• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Rennspiele für die PS3

Bombastix

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
410
Hallo,

ich suche derzeit ein schönes Rennspiel für die PS3. Mit den gängigen Titeln bin ich noch nicht so vertraut, weil ich die Konsole erst vor kurzem gekauft habe. Vielleicht kurz zur Hilfe. Auf der alten PS One habe ich Titel wie Wipeout 2097, das erste Ridge Racer, Destruction Derby und ESPN Extreme Games (ein Spiel mit Inlinern, Fahrrad, Ludge und Skateboard) gezockt. Need for Speed hat mir nicht so gut gefallen, weil man da immer erster sein muss um direkt weiterzukommen. Offroadspiele wie Motor Storm hab ich mal angespielt aber ich bin eher für Straßenrennen.
Danke für eure Hilfe.

LG, Bombastix
 
ich kann nur midnight club los angeles empfehlen.es bringt spaß man hat viele tuning teile und man muss nicht unbedingt erster sein um was zugewinnen.
 
Hallo, my favorite ist Racedriver:Grid. Sehr tolles Game. Ist vom Spielprinzip wie DTM Racedriver. Zieh dir einfach mal die Demo aus dem PS Store und schau ob dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipeout hd , gt5 (prolog?), burnout paradise und midnightclub wären kandidaten für dich ich gern eine hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mehr lange da kommt Need for Speed Undercover raus...echt hammer das game.
 
Need for Speed Undercover ? (diesmal keine Werbung, denn das Spiel ist wirklich schlecht geworden) -> NFS Undercover Thread

Achso, außerdem ist das Spiel schon draußen.

MFG
 
Hatte Burnout mal aus der Videothek. Habe schon überlegt es mir zu holen, weil ich unbedingt auch ein Rennspiel haben möchte. Kommt auf jedenfall in die engere Auswahl. Ridge Racer 7 fand ich als Demo auch witzig. Hat aber bestimmt in den späten Levels ein ziemlich hohes Frustpotenzial.
 
Danke für die vielen Antworten, ich finde selber Need for Speed auch nicht so toll, hab noch das Underground für den PC sowie das Most Wanted. Ich schau mir einfach mal die genannten Titel an und melde mich dann nochmal. Gibt es auch die Möglichkeit sich eine Demo für die PS3 aus dem Internet via Pc herunterzuladen und dann per gebrannter DVD auf die Platte zu spielen?
 
Motorstorm 2 ist sicherlich auch eine überlegung wert! Das Spiel ist wirklich Geil!
 
Bombastix schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit sich eine Demo für die PS3 aus dem Internet via Pc herunterzuladen und dann per gebrannter DVD auf die Platte zu spielen?

Du kannst deine PS3 auch mit dem Internet verbinden, entweder per Kabel oder über WLAN.
Wenn du das gemacht hast musst du dich nur noch für das Playstation Network anmelden und die Demos aus dem Store laden.

Wenn du ein Auto-Freak bist würde ich dir Gran Turismo 5 Prologue ans Herz legen, wird jedoch je weiter du kommst immer anspruchsvoller, bietet aber auch das so genannte GT-TV an, bei dem du dir super Berichte wie das Englische Top Gear anschauen kannst (HD-Auslösung über Internet).
 
So, ich hab mir mal die ganzen Vorschläge durchgelesen und war auf den Seiten der Spiele. Bisher muss ich sagen, dass mir das Midnight Club am besten gefällt. Ich leihe es mir demnächst mal aus und teste es. Die Grafik scheint sehr gut zu sein.
 
s010010 schrieb:
Motorstorm 2 ist sicherlich auch eine überlegung wert! Das Spiel ist wirklich Geil!
Kann ich bestätigen. Ganz feines Spiel! Hab dafür sogar öfter mal Gears ausgeschaltet um Motorstorm zu zocken.
Macht einfach viel Spaß. Ganz abgefahrene Streckenführung.
 
Also ich hab mir gestern Midnight Club LA für £26.39 (ca. 32€) bei amazon.uk bestellt.
Mal schaun wie es mir gefallen wird, ist mein erstes Midnight Club, aber die Reviews sind durchwegs positiv.
Normalerweise war ich immer ein Burnout Anhänger aber die Demo von Paradise hat mir nicht so gefallen.
 
Kann dir auch nur Motorstorm 2 empfehlen. Grandioser Fahrspass, macht echt Laune.
 
Auf Motorstorm2 habe ich auch noch ein Auge.... allerdings weiss ich nicht ob ich es wirklich kaufen soll....warum ?
Wegen MS1 ... Ein halbfertiges Spiel (in Sachen Umfang) wo man im nachinein mit Zusatzstrecken / Autos abgezockt wurde (nein ich habe mir keinen DLC dazu gekauft). Wenn man das "komplette" Spiel haben will hat man locken 100€ hingelegt *kopfschüttel*

Allerdings war es Online immer verdammt Lustig... naja... ma guckn ^^
 
Ich hab Motorstorm 1 gespielt und mir hat es nicht so gut gefallen. Die Offroadschiene gefällt mir nicht so :) Pure hatte ich auch mal im Auge, aber das geht auch so in die Richtung. Steuert man die Autos bei Midnight Club LA eigentlich nur über den Stick oder geht das auch über das Steuerkreuz?
 
Zurück
Oben