Remotedesktop automatisch herunterfahren

afterburner

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
75
Guten Abend zusammen.

Es geht um folgendes. Ich habe hier einen Rechner den ich per Remotedesktop verwalte. Dieser fungiert als Downloadserver. Zum downloaden benutze ich das programm "Flashget", welches die Funktion bietet nach beendeten download den Rechner herunter zu fahren. so weit so gut. wenn es dann dazu kommt, dass der rechner heruntergefahren werden soll, kommt die meldung:
"wenn sie diese remotecomputer herunterfahren........ kann keiner mehr drauf zugreifen blaa, möchten sie das wirklich?"
kann ich diese meldung abstellen, sodass quasi noch eventuell bestehende verbindungen einfach gekappt werden ohne danach zu fragen?

gruß
 
Hallo afterburner,

ich kenne mich mit Flashget nicht aus, aber hat es vielleicht verschiedene Optionen zum Herunterfahren? Einige Programme kennen das "harte" Herunterfahren, bei dem nicht auf eventuelle Events von Windows gewartet und alles sofort beendet wird.
 
ich wette das kannst du in der registry irgendwo einstellen, das diese abfrage bei ner remoteverbindung nicht mehr kommt.
Frag mich aber jetzt nicht wo. Geht aber bestimmt.
 
ne, leider bietet Flashget so eine Funktion nicht an.
Kann ich vllt Flashget durch eine Batch-Datei starten und windows danach mit shutdown herunterfahren ?
kennt sich jemand mit Batch-Dateien aus ?
 
Kann Flashget vielleicht nach Abschluss aller Downloads eine Datei starten oder einen Befehl ausführen? Dann wäre nämlich shutdown Dein Freund. Mit dem Schalter -f werden alle offenen Anwendungen sofort beendet. Der volle Befehl in der Batch muss dann lauten:

shutdown -s -f -t 30

Das bewirkt, dass der PC 30 Sekunden nach Ausführen des Befehls heruntergefahren wird. Eventuell offene Dateien oder Programme werden ohne Nachfrage beendet.
 
wenn das flashget irgndewelche logs erstellen kann, könnstest du dir evtl mit einem solchen Hilfskonstrukt behelfen:

Code:
wait1
if not exist <pfad\dateiname> goto wait 1

das würde solange warten, bis die datei, nach einem erfolgreichen download evtl erstellt wurde.
Allerdings geht dann die CPU last wohl auf Hundert....
 
Zurück
Oben