 50 200 250
Momentan sind 5gb belegt. es dürfte doch eigentlich möglich sein, die partitionen im nachhinein zu splitten. nur womit und wie? danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben