• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Burnout Paradise] Info- und Diskussionsthread

TheNameless

Admiral
logonrvg.png

Spielinfos

Paradise City

Entdecke das Paradies – Von Big Surf Beach bis zu den verstopften Straßen Downtowns, gibt es insgesamt über 30 Quadratkilometer im ultimativen Rennabenteuer zu entdecken – alles ist befahrbar.

1vop4.jpg

Burnout Your Way

Crashe und schrotte die Wagen deiner Gegner bei Rennevents in der ganzen Stadt und suche den schnellsten Weg zur Ziellinie.

Nimm sämtliche Sprünge mit, finde Abkürzungen, crashe Absperrungen und finde Rennwege, die deine Gegner nicht finden, und verschaffe dir so einen Wettbewerbsvorteil!

Halte einfach an einer der 120 Ampeln an, lass die Reifen durchdrehen und starte in eins der fünf verschiedenen Events: Race, Road Rage, Burning Route, das brandneue Stuntrennen und Marked Man.

2lz6q.jpg

Sofort online

Burnout Paradise setzt neue Maßstäbe für Onlinespiele. Triff dich mit deinen Freunden online mithilfe der EasyDrive-Freundesliste und sei ständig mit ihnen in Verbindung, ohne dass du lange warten oder das Spiel beenden musst.

3cnho.jpg

Teamrennen oder Takedown

Bilde Teams mit bis zu sieben deiner Freunde und stellt euch hunderten von Freeburn-Challenges oder fahrt gegeneinander auf selbst erstellten Strecken.

4ap2t.jpg

Fahrzeugtypen

Muscle Cars, Exoten, Hot Rods und sogar SUVs mit Turbolader, die selbst dann noch gut aussehen, wenn du sie zu Schrott gefahren hast. Du hast die Wahl zwischen Wagen speziell für Stunts, hohe Geschwindigkeit oder Crashs – jeder Wagen hat seine eigenen Vorzüge.

5xi2l.jpg

Details der PC - Version

Criterion schrieb:
It's the first Burnout on PC ever! We're pushing accessibility, visuals and control in the greatest Burnout package yet.

That's right - we're bringing Burnout Paradise to the PC. It's the original blockbuster console game, including all the amazing FREE downloadable content we've released ever since - all in one beautiful package and for the first time on PC!

Our free updates feature new online games modes, motorcycles, day / night gameplay, dynamic weather, a news page bringing you all the latest Burnout news.

And we want to give as many people as possible the chance to experience Burnout Paradise, so we're creating a trial version of the game. We'll release more information on this at a future date.

Great control and finessed vehicle handling have always been a trademark of the Burnout franchise, which is why we're working on fully configurable controls and adjustable analogue settings for a wide range of possible controller setups - keyboard, pads, wheels and joysticks.

With Burnout Paradise PC, you can also look forward to enhanced visuals. We'remaking use of high-end graphics cards for higher resolution, new effects and a Burnout experience that's configurable across multiple monitors for super widescreen play.

Criterion schrieb:
BURNOUT PARADISE: THE ULTIMATE BOX

During 2008 we transformed Burnout through downloadable content.

We've already released our Codename: Cagney and Bikes packs, loaded with amazing new gameplay and for the first time ever: motorcycles!

We've also just announced our awesome Party Pack.

These innovations are all available to existing Burnout Paradise players. (Codename: Cagney and Bikes are FREE right now! Party will be available to buy in Feb '09.)

But, if you haven't got Burnout Paradise or you're not an online-connected player, we wanted to give you the chance to join in the fun!

So, this is why we're releasing Burnout™ Paradise: The Ultimate Box - a new packaged game for PlayStation 3, Xbox 360 and for the first time ever - on the PC!

That's right, PC players will finally be able to experience a Burnout game, and we've been working hard to make sure it's something very special indeed.

The Ultimate Box will be available in Feb 2009 and will contain:

• The original Burnout Paradise
  • Codename: Cagney
  • Burnout Bikes
  • Burnout Paradise Party
  • Plus a mountain of new refinements

Burnout Paradise - The Ultimate Box @ Criterion

Cover:

cover5via.png

Release: bereits erschienen

Altersfreigabe: ab 12

Kopierschutz: SecuROM + Onlineaktivierung

Mindestanforderungen:

Windows XP (Service Pack 2 oder höher):

• CPU: Intel Pentium 4-Prozessor mit 2,8 GHz
  • RAM: 1 GiByte RAM
  • Grafikkarte: 128 MiByte VRAM und Pixel Shader 3.0
  • Festplatte: 4 GB
  • Internet: Breitbandverbindung für Online-Aktivierung und Online-Spiele - 512 kbit/s oder schneller

Windows Vista:

• CPU: Intel Pentium 4-Prozessor mit 3,2 GHz
  • RAM: 1,5 GiByte RAM
  • Grafikkarte: Grafikkarte mit 128 MiByte VRAM und Pixel Shader 3.0
  • Festplatte: 4 GB
  • Internet: Breitbandverbindung für Online-Aktivierung und Online-Spiele - 512 kbit/s oder schneller

Fahrzeuge

• Hunter Calvary
  • Hunter Oval Champ 69 (BR)
  • Hunter Mesquite (D-Lizenz - 2 Events)
  • Hunter Mesquite Custom (BR)
  • Nakamura SI-7 (3 Events)
  • Nakamura Racing SI-7 (BR)
  • Hunter Vegas (5 Events)
  • Hunter Vegas Carnivale (BR)
  • Krieger Pioneer (7 Events)
  • Krieger Pioneer Super Gator (BR)
  • Nakamura Ikusa GT (C-Lizenz - 9 Events)
  • Nakamura Ikusa Samurai (BR)
  • Kitano Hydros Custom (10 Events)
  • Kitano Hydros Techno (BR)
  • Hunter Reliable Custom (13 Events)
  • Hunter Reliable Special (BR)
  • Watson R-Turbo Roadster (16 Events)
  • Watson Burnout Roadster (BR)
  • Rossolini LM Classic (19 Events)
  • Rossolini LM Track Package (BR)
  • Hunter Manhattan (22 Events)
  • Hunter Manhattan Custom (BR)
  • Carson Fastback (B-Lizenz - 24 Events)
  • Carson Fastback Special (BR)
  • Carson Grand Marais (26 Events)
  • Carson Grand Sicilian (BR)
  • Montgomery Hyperion (30 Events)
  • Montgomery Hyperion Rattler (BR)
  • Krieger 616 Sport (34 Events)
  • Krieger 616 Arachno Sport (BR)
  • Hunter Spur (38 Events)
  • Hunter Hotspur (BR)
  • Montgomery GT 2400 (42 Events)
  • Montgomery Sabotage GT 2400 (BR)
  • Jansen P12 (46 Events)
  • Jansen P12 Track Package (BR)
  • Rossolini Tempesta (A-Lizenz - 50 Events)
  • Rossolini Tempesta GT (BR)
  • Carson Inferno Van (51 Events)
  • Carson Inferno BRT Van (BR)
  • Carson Opus (56 Events)
  • Carson Opus XS (BR)
  • Carson Annihilator (61 Events)
  • Carson Annihilator Phoenix (BR)
  • Jansen X12 (66 Events)
  • Jansen XS12 (BR)
  • Kitano Touge Sport (71 Events)
  • Kitano Touge Criterion (BR)
  • Hunter Takedown 4x4 (77 Events)
  • Hunter Takedown Dirt Racer (BR)
  • Carson 500 GT (83 Events)
  • Carson Racing 500 GT (BR)
  • Hunter Racing Oval Champ (89 Events)
  • Hunter Racing BRT Oval Champ (BR)
  • Carson GT Concept (Burnout-Lizenz - 90 Events)
  • Carson GT Flame (BR)
  • Hunter Citizen (98 Events)
  • Hunter Civilian (BR)
  • Watson 25 V16 Revenge (107 Events)
  • Watson Revenge Racer (BR)
  • Montgomery Hawker (116 Events)
  • Montgomery Hawker Solo (BR)
  • Krieger Uberschall 8 (128 Events)
  • Krieger Uberschall Clear-View (BR)
  • Carson Thunder Custom (140 Events)
  • Carson Thunder Shadow (BR)
  • Carson Hot Rod Coupe (154 Events)
  • Carson Tribal Special (BR)
  • Krieger Racing WTR (168 Events)
  • Krieger PCPD Special (BR)

• Nakamura Carbon Ikusa GT (alle Straßen-Bestzeiten)
  • Kitano Carbon Hydros Custom (alle Showtime-Rekorde)
  • Carson Carbon GT Concept (alle 400 Smashes)
  • Montgomery Carbon Hawker (alle 120 Werbetafeln)
  • Jansen Carbon X12 (alle 50 Sprünge)

News

09.05.2008 - PC Ankündigung

09.05.2008 - Ultra Widescreen Bildmaterial

09.05.2008 - Fotorealistische Grafik?

05.06.2008 - Neue PC Screenshots - SSAO implementiert

09.06.2008 - zwei neue High-Res-Screenshots

22.08.2008 - Sieben brandneue Screenshots

26.08.2008 - Motorrad-Action in Burnout Paradise

27.08.2008 - Release im Januar 2009, neue Screenshots

28.08.2008 - Burnout Paradise @ GC 2008

31.10.2008 - Releasedatum bekannt gegeben

31.10.2008 - Infos zur Ultimate Box

31.10.2008 - Infos zum enthaltenen Party-Pack

12.11.2008 - Cover der Ultimate Box bekannt

05.12.2008 - Demo Ankündigung von Criterion

06.12.2008 - Umfangreiche Demo angekündigt

08.12.2008 - Weitere Infos zur Demo - Releasedatum bekannt

09.12.2008 - Screenshots: Neue Bilder zeigen die kommende Demo

19.12.2008 - Grafikvergleich und Systemvoraussetzungen

07.01.2009 - Über 100 exklusive PC-Screenshots

16.01.2009 - 25 PC-Bilder aus dem Rennspiel erschienen

16.01.2009 - Konkreter Europatermin

30.01.2009 - Screenshots: Rasanz auf zwei oder vier Rädern

08.02.2009 - Neuer Downloadinhalt angekündigt

09.02.2009 - Screenshots: Cops & Räuber im Blick

13.02.2009 - Burnout Paradise in 5.040 x 1.050 - Widescreen Gaming in Perfektion

13.02.2009 - EVGA mit „SLI Enhancement“-Patches - SLI Profil für Burnout Paradise

17.02.2009 - Retro-Fahrzeuge für Film-Fans

08.03.2009 - Bald via Steam erhältlich

26.03.2009 - Patch 1.100 mit DLC veröffentlicht

27.03.2009 - DLC: Preisübersicht

Downloads

05.02.2009 - Demo (2,9 GB)

26.03.2009 - Patch 1.100 (106 MB)

Benchmarks und Tests

06.02.2009 - [Benchmark] PCGH.de

03.02.2009 - [Test] 4players.de

05.02.2009 - [Test] Gamestar

05.02.2009 - [Test] PC Games

[metacritic.com] Durchschnittliche Wertung von mehreren Reviews

Videos

09.05.2008 - 8 Spieler Test

09.05.2008 - PC (Notebook) - Szenen

11.06.2008 - Burnout Paradise auf 3 Bildschirmen

27.01.2009 - The Ultimate Box - Trailer

23.05.2009 - Big Surf Island

01.06.2009 - Big Surf Island-Tour

Screenshots

1dnne.jpg
2ql5g.jpg

3pwnk.jpg
4uu9l.jpg

Fotostream von CriterionGames.com @ flickr

Grafikvergleich: Hohe vs. Niedrige Settings @ PCGH

Über 100 exklusive PC-Screenshots @ Gamestar

F.A.Q.

F: Wie kommt man in das Menü, ändert die Einstellungen oder beendet das Spiel?
A: Mit ESC kommt man in das Menü. Danach kann man mit F1 und F2 zwischen den verschiedenen Bereichen wechseln.

F: Wie kann man ein Rennen neu starten?
A: Man ruft das Menü mit 6 (Nummernblock) auf und benutzt im Menü die Pfeiltasten vom Nummernblock.

F: In welchem Verzeinis sind die Savegames gespeichert (XP)?
A: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Criterion Games\Burnout Paradise

F: In welchem Verzeinis sind die Savegames gespeichert (Vista)?
A: C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Criterion Games\Burnout Paradise

F: Kann man das Framelimit (60 FPS) deaktivieren?
A: Bis jetzt ist noch keine Möglichkeit bekannt.

Links

[Preisvergleich] Burnout Paradise - The Ultimate Box @ Geizhals

[Shop] Burnout Paradise - The Ultimate Box @ Amazon.de

[Website] Burnout Paradise @ Criterion Games

[Website] Burnout Paradise @ EA

[Website] Burnout Wiki

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich finds gut, dass endlich mal ein burnout für den pc rauskommt, denn die burnout spiele waren ja auf der konsole immer der totale renner, hoffe, dass das am pc genauso sein wird.
is auf jeden fall ein spiel, das ich mir kaufen werde, und welches den pc-spielemarkt wieder ankurbeln wird :)

mfg habakuck

Super das endlich mal ein Burnout für den PC kommt.
Dann kann ich meine alte Xbox endlich in frieden ruhen lassen.

@ King_Rollo

Destruction Derby? Gibts bei FlatOut, aber bei Burnout glaube ich nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

@ King_Rollo

Destruction Derby? Gibts bei FlatOut, aber bei Burnout glaube ich nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ich glaube er meint diese rennen wo man auf einer vollbefahrenen straße
so fiele crash wie möglich machen muss,also wie bei Burnout revenche z.b.

@King_Rollo
Ich glauber er nicht wegen der frei befahrbaren welt.

Nee, ich meine diesen Crash-Modus, wo man auf eine stark befahrene Kreuzung/Autobahn/o.ä. zufährt und in der Mitte einen Unfall verursacht, damit alle anderen Fahrzeuge auch reinkrachen. Jedes Fahrzeug hat einen bestimmten Wert, der sich noch mal erhöht, wenn es explodiert. Ziel ist es, einen möglichst großen Schaden zu verursachen.

Diesen Modus gibt es meines Wissens seit dem allerersten Burnout, und im letzten Teil, Burnout Revange, war dieser Modus auf jeden Fall auch dabei.

hach, zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis Januar 09. Ob dann meine Gtx260 noch ausreicht, um das Spiel mit vollen Details zu spielen? ^^

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Game.

Wird reichen. Wird von der Optik ähnlich gut wie GRID sein und bei der Performance bestimmt auch ähnlich oder nur etwas schlechter sein. Brauchst keine Angst haben auch wenn die Optik verbessert wurde (auf den Konsolen liefs ja auch :evillol:).

@ King_Rollo

Achso. Ich glaube so etwas gibt es.

Seitdem der erste Teil der Reihe erschienen ist, sind viele Jahre ins Land gezogen. Aber schon immer hat Burnout mit schnellen, kompromisslosen Arcade-Rennen beeindruckt, gegen die fast alles andere langsam aussieht. Und mit berüchtigten Crashs; ob man nun im Rennen Blues-Brothers-Szenen nachstellt oder im eigenen Crash-Modus Autoscooter mit überfüllten Verkehrskreuzungen spielt.

Dächte ich hätte das auch mal in einem Paradise Video gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
bis es mit Burnout soweit ist, vertreib ich mir die Zeit mit Gtr Evo. und wenns dann draußen ist, Nfs Undercover^^

Nee, ich meine diesen Crash-Modus, wo man auf eine stark befahrene Kreuzung/Autobahn/o.ä. zufährt und in der Mitte einen Unfall verursacht, damit alle anderen Fahrzeuge auch reinkrachen. Jedes Fahrzeug hat einen bestimmten Wert, der sich noch mal erhöht, wenn es explodiert. Ziel ist es, einen möglichst großen Schaden zu verursachen.

Diesen Modus gibt es meines Wissens seit dem allerersten Burnout, und im letzten Teil, Burnout Revange, war dieser Modus auf jeden Fall auch dabei.
Genau das meinte ich,hab mich nur unverständlicher ausgedrückt.
Deine beschreibung klingt auch besser,
aber man kann nur hoffen das denn modes wieder gibt.

Gruss Enconter91

Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, dass genau dieser Crash-Modus in einem Burnout-Teil nicht mehr drin war ... sehr zum Ärger der Spieler ...

Habe BOP noch nie gespielt - sieht aber echt interessant aus das Ganze.
Und die Map ist ja schön riesig, wie es sich gehört. Bin gespannt. Guter Thread btw.!

Gamestar schrieb:
Neuer Termin für die PC-Version

Wie Electronic Arts und die Entwickler von Criterion Games am heutigen Tag offiziell verkündet haben, wurde die Veröffentlichung der PC-Version von Burnout Paradise auf den Februar 2009 verschoben. Allerdings haben die Fans trotz dieser Verzögerung Grund zur Freude.

Die PC-Fassung des Rennspiels wird den selben Inhalten bieten wie die just angekündigte Ultimate Box für Konsolen. Diese umfasst sowohll das bekannet Hauptspiel als auch die Mini-Addons "Cagney and Burnout", "Bikes" und "Paradise Party". Hinzu kommen einige neue Funktionen wie zum Beispiel eine Restart-Option bei Rennen sowie eine überarbeitete Steuerung.

So finde ich die Verschiebung gar nicht mal so schlimm. :)

-----

Kleines Update:

TheNameless schrieb:
Details der PC - Version

Criterion schrieb:
It's the first Burnout on PC ever! We're pushing accessibility, visuals and control in the greatest Burnout package yet.

That's right - we're bringing Burnout Paradise to the PC. It's the original blockbuster console game, including all the amazing FREE downloadable content we've released ever since - all in one beautiful package and for the first time on PC!

Our free updates feature new online games modes, motorcycles, day / night gameplay, dynamic weather, a news page bringing you all the latest Burnout news.

And we want to give as many people as possible the chance to experience Burnout Paradise, so we're creating a trial version of the game. We'll release more information on this at a future date.

Great control and finessed vehicle handling have always been a trademark of the Burnout franchise, which is why we're working on fully configurable controls and adjustable analogue settings for a wide range of possible controller setups - keyboard, pads, wheels and joysticks.

With Burnout Paradise PC, you can also look forward to enhanced visuals. We'remaking use of high-end graphics cards for higher resolution, new effects and a Burnout experience that's configurable across multiple monitors for super widescreen play.

Hier mal ein paar Links zu den bisherigen großen Konsolen-Updates, die in der PC Version enthalten sind:

Release: Februar 2009

-----

Criterion schrieb:
BURNOUT PARADISE: THE ULTIMATE BOX

During 2008 we transformed Burnout through downloadable content.

We've already released our Codename: Cagney and Bikes packs, loaded with amazing new gameplay and for the first time ever: motorcycles!

We've also just announced our awesome Party Pack.

These innovations are all available to existing Burnout Paradise players. (Codename: Cagney and Bikes are FREE right now! Party will be available to buy in Feb '09.)

But, if you haven't got Burnout Paradise or you're not an online-connected player, we wanted to give you the chance to join in the fun!

So, this is why we're releasing Burnout™ Paradise: The Ultimate Box - a new packaged game for PlayStation 3, Xbox 360 and for the first time ever - on the PC!

That's right, PC players will finally be able to experience a Burnout game, and we've been working hard to make sure it's something very special indeed.

The Ultimate Box will be available in Feb 2009 and will contain:

• The original Burnout Paradise
  • Codename: Cagney
  • Burnout Bikes
  • Burnout Paradise Party
  • Plus a mountain of new refinements

-----

Ihr dürft hier gerne auch posten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch einen Modus, bei dem man so lange wie möglich crashen muss und dafür Punkte bekommt.

Man macht einen Crash und muss dann versuchen so viele Autos wie möglich zu erwischen. Es gibt da auch eine Spezial-Anzeige, die sich mit jedem Crash füllt und man kann damit das Auto noch mal kurz im 'fliegen' beschleunigen.

So ist es zumindest bei der 360 Version.

ja das ist aber eine spezielle art, dieser crash modus an den kreuzungen gibt es LEIDER NICHT mehr!

eben zu dem was du angesprochen hast, wenn man bei der 360er die beiden unteren schalter drückt und einen crash macht, kommt man in einen crashmodus, bei dem man mit flinken fingern möglichst viel autos schrotten muss, man bewegt sich hierbei mit "jumps" also eher fliegend... ich finds sehr witzig, für zwischendurch, macht richtig fun, aber den kreuzungscrash vermiss ich auch, man wird dies dafür genüge mal erleben, wenn man da mit fullspeed über ne kreuzung donnert und man dann plötzlich fliegt und dreht. hm was war das? ACH ein auto von der Kreuzung, von wo kam das den her^^

das spiel ist einfach genial, wenn das auf pc kommt, landet es sicherlich bei mir auf dem pc!

GReeZ

Ok. Kenn mich mit Burnout nicht so gut aus, da ich PC Spieler bin. :)

Am 5.2.09 ist es endlich soweit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die Testversion auf der Xbox gespielt - und ich muss sage das Spiel ist eine Revulution!
Schaut euch mal NFS ProStreet und Undercover an. Was ist das? Seit Mostwanted kommt gar kein richtiges Autorennspiel mehr auf PC :rolleyes:
(Ich meine jetz so Actionreiches Autorennspiel, nicht so wie GranTurismo)

Ich werds mir 100%ig am ersten Tag sofort kaufen. Hab lange keine Autorennen mehr gespielt.

Battlefield 2

Zurück
Oben