neuer Brenner Plextor oder Samsung?

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo, suche einen neuen sata brenner habe da schon zwei im auge und wollte dazu mal eure meinung bzw ratschläge hören.zur auswahl stehen

Plextor PX-810SA
oder
Samsung SH-S203B

danke...
 
AW: neuer Brenner Plextor oder Samsung???

weder noch - schau mal die diversen foren nach dem samsung durch: von toll bis grottig und laut wie turbine, siehe auch hier im forum, also da würde ich die finger von lassen.

da du sicher mitbekommen hast daß plex nicht mehr selbst produziert, kannst du gleich zum pioneer212 greifen - der 810sa ist genau das zum premium preis aber ohne die von richtigen plex brennern gewohnten extra features wie qualicheck, gigarec, etc.
 
AW: neuer Brenner Plextor oder Samsung???

Ich nenne einen Samsung SH-S183A mein Eigen, das Teil ist wirklich ziemlich laut. Aber bisher hat er sich noch nie "verbrannt", also gebrannte DVDs waren bisher immer ok (~20 Stück).
 
AW: neuer Brenner Plextor oder Samsung???

Also ich hab auch den Samsung ..... ich finde der ist alles andere als laut.
Also bei mir ist er wirklich sehr leise und beschreit CD und DVDs in Top geschwindigkeit und qualität.
Bis jetzt hat er mir so gut wie nie einen Rohling zerschossen.
 
Was mich immer wundert:

Man hört ganz selten Leute schreben, dass der gekaufte Brenner nichts taugt oder schlecht brennt.
Leigt wohl daran, dass man die schlecht gebrannten CDs und DVDs erst nach Monaten/Jahren als solche erkennt...
 
Habe das Samsung SH-S183A SATA. Ist ansich echt genial... aber ich finde das im Gegensatz zu meinem Alten NEC 3500AG IDE Brenner extrem laut. Werde mir beim nächsten Mal auch wieder NEC holen... Die haben eine gute Medien-Kompatibilität wie ich finde...
 
also bei >Pioneer wärs wohl daselbe wie mit >Plextor...also Finger weg

verstehe nicht warum es kein >LG sein soll - habe da schon die komplette Modell-Reihe durch und noch
nie irgendein Problem mit denen gehabt - und du kannst dir sicher sein das die weiterproduzieren...
hatte auch noch nie Probs was >Rohlinge angeht die werden alle gebrutzelt ob billig oder Marke
selbst mit DL haben die neuen LGs kaum probleme - und günstig sind sie auch !
 
Mein Samsung Brenner ist total geil für den Preis von 40 € ist der echt geil. Hol nie LG oder so. Plextor ist nur wesentlich teurer.
 
ich hab ein LG H62N SATA, der brennt einwandfrei und nie probleme gehabt, gezahlt hab ich 39€ also auch net all zu teuer
 
Ich hatte bisher nur Laufwerke von LG oder LiteOn und kann die auch total empfehlen. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Sind auch preislich gut angesiedelt.
 
wenn man sich mal ein paar Test in den diversen Foren anschaut kann man deutlich sehen das ein Plextor nur noch mittelmaß ist und LG und SAmsung ganz vorne liegen

also Samsung oder LG. aber wie immer glaubensfrage

PS. meine Samsungs und die von meinen Kumpels laufen ohne Problem und das schon sehr lange, egal ob DVD-ROM oder DVD-RW
 
Ich würde zum Samsung tendieren. Hab die letzten Jahre nur Samsung-LW für div. Computer gekauft und noch keines hat bis dato versagt oder war/ist übermäßig laut. Der Aufpreis auf ein Plextor-LW ist unnötig.
 
Kartoffel200 schrieb:
Mein Samsung Brenner ist total geil für den Preis von 40 € ist der echt geil. Hol nie LG oder so. Plextor ist nur wesentlich teurer.

Was ist denn so geil dran? Das er CDs und DVDs brennen kann? :freak:
Die Aussage dieses Posts geht gegen null.

Den ein LG, LiteOn oder Asus turnen mich mindestens genauso an... :cool_alt:
 
also ich hab nen plextor 760a, das ist ein superbrenner keine frage, aber der preis ist/war zu hoch -lohnt sich also nich.
 
Hallo,

da Plextor nicht mehr selber produziert lohnt es sich auch nicht mehr einen zu kaufen, ich habe noch einen 708A, tolles Teil.

Momentan würde ich einen Pioneer 212 kaufen. Aus zwei Gründen. Erstens hat er im letzten ct Test am Besten abgeschnitten und zweitens ist es einer der wenigen kleinen Hersteller der neben Sony/NEC (Optiarc), Philips/Liteon (Namenvergessen) und noch irgendso ein großer Laden.

BenQ hatte noch ziemlich gute Brenner die die Qualität überprüften beim brennen und die Geschwindigkeit anpassen. Die technische Vorraussetzung haben die Philipps/Lieton teile sogar immernoch aber diese wird nicht genutzt.
 
Habe nen LG für 30 Euro, leise, auch noch nie was verbrannt etc.. O_o

Hatte 1x nen teuren Brenner (Plextor) 1x und nie wieder.... ging dann irgendwann kaputt, da ärgerst dich 3x wie wenn nen "billig" teil geschrotet wird .. und die plextools habe ich eh nie genutzt :p
 
_strauch_ schrieb:
Momentan würde ich einen Pioneer 212 kaufen. Aus zwei Gründen. Erstens hat er im letzten ct Test am Besten abgeschnitten und zweitens ist es einer der wenigen kleinen Hersteller der neben Sony/NEC (Optiarc), Philips/Liteon (Namenvergessen) und noch irgendso ein großer Laden.

Er hat am letzten c't-Test nicht mal teilgenommen.... :freak:
Da war nur der DVR 112 dabei und der war mit Sicherheit kein Testsieger. Wenn man von einem Testsieger in c't-Tests überhaupt sprechen kan,, dann war es recht eindeutig der Asus DRW-1814BLT...
 
Zurück
Oben