Auslagerungsdatein zu groß?

nassa

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
453
Hi,

bei mir wird angezeigt, dass ich 1,7 Gbyte von maximal verfügbaren 4 Gbyte Pagefiles nutze.

http://s4.directupload.net/images/080828/fy97rm3a.jpg


Was is denn der Unterschied zwischen Pagefile und Auslagerungsdatein?

Bei "Leistung" unter System hab ich die Größe der Auslagerungsdatein auf 16-512 MB eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne direkt auf deine frage einzugehen möchte ich meinen, dass es reicht wenn man windows die größe der datei bestimmen lässt.
 
Laut deiner Anzeige hast du einmal 1,3 von 4,0 GB und einmal 1,8 von 9,9 GB.
Keine 1,7 von 4,0.

Du kannst mit Vista 32bit nicht deine vollen 4GB RAM nutzen (nur 3,x).
Und wenn deine Auslagerungsdatei nur auf 16 bis 512MB eingestellt ist, was wird dann dort angezeigt?

Pagefile = Auslagerungsdatei

Am besten wählst du eine feste Größe der Auslagerungsdatei (Anfangsgröße = Maximalgröße). Eine dynamische Größe soll unnötig Leistung beanspruchen.

Hast du vielleicht auf verschiedenen Partitionen/Festplatten Auslagerungsdateien erstellt?
 
das obere (1,3 von 4 GB) ist der physikalische "echte" RAM
das untere (1,8 von 9,9 GB) ist die Größe der Pagefile

ich hab Vista 64 bit

ich hab nur auf der einen Partition (F (ne Daten-Partition)) die Auslagerungsdatein eingestellt. hab jetzt auch 512 (anfangs- und max-größe) eingestellt.
aber trotzdem wird mir noch immer angezeigt, dass ich zur Zeit 1,7 GByte (schwankt ab und zu mal bisschen, je nach Anwendung) Pagefile nutze...??!!
 
eine 10 giga pagefile, ganz schoen gross. meiner meinung kann man die bei 4 giga auch abschalten,kannse ja mal testen und wenns probs gibt, wieder anknippsen.
 
scroll doch mal hier runter bis zu punkt 10. vielleicht hilfts ja.

gruß
 
Zurück
Oben