PC spinnt rum

S

soul4ever

Gast
Hi Leute,

hier mein Problem. Seit einiger Zeit dauert es nach dem einschalten des PCs mit dem Startknopf 3-4 Sekunden bis überhaupt der Monitor anspringt( in dieser Zeit läuft der CPU Lüfter volle Pulle und regelt sich dann runter), dann lädt das Graka Bios und dann der Ram und dann die Festplatte, aber der ganze Vorgang dauert viel länger als vor nem halben Jahr als der PC noch neu war, ka was da los ist.

Damit hab ich mich noch abgefunden weil ich atm keine Zeit hatte dem Problem auf den Grund zu gehen. Vorhin dann bleibt der PC einfach bei dem blauen "Windows wird geladen" Schirm stehen ohne das sich was weiteres tut. Nach einem Reset blieb er sogar mein Festplattencheck im Bios stehen und es passierte nichts mehr. Nochmal reset und ich kam wieder bis zum blauen Windows Schirm und nicht weiter... Im abgesicherten Modus kam ich auch nicht ins Windows und BIOS Reset half auch nichts !

Hab dann Windows neu aufgespielt, aber die alten nicht gelöscht weil ich meine daten retten wollte. Das neue Windows lief dann auch ohne Probleme. Jetzt hab ich beim Start eine parallel Installation, also ich kann meine alte XP Version auswählen, das hab ich versucht und zack, ich kann mich wieder einloggen, ohne das er stehen bleibt. Allerdings hab ich jetzt angst den pc neu zu starten, bin total ratlos was das sein kann ?!

Ich tippe entweder auf Festplatte oder eventuell Mainboard weil es im Bios auch schon rumzickt?
Hat jemand ne Idee?

System:
Windows XP Prof. SP2
BE QUIET: 500W
Core ² Duo E6400@ Std @ AF 7 Pro
P965-Gigabyte DS4
4GB OCZ DDR 800 Ram
Leadtek GF 8800GTS
Samsung SpinPoint T166 - 320GB

mehr Infos auf meinem Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id28776
 
Zuletzt bearbeitet:
Rette deine daten und plätte dein ganzes system.

wenn immernoch probs entstehen dann wirds doch wohl die hardware sein.

so würd ich es machen, ist zwar nervig weils viel zeit kostet aber was will man machen
 
Sache ist die, ich hab hier schon seit 2 Monaten Vista rumliegen und wollte mir das endlich drauf bügeln. Ich bin ab Fr bis Oktober außer Lande und wollte es danach installieren. Muss jedoch bis Fr noch mit "Freehand 10", was nur auf XP läuft noch ein Projekt für die Uni machen.

Hmm sehr geil, jetzt hab ich das Windows ja neu installiert, will mich jetzt mit 5 Stunden Verspätung an die Arbeit machen und jetzt schmeisst mich das Programm raus, die 30 Tage währen abgelaufen obwohl es erst 7 sind....boah verdammte kagge....das is zum ausrasten hier...
 
Zurück
Oben