Lohnt es sich das Asus Maximus II Formula zu kaufen?

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Lohnt es sich das Asus Maximus II Formula bei einer Luftkühlung zu kaufen?
Edit: Bringt das OC am E8400 überhaupt etwas? Hat jemand Benchmarks dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe ich das richtig verstanden, du willst sich ein Maximus kaufen und damit einen E8400 oc-en? Wenn das der Fall ist, dann kannst Du Dir das Geld sparen, denn ein E8400 kannst Du fast mit jedem P35-P45-er Board ordentlich oc-en, es sei denn, Du hast eine schlechte CPU erwischt, dann wird Dir auch das Maximus oder Wasserkühlung, auch nicht mehr helfen!;)

Bringt das OC am E8400 überhaupt etwas? Hat jemand Benchmarks dazu?
Natürlich bringt es was, sonst hätte wohl keiner gemacht!:D
 

Anhänge

  • E8400 3D06.JPG
    E8400 3D06.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 157
  • E8400 4,2 GHZ 8800GTS GPU750 SP1058.JPG
    E8400 4,2 GHZ 8800GTS GPU750 SP1058.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 126
@Xenoxo
Nein, wenn du nicht wirklich extrem übertakten willst und das sehr gute Zubehör benötigst reicht ein viel billigeres Board. Auch die Bioseinstellungen sind viel mehr und für OC Anfänger viel komplizierter.

Ich würd eine Asus P5Q (eine der Versionen kaufen). Daraus ist sicher einiges an OC zu holen, und es es nicht so kompliziert. Und wenn du nicht gerade Crossfire willst reicht das vollkommen aus.
Das hier zB.
 
Hi!

Sehr gute Vorschlag @Triple xXx :daumen: allerdings, nicht in Verbindung mit eine WD Festplatte, denn soviel ich weis, haben die Boards ein Problem mit den Platten von Western Digital, dies bei Asus auch bekannt ist und sehr wahrscheinlich mit der nächste BIOS-Update behoben wird! Ansonsten absolute Kaufempfehlung!;)
 
Hi!

Es ist ja nicht gesagt, dass der TE eine WD hat, ich wollte nur darauf hinweisen, aber es wird mit Sicherheit kein Dauerzustand sein, spätestens mit der nächste Update, rennen die Western Digital auf dem Board wie eine 1!:D
 
@nfszocker
Hab ich auch nicht gesagt, aber wenn er wirklich eine WD kaufen will ist das ein guter Grund es zu lassen.
Beim Neukauf würd ich aber, wie oben gesagt zu Spinpoint F1 von Samsung tendieren.

Und falls das Problem weiter besteht, muss man es ja nicht gerade herausfordern.
Also lieber keine WD, wenns Probleme gibt.
 
@Xenoxo
Das es völliger Schwachsinn ist ein solches Board zu kaufen um dann mit ner Luftkühlung rumzukrebsen ist ja hinreichend beantwortet.

Das Board kann man momentan generell nicht empfehlen. Laut diverser User kommt man zwar recht hoch mit dem FSB, aber alles oberhalb von etwa 470-480MHz ist nichtmehr Prime stabel möglich. Zusätzlich bestehen wohl Probleme bei Verstellen der GTLs.

Auch scheint das Board ne tierische Ramzicke zu sein was wohl mit dem FSB Problem zusammenhängt.
 
@STFU-Sucker
Das hört sich aber gar nicht gut an. Sind wohl noch ein paar Biosupdates notwendig.
Hoffe das Board wird ein würdiger Nachfolger, den das Maximus ist echt top.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Hi!

So lange es das Maximus II ist, soll es mir Recht sein, denn ich will mir das P5Q/E bestellen, wenn das Problem mit den Platten behoben ist und da will ich mir keine Zicke kaufen, die habe ich schon, ist ungefähr 1,70cm hoch!:D
 
@nfszocker
P5Q-E ist glaube ich ein sehr gute Board. Und wenn du schon eine WD hast, musst du das Problem wohl abwarten. Aber so schlecht ist das P5K-E auch nicht, das es notwendig wäre es zu tauschen.
Der Unterschied zwischen den 2en liegt in PCI-E 2.0, und der ist nur gering.
Da würd ich es nicht riskieren das Board für geringe Mehrleistung zu wechseln und dann Probleme mit der Platte zu bekommen.
Oder bist du mit dem P5K-E nicht zufrieden, oder wieso möchtest du tauschen?
 
@Xenoxo
MSI ist mehr die Billigvariante. Da würd ich eher ASUS kaufen. Eben das P5Q-E.
Und als Platte kanst du die Spinpoint F1 320 (1 Plattern) oder 640 (2 Plattern) nehmen.
Aufgrund der hohen Datendichte sind die extrem schnell und leise.
Sehr gute Teile und in PC Games HW immer in Front.
Seagate sind noch ein bischen schneller aber laut (7200.11) und WD ist leise, aber meistens um einiges langsamer. So zumindest war das Fazit des letzten PC Games HW Test.
 
Zurück
Oben