• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine Mods für S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evo8 Racer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.792
Hi,

ich hab mich mal ran gesetzt und ein paar Mods gemacht.


darunter

Händler-Mod (alle Händler mit Waffen + Munition und Rüstungen)

und

ein Unverwundbarkeits-Mod mit aufgehobenen Gewichtslimit und unendlich stamina.
 

Anhänge

  • Händler-Mod.rar
    44,5 KB · Aufrufe: 5.295
  • unsterblich_update2 + stamina.rar
    4,6 KB · Aufrufe: 2.446
Wie installiert man den spass? Hast du plan ob es evtl. so ne art invasion mod gibt? Mit härteren Gegnern und original waffen bezeichnungen!

Evtl. noch nen schlafsack oder so, den fand ich beim alten invasion mod sehr gelungen!
 
@deathhour...wahrscheinlich den gamedata Ordner ins STALKER-Verzeichnis kopieren,...
Sind die Mods mit dem 04er Patch kompatibel?
 
Naja schlafsack ist deswegen geil weil man so die nacht überspringen kann! Das nervt mich irgendwie immer!
 
deathhour schrieb:
Naja schlafsack ist deswegen geil weil man so die nacht überspringen kann! Das nervt mich irgendwie immer!

Haste Angst was? xD Lass dir doch einfach in deine Rüstung ein Nachtsichtgerät einbauen.
Gerade nachts baut Stalker viel Atmosphäre auf.
 
evoracer kannst mir sagen in welcher datei die musik gepackt ist? vllt bist ja beim modden draufgestoßen
 
Hi also installation wie bei Shadow of Chernobyl: gamedata ordner ins Hauptverzeichnis von Clear Sky kopieren



@deathhour
soweit ich weis noch nicht

@Buttlegboy

nimm den entpacker dazu.


zum entpacker:

rar datei entpacken und den unpacker ordner ins hauptverzeichnis kopieren -> hineingehen und CS_full_unpack.bat ausführen dauert 10-20min je nach system und brauchst 6GB Speicher auf der platte.

Dann einfach in den unpacked-ordner gehen und den ordner Sounds suchen.
 

Anhänge

  • ClearSky_unpacker_v13.7z
    330,1 KB · Aufrufe: 871
ja eben. aber ich wollte nicht das ganze ding entpacken. da gibts doch 4 *.db dateien... in einer sind die sounds drin oder?
 
Ich habe mein Stalker Clear Sky wie folgt geändert:

a. Tragekapazität erweitert ( findet ihr 5 Tonnen übertrieben *g*)
b. Wieder über Kimme und Korn mit Pistolen Zielen.

Irgendwo im Netz bin ich auch über eine Mod gestolpert die den Kegel der Taschenlampe einschränkt , sie dafür aber weiter strahlen lässt. Dummerweise habe ich den Link verloren. Hat jemand vielleicht den Link zu dieser Mod da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachts is bei meinem FTF immer bissel doof weil ich meist von unten gucke und das bild relativ schwarz ist außerdem hab ich nicht immer das geld um mir meinen aktuellen anzug upzugraden ^^
 
Das Nachtsichtgerät kosten doch nur n Appel und n Ei...

edit
@R0flcopt3r
konnte die Mods auch nur müde belächeln... ich glaube du pauschalisierst die Leute hier ein wenig zu arg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs nicht, wie Leute das Spielerlebnis in Stalker mit diesen "Mods" (das sind höchstens n paar Tweaks, aber doch keine Mods:confused_alt:) versauen können.

Ist euch das Spiel zu schwierig oder was? Kein Wunder, dass nur noch elende Casual-Games produziert werden...

Naja, wers braucht:freak:
 
Jedem wie es ihm gefällt :)
Ich spreche jetzt mal für meinen Post weiter oben :

Ich habe sowohl das normale Stalker als auch CS zuerst ohne jegliche Änderungen durchgespielt.

Ich mag es halt nicht 20x Hin und Her rennen zu müßen nur um ein paar Waffen zu verkaufen. Es dauert mir einfach zu lang. Also mehr Tragekapazität.
Das CS ohne Kimme und Korn bei den Pistolen erschienen ist , macht es einfacher , knabbert aber stark am Feeling. Stalker macht erst Spaß ohne Zielhilfen :)

Aber wenn du schon so auf den "Moddern" rumhackst hast du doch bestimmt schon die AKM oder Invasion Mod gespielt oder ?
Mit beiden Mods verpasst du Stalker ein noch intensiveres Feeling.
 
ja, das mit dem Herumlaufen, um Belohnungen abzuholen oder Waffen zu verscherbeln, die ohnehin wenig RU hergeben, das könnte man verbessern. Belohnungen direkt vom Auftraggeber kassieren und an jedem Stützpunkt ein Maxl, der alles andere aufkauft, damit er seine eigene Fraktion damit ausrüstet. Die sollen sich dann um den Transport kümmern. Ich will die Action!
 
cyrano schrieb:
Aber wenn du schon so auf den "Moddern" rumhackst hast du doch bestimmt schon die AKM oder Invasion Mod gespielt oder ?
Mit beiden Mods verpasst du Stalker ein noch intensiveres Feeling.

Ich "hacke" doch nicht rum, aber die Werte einiger Variablen zu ändern empfinde ich nicht als "modden" im eigentlichen Sinn...

Und ja, ich habe bei SoC natürlich auch mit AMK bzw. Oblivion Lost etc gespielt (Invasion is n billiger Abklatsch davon:rolleyes:). Aber da wurden keine solchen Cheats wie "Tragekapazität erhöhen, Unverwundbarkeit, kein Waffendegrading oder unendlich Stamina, sondern nützliche Änderungen zu K.I., Wetter, Waffenbalancing, neue Monster, Blowout etc hinzugefügt, die das Spiel noch realistischer machten, und nicht einfacher!

Sorry, aber diese Downloads, die hier angeboten werden, sind für mich eher Cheats als Mods:freak: Aber wie du gesagt hast, jedem das Seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der invasion mod ist wirklich sher gelungen, man hat mehr gegner kleine feinheiten und bessere Amtosphäre!
Einfach mal testen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben