XP Installation Monitor geht nach Installationsreboot aus...

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Also bis zum Punkt wo das Installations-Programm die Windows Dateien Kopiert und sagt das es nun dem PC Rebootet komme ich immer.

Dann wird der PC wohl gebootet (Er Arbeitet unüberhörbar) und mein Monitor geht aus. Hab schon alles mögliche versucht ihm wieder anzumachen, nix da!

Ich muss den Netzschalter ziehen und von vorn anfangen, bis zum selben Punkt alles OK, dann wieder Monitor geht aus und nix geschieht mehr...

Im XP Installationshandbuch wird die Installation nur in einem nicht sehr Hilfreichen Satz erwähnt und das war´s...

Im Mainboard Handbuch steht wiederum alles auf Englisch und das ist für mic h DEADLINE....


HILFE! :(:(:(:(
 
Systemangaben incl. Moni wären nicht schlecht, wenn man das von dir erfahren könnte.
 
RAM: 2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

Gehäuse: Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX

Floopy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Festplatte: Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

DVD-Rom: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

DVD-Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 650M, 256MB DDR3, PCI-Express


Der Monitor... Tja seine Genaue Bezeichnung wieß ich nicht.
Er ist jedenfalls von Hyundai, es ist ein 17 Zoll Flachbildschirm, hat TV-Funktion (nicht über PC er Funktioniert als normaler Fernseher und als Bildschirm für´m PC) Hat bei meinen alten PC von dem ich gerade Schreibe immer Tadellos funktioniert.

(Sollte es nötig sein begebe ich mich auf die suche nach dem Handbuch, bezweifele aber das da mehr drinnsteht als ich schon weiß)




Col. Sheppard
 
Jigsaw schrieb:
Und einfach einen anderen Bildschrim dranhängen und testen?

Sicher, wenn ich einen hätte.

In einen Internet-HilfsPDF stand dass es möglicherweise mit der Grafikkarte Probleme gibt und mann sie für die dauer der Installation gegen eine Andere ersetzten sollte dann klappt es.

Meine Frage dazu: Kann man die Grafikkarte entfernen und es ganz OHNE versuchen?
Und sie nach der Installation wieder einbauen?
 
Hast Du evtl im Bios die Onboard Graka nicht deaktiviert?
Internal Graphics Mode [Auto] musste deaktivieren, wenn Du nur Deine PCIe Graka nutzen möchstest.
Und Init Display First auf [PEG] stellen.

Gruß
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich allgemeiner Panikmacher und Depp habe das Monitor-Kabel an die Falsche Büchse angeschlossen, anscheinend den Mainboard anschluss, dieser war der einzige der Passend für das Monitorkabel war.

Zum PC wurde allerdings ein Adaptermodul beigelegt welches auf das Monitorkabel und dann auch auf den Grafikkarten Büchsenanschluss passt. In allgemeiner Aufregung habe ich dieses übersehen. :shock:

Nun, die Installation verleif seiddem her reibungslos, und ich Poste vom Neuen Tower aus. :D :) *Happy*

Danke, für die letztenendes nicht benötigte Hilfe, steinigt mich nicht. :D



Col. Sheppard
 
gesteinigt wirst du zwar nicht, aber degradiert ... sowas kann nich mehr Colonel sein. ;)

aber gut, dass du es gepostet hast ... da sieht man wieder: es gibt keine Fehler, die es nicht gibt.
 
Zurück
Oben