Aufrüsten oder nicht?

dom37

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
141
Habe eine zur Zeit eine Geforce 8800 gts 640 MB und wollte Fragen ob es sinnvoll auf eine ati 4850 der 4870 aufzurüsten habe aber nur einen 19 Zoll Bildschirm, spiele aber gerne mit
hohen AA und AF Einstellungen und nutze oft Grafikmods für Spiele.
 
Das können wir dir nicht sagen. Kommt drauf an, welche games du spielst.
Teil uns doch mal deine restlichen Komponenten mit!
Mfg
 
Prozessor: Intel Quad Core 9450
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Ram: 2x2GB Kingston Ram
Grafikkarte: Geforce 8800gts 640
Monitor: 19 Zoll
Spiele: Crysis, Titan Quest Immortal Throne, Oblivion mit Texturmod, Stalker Shadow of Chernobyl mit Grafikmods, Stalker Clear Sky
 
Ruckelt es in irgendenem Spiel, dass du gerne und häufig spielst?
 
Bei gleichzeitigem CPU OC und einem Wechsel auf eine 4870 oder GTX260 kannst du locker 50% mehr Performance rausholen. Die Frage ist eben, brauchst du die Performance, oder nicht? Ich würde an deiner Stelle erst mal in einen neuen Monitor investieren und mit OC bis zu 20% mehr Leistung rausholen und u.U. neue Kühler kaufen. 22 Zoll sind zur Zeit billig zu bekommen und erhöhen den Spielspaß - jedenfalls für mich.
 
Ich kann mir leider keinen neuen Monitor kaufen weil ersten fehlt das Geld und zweitens habe ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz weil der Drucker im weg steht.
Ruckeln tuts in Titan Quest Immortal Throne stellenweise, bei Oblivion in den Städten und in Stalker Clear Sky
 
Ich rate dir zur PNY 8800 GTS 512MB, die gibt es zur Zeit recht günstig.
 
Hoi!

der Umstieg auf eine ATI 4850 würde sich auf alle Fälle lohnen!
Mehr Leistung braucht man bei 19" aber nicht d.h. die ATI 4870 brauchst du nicht zu kaufen!
http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...leise\kühl noch dazu!

Greetz.Mr.Mushroom
 
So wie es aussieht hat er das Geld nicht so locker sitzen,denke mit der Karte die im augenblick bei dir läuft solltest auch keine probleme haben.
Am besten abwarten bis die karte an ihre grenzen kommt,bis dahin sparen,und dann eine neue zulegen.
 
Ich habe eine quasi gleich schnelle HD3870, ähnliche CPU, RAM und Monitor.
Ich würde entweder die details minimal runterschrauben, Geld sparen und auf die nächste Generation warten, oder die zur Zeit noch erhältliche und recht günstige 8800GTS von PNY kaufen. Sie ist nur ca. 10% langsamer als eine HD4850 und kostet gut 100€.
 
Also von einer 8800GTS 640 würde ich mindestens auf eine 4870 aufrüsten, damit sich das lohnt. Wenn das Geld bei dir derzeit eh knapp ist, dann würde ich jetzt noch etwas warten, nach Weihnachten gehen auch die Preise wieder was runter.
 
Meine Empfehlung, erstens stell deine 8800 bei ebay , da bekommste 60-80€ noch!
Zweitens:
- 4870 512MB ca. 200€
- 4850 512MB ca. 130€
- Geforce GTX 260(SP192) ca. 230€

alles andere lohnt sich ni wirklich bei dir aufzurüsten, da der unterschied zu gering bzw. garni vorhanden wäre;)(auch nicht bei den Geforce 9 Karten)
 
stalker clear sky ruckelt auch auf stärkeren grakas. titan quest ruckelt ? crysis ruckelt sowieso überall;) also alles in butter:)

bei deinem tft würde ich die karte behalten oder sparen für eine 4850. musste selbst entscheiden.
 
Zu Titan Quest: Dieses Game kann man nichtmal mit 3 GTX280 und Core I7 und was weiß ich flüssig spielen, an manchen Stellen hast du IMMER Ruckler, egal was du im Rechner hast (Stichwort: eigenartige Programmierung)

Wobei ich bei einem 19" die Grafikkarte behalten würde.
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

der Umstieg auf eine ATI 4850 würde sich auf alle Fälle lohnen!
Mehr Leistung braucht man bei 19" aber nicht d.h. die ATI 4870 brauchst du nicht zu kaufen!
http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...leise\kühl noch dazu!

Greetz.Mr.Mushroom

Denkst du auch manchmal nach?

Viel AA und viel AF+Texturmods? Da hat selbst ne GTX280 nix mehr zu lachen ^.-
 
@Baumnarr:
Spiele mit einer 8800GTX auf 1920x1200 max AA\AF!
Kann alles bis auf Crysis\Stalker Clear Sky ruckelfrei zocken!
JEtzt amle dir mal aus wie dies dann auf 19" aussieht.

Greetz.
 
Nur weil du(!) das machst, heißt es nicht, dass es die Wahrheit ist und andere das können.
 
also in spielen wie crysis, far cry usw bezweifle ich deine aussage mr.mushroom.
Kumpel hat auch ne 88gtx und nen 24zoller und oft isses zu langsam.

Zum ts, najoa, wann ist aufrüsten schon sinnvoll, wenns dir zu langsam ist greif zu, um die 50% mehr leistung isses ja schon wennde ne 4850 wählst. Und auch ich nutze diese bei nem 19zoller und muss sagen, sie hätte ruhig noch mehr leistung haben können bei manchen spielen mit viel aa und af, aber das ist alles ansichtssache;)
 
dem threadersteller fehlt das geld aber er will hohe aa etc.pp einstellungen spielen:) wer nicht viel geld hat sollte seine ansprüche relativieren.

ein bissl aa und af weniger und deine 8800gts reicht derzeit noch dicke (sparste am meisten:)) oder du verkaufst das teil (ca. 60€) und sparst noch ca. 70€ und kaufst dir die 4850. billiger wird es nicht wenn du was merken willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben