Problem beim Formatieren

Koerschgen

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe folgendes Problem beim formatieren:
Nachdem ich im Bios die Bootreihenfolge geändert habe startet der PC wie gewünscht von der Windows-CD. Zunächst kommt die Geräteerkennung die problemlos abläuft - danach allerdings kommt ein Blackscreen, wobei oben links ein weißes "_" blinkt. Egal wie lange ich warte, aber hier passiert nichts mehr.

Ich habe bereits 3 verschiedene WindowsCDs ausprobiert, in 3 verschiedenen Laufwerken, und bei einem zweiten PC gingen die selben CDs problemlos. Ich habe außerdem alle nicht benötigte Hardware rausgemacht bzw deaktiviert, und auch alle nicht benötigten Kabel (usb etc) entfernt.
Ein Hardwareschaden lässt sich ausschließen, da ich den PC sonst problemlos mit WinXP hochfahren kann. Der Grund fürs Formatieren ist ein Virus, den ich selbst jedoch als harmlos einstufen würde (Werbepopups, dubiose VIrenscanner, etc)
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
 
Hast Du einen SATA Controller an dem die Platte hängt, dann musst Du evtl den Treiber laden.
 
Zurück
Oben