Gutes Mainboard mit SLI gesucht

redbull320

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
223
Hallo Leute ich suche ein gutes Mainbard Mit sli und gut zum übertakten sein Könnt ihr mir da welche empfelen...

sollte max. 250 euro kossten (hols mir billiger bei ebay)
zu meinen komponenten

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67ghz, 333mhz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) (ca. 275 Euro)
http://geizhals.at/deutschland/a300000.html

Cpu-kühler: Noctua NH-U12P (ca. 55 Euro)
http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) (ca. 42 Euro)
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

Grafikkarte: XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI) (ca.270 Euro) http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237757

Mainboard: ??
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt (ca. 60 Euro)
http://www3.hardwareversand.de/8V8sC7n776Uq16/2/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16Mb Sata II (ST3250410AS) (ca. 50 Euro) http://geizhals.at/deutschland/a261568.html

Case: Techsolo tc-72 (schon vorhanden)

danke um hilfe...

mfg manuel:D
 
Gute Boards für SLI und Overclocking in Verbindung mit Quadcores gibts nicht.

Egal ob NV 680i oder 780i. So ziemlich alle haben Temperaturprobleme und vorallem Probleme mit Quadcores. Ganz imminent mit den neuen 45nm Quads.

Ich würde mir die Sache mit dem SLI nochmal überlegen und auf ein ordentliches P35 Board setzen und dafür mehr in ne Graka investieren. damit fährt man definitiv besser.
 
du kaufst nur eine Grafikkarte ? Was willst du mit einem SLI Board ? Nachkaufen ?
 
Ich würde mir die Sache mit dem SLI nochmal überlegen und auf ein ordentliches P35 Board setzen und dafür mehr in ne Graka investieren. damit fährt man definitiv besser.

Noch ne bessere als ne GTS? Welche denn? Dann kann er nochn halbes Jahr warten...:freak:

Und an alle SLI-Hasser...wie sollte ein eh schon zu schneller Prozessor plus Übertaktung für eine Einzelkarte noch irgendetwas an Mehrleistung herausholen können?

Ist es nicht viel eher so, dass selbst ne Single-Ultra mit nem 2,6 GHz Core Duo und hohen AA/AF-Stufen völlig überfordert ist? Da bringt stupides Übertakten der CPU auch nichts mehr...

Also, damit Grakas überhaupt mithalten, entweder SLI/CF oder warten auf GF9 ...

Übertakten geht auch mit Quads, dafür gibt es tausende Beispiele im I.net... also redbull...nicht auf jedes Gequatsche hören, sondern Benchmarks lesen und dann selbst entscheiden.

Gute Boards? Hauptsache 780i! Davon gibt es (noch) keine schlechten:freaky:
 
Ich kann nur die aussage von STFU-Sucker bestätigen.
Besitze selber sli ,zwei 7800GT. Und vom preisleistungsverhältnis hat es nur minimal Performance gebracht.
Wichtig ist das die Hardwarezusammenstellung passt, und alles miteinander Harmoniert.Dan Läuft selbst crysis unter vista perfekt. Habt Ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht das dies nur Politik der Hersteller ist um mehr zu verkaufen?
 
Hann01 schrieb:
nicht auf jedes Gequatsche hören, sondern Benchmarks lesen und dann selbst entscheiden.
Und besonders nicht auf irgend ein gequatsche von Hann01 :rolleyes:
Hann01 schrieb:
Gute Boards? Hauptsache 780i! Davon gibt es (noch) keine schlechten:freaky:
Ach da gibts keine schlechten? Was ist denn mit dem Stricker 2 Formula?

Sorry aber das ist ja wohl das letzte Drecksboard wenn man das mal so ausdrücken darf. Für über 240€ bekommt man ein Board welches ohne eigenthändige Abnahme der Northbridge-Kühler-Konstruktion und erneuern der gesamten WLP Temps um 90° auf der NB erzeugt. Und selbst danach ist das Board alles andere als Kühl. Vom Stromverbrauch der 780i gegenüber der Konkurenz ala P35 wollen wir besser mal garnichterst anfangen.

Dann die ganz offensichtlichen Probleme mit Quadcores. Dualcore Overclocking läuft ja ganz gut. Erwischt man keine Rev D00 oder vergleichbar ist mit nem Quadcore bei etwas über 300MHz FSB schluss. Absolut lächerlich. Die 45nm Quadcore kompatibilität ist auch so ne Sache. Die Dinger werden zwar unterstützt laufen aber alles andere als gut auf den Boards und produzieren in den meisten Fällen Fehler am laufenden Band.
Dafür gibts, muss ich bescheidenerweise sagen, auch jede Menge Beweise im Internet^^ Sogar hier im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/striker-ll-asus-support.379810/
https://www.computerbase.de/forum/t...eiberproblem-windows-xp-mit-nvgts-sys.374301/

Und das sind nur 2 Beispiele :lol:
 
ich spreche bewusst noch keine Empfehlung aus, da es noch keine Erfahrungswerte zwischen 780er Boards und dem Q9450 gibt.
Wenn du wirklich ein Sli-Board willst, würde ich noch abwarten und auf Erfahrungen anderer User warten, ob es Probleme mit der Board-Cpu Kombination gibt.

und noch ne Anmerkung zur Zusammenstellung:

du willst ein SLI-Board, aber nimmst ein Netzteil mit 450 Watt? :freak:
Für eine Graka und den Quad mag das Netzteil reichen, aber ne zweite Karte und ein übertakteter Quad brauchen sicher mehr wie 450 Watt.

Außerdem würde ich mir überlegen ob ich mir nicht 1000er Speicher hole, kommt drauf an wie weit du den Q9450 übertakten willst/kannst, 4gb gibts für 80€.


Generell macht für mich Nachrüst Sli keinen Sinn, Leistung sicher net besser als ne Karte der neuen Generation und stromverbauch viel höher.
Wenn Sli dann gleich oder gar net. (meiner Meinung nach gar net :-) )
Kauf dir lieber ein gescheites P35 Board und spar dir das Geld für ne neue Graka in 1-2 Jahren, da hast mehr von.
 
Je nach Spiel, Auflösung, Qualitätseinstellungen und der übrigen Komponenten erzielt man mit SLI schon einen nicht unerheblichen Leistungszuwachs. Ob dieser Leistungszuwachs nun die Kosten für ein potentes SLI-Gespann rechtfertigt, muss imho jeder für sich entscheiden.
 
es bestreitet ja keiner das 2 Grakas schneller sind als eine^^

nur Nachrüst-Sli bringt doch nix. da kauft man lieber wenn die Leistung net mehr reicht ne aktuelle Karte, anstatt sich nochmal ne veraltete Karte nachzukaufen.
 
Warum nicht?
Wenn jemand plant einen Rechner für sehr lange zu behalten ist das doch eine sehr gute Lösung. Ich meine nach 1 Jahr kauft man dann noch 1 Karte dazu, die dann sehr viel billiger ist (gebraucht noch billiger). Und wenn man 3er SLI nehmen will (dafür brauch man allerdings mind. ne GLX) kann man nach noch nem Jahr noch ne dritte dazukaufen. Klar werden die anderen Komponenten älter, aber ich glaube nicht dass es billiger ist sich alle 2 Jahre neuen RAM, CPU und Grafikkarte und evtl noch Mainboard für zusammen mind. 600 Euro zu kaufen als jedes Jahr mal ne Grafikkarte für 100 Euro oder so. Und wenn die Komponenten dann wirklich mal zu alt werden sollten, kann man immer noch extrem billig alte Highend Teile kaufen die noch auf dem Board laufen.

Und selbst wenn man merkt dass es nichts bringt, dann hat man halt 100 Euro aus dem Fenster geschmissen für ein SLI board, was solls. Er scheint das ja als Möglichkeit zu sehen, sonst hätte er gleich ein 700W Netzteil genommen.

Ich jedenfalls denke mit so einer Lösung ist man mit wenig "laufenden Kosten" auch noch in 3-4 Jahren fähig neuere Spiele relativ flüssig zu spielen, gerade wenn man auf einen Quad setzt.

Allerdings würde ich es im Moment auch nicht machen. Ganz einfach weil ich erst abwarten würde was nun mit dem SLI/CF bug passiert.
 
SLI/CF bug was soll das sein?

Also meiner Meinung nach macht CF sinn aber SLI nicht.
 
Oh je!

erstmal, ich bin ebenfalls kein fan von SLI/CF, die Gründe wurden ja genannt. Wer gibt schon nen haufen kohle aus für unausgereifte komponenten (mainboard), nur um VIELEICHT (laut der vermutung von Jake Grafton, und dem schwachem NT) mal später ne zweite graka zu kaufen? :freak:

@redbull320: überlege es dir noch mal gut! alternativen wurden genannt.
 
ich wollte mir jetzt zuerst mal 1 garfikkarte holen und auf geforc9 oder bessesre warten....

und n nt mit mehr watt hol ich mir dann auch...
und mit daem mainboard muss ich dann ja noch warte da sie ja mit q9450 noch nicht getesten wuren^^ :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grundsätzliche Frage ist erstmal, wozu Du den Rechner nutzen wirst. Dann kann man auch entsprechende Empfehlungen abgeben. Welcher Monitor ist z.Bsp. vorhanden bzw soll gekauft werden? Das wäre wichtig für eine Kaufentscheidung ->Grafikkarte
 
Jake Grafton Microruckler meinst du als, dass ist kein Bug, da die erste GPU die geraden FPS berechnet und die 2. die ungeraden.
Daher können Microruckler auftreten. Da wird es auch keine besserung geben.

JangoPhat soso unausgereift, ein X38 ist unausgereift, alles klar.

Also CF braucht weniger Strom als eine GT/GTS, dazu sind sie leiser und sogar schneller als ein SLI gepann aus GT.
Dazu skaliert auch CF deutlich besser.
Naja jedem das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh noch auf die neue Grafikkartengeneration warten willst, dann solltest du auch mit dem Rest den Rechners bis dahin warten. Vor allem auch wegen den miesen SLI Chipsätzen. der 790i wird vielleicht besser (kommt im Mai). Kannst auch auf Skulltrail warten. :D
 
STFU-Stucker. Erzähl hier keine Märchen über 680i Temperaturprobleme.
ich habe das Asus Striker hier und das Asus Blitz. Das Asus Blitz hat mehr Temperatur wie das Striker.
und das ist ein P35.

Vieleicht ist das mit dem Striker 2 so.

Hast du Überhaupt schon mal das Asus Striker besessen oder Getestet das du hier solche Aussagen machst. Das würde mich mal Intressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben