XP startet nicht, abgesicherter Modus geht aber (0x0000007E Fehler)

xolor

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass sich XP nicht mehr starten lässt. Beim Starten sieht man das Bootlogo, und danach kommt für weniger als einer Sekunde ein Bluescreen. Also mit F8 gestartet, Neustart bei Fehlermeldungen deaktiviert, und Bluescreen angeguckt. Die Fehlermeldung, die nun am Ende raus kam war folgende:
*** STOP: 0x0000007E (0xc0000005, 0xBAD6B4D0, 0xF7944FEC, 0xF7944CEC)
Also wieder ins Bootmenü, und in den abgesicherten Modus. Der startet ganz normal. Habe dann mehrmals Systemwiederherstellung probiert, was aber nichts half. So, damit ich nicht ganz ohne Hilfe war, habe ich jetzt den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet (um im Inet nachzulesen), in diesem bin ich nun aber nicht mehr reingekommen, der normale abgesicherte geht aber. Als nächstes Recovery CD gesucht, gebootet, Setup Files kopiert, das Gleiche wieder. Nun komm ich allerdings nicht mal mehr richtig in den abgesicherten Modus, da sich XP nicht in diesem installieren könne. So langsam habe ich nun aber auch keine Ahnung mehr, was ich machen könnte. Momentan schreibe ich das hier mit Knoppix, also HDD und RAM laufen. Das Letzte was am PC gemacht wurde, war die Deinstallation von Bitdefender, da 2 Antivirenprogramme auf dem Rechner waren. Was kann ich nun machen, um XP wieder zum Laufen zu bekommen? Ich tippe, dass irgendeine Datei, die im abgesicherten Modus nicht geladen wird kaputt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg xolor
 
Hi,

suche mal unter: STOP: 0x0000007E (0xc0000005, ... evtl. hilft dir das weiter.
 
Zurück
Oben