Problem mit Breitbandverbindung unter XP

Maxx Perfexx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
49
Ich gehe direkt ins Internet mit meinem PC ohne Router. Ich habe per Assistent eine Breitbandverbindung erstellt, soweit auch kein Problem.
Surfen etc. geht alles.

Nur wenn Windows bzw mein Provider die Zwangstrennung nach 24h macht kann ich danach nicht mehr surfen.
Die Verbindung wählt sich zwar erneut ein aber man kann nichts mehr übertragen.
Ich habe mal ein paar Screenshots vom cmd-window gemacht:

So sieht es aus wenn der PC neu gestartet wurde und ich mich nicht eingewählt habe:
dsl3-jpg.95354


Nach der Einwahl dann so:
dsl4-jpg.95355


wenn jetzt der 24h-Reset kommt passiert das:
dsl1-jpg.95352


wenn ich dann manuel trenne bleibt die eine Verbindung da:
dsl2-jpg.95353


Nach einem Neustart ist alles wieder ok, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun kann?

MfG
 

Anhänge

  • dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 416
  • dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 426
  • dsl3.JPG
    dsl3.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 413
  • dsl4.JPG
    dsl4.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 393
mh...

eine idee .. wäre vllt., dass dein provider die wiedereinwahl bzw. die direkte automatische wiedereinwahl versucht zu unterbinden.

versuche zur klärung mal folgendes ...

deaktive wiedereinwahl.
dann schau dass du bei der trennung dabei bist .. und schau auf die zeit (oder eben über event log).
warte mal 2-3 minuten .. und wähle dich manuell ein.
wenn das gehen sollte .. ist ein time out gesetzt, dass autom. wiedereinwahlen unterbinden soll.
(beziehe das mal auf die beschreibung mit neustart .. der ja ein wenig dauert )

welcher provider ist es denn ?


eine andere idee .. deinstalliere mal deine protokolle und setze neu auf (also die protokolle nicht den PC).
vllt. läuft es einfach nicht sauber mit der autom. wiedereinwahl.
da ich schon ewig keine DFÜ mehr benutzt habe .. weiß ich grad auch nicht ob
man hier PC seitig time-outs gesetzt hat..(Leerlaufzeit wartezeit oder sowas )
ggf. auch mal den win eigenen pppoe rauswerfen und nen alternativen verwenden zum testen.
(zb hier http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm#dslwinxp)

noch eine dritte ..
hast du die DNS gateways auch auf autom. beziehen .. oder feste eingetragen ?
je nach dem .. ändere das auch mal um.

noch ein tipp zum schluss...

für deinen eigenen komfort .. und besonders bzgl. deiner sicherheit .. würde ich dir dringend empfehlen
einen router zu verwenden.
zwischen dir und dem www .. steht zzt wohl nur eine personal firewall ..
und ich kenne keine windows firewall .. die wirklich was taugt ;-)


hier noch andere lösungsideen sponsored by google
letzten beiden beiträge)
http://www.pcwelt.de/forum/dsl-kabe...-automatische-wiedereinwahl-24h-trennung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir als erstes ins Auge sticht, ist die fest vergebene IP-Adresse? Wenn du, wie du erwähnt hast, ohne Router ins Netzt gehst, wrum hast du dann eine feste IP-Adresse vergeben?
192.168.0.1 ist ja eine Klasse C (für private Netze) IP-Adresse.
Stell mal auf DHCP um.
Die eingetragene IP hast du garantiert nicht von deinem Provider!

Gruß aus Uelzen.
 
Du kannst auch das TCPIP Protokoll deaktivieren, wenn Du mit einer DFÜ Verbindung arbeitest.
 
Ja die feste Ip der Netzwerkkarte hat nichts mit der DFÜ-Verbindung zu tun, der DHCP-Dienst kann ausbleiben.

Hab lange kein DFÜ gehabt...gibt es nicht eine Option in der Du die Sekundenzahl eingibts zum reconnect?
 
Zurück
Oben