Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicAndre1981

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
7.463
Das wird die Fortsetzung von dem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2008.361356/


Man kann es ja halten wie man will, ich persönlich finde die Politik des nur wilden Einkaufes schlecht und die Spieler die du genannt hast sind bis auf Lahm mittlerer Bundesliga Durchschnitt und Lahm war im Regionalliga-Team und erst als er nach Stuttgart ausgeliehen wurde hat ihn Felix zum Spitzenspieler geformt, nicht der FC Bayern ;) Und Schweini könnte bei jedem anderen Verein viel besser spielen.
 
MagicAndre1981 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ihr vergesst auch immer den Owen Hargreaves, der kommt auch aus dem FCB-Juniorteam. Der hat auch den Durchbruch in München geschafft, und danach wurde er für viel Geld, 25 Mio verkauft. Soviel wurde bis jetzt noch für keinen BuLi-Spieler gezahlt. Hör mir bitte mit dem Felix auf, der Manager wollte so Granaten wie den Sergio Agüero oder Juan Riquelme holen , aber der Felix wollte die nicht. Der nimmt lieber so zweitklassige Spieler wie den Sosa. Ihr könnt ja denken was Ihr wollt aber die einzige Mannschaft die mithaltenkann, ist die Mannschaft aus dem badischen Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
mittlerweile hab ich mich mit dem Dorfclub arrangiert. Den gönne ich es eher als dem FC Hollywood. So und streiten kann man über das Thema lange und jeder soll seine Meinung haben, dafür ist es Fussball :) Schönen Tag euch allen noch :)
 
So, jetzt ist es wohl amtlich. Ivica Olic hat lt. Sport Bild einen Drei-Jahres-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben.
 
verstehen kann ich es nicht, aber wenn er auf der Bank sitzen will ist es sein gutes Recht.
 
Naja dann wird wohl eher Klose auf der Bank sitzen und in Köln werden se ihren geliebten Lukas nach 2 Monaten zum Teufel wünschen in der Saison 2009/2010...
 
Der Olic will auch mal Geld verdienen. Außerdem denke ich nicht das er immer auf der Bank sitzen wird. Bayern braucht durchaus drei Stürmer die auch mal rotieren (zumindest Klose und Olic - Toni wird wohl so wie er die Tore versenkt gesetzt sein). Das aktuell Podolski nicht zum Zug kommt liegt ja wohl auch an ihm. Der heult den ganzen Tag nur rum das Bayern scheiße ist und wenn er mal spielt dann tingelt er lustlos über den Platz und zeigt eine Laufbereitschaft wie meine 80 Jahre alte Oma mit ihrem Rollator. Mit dieser Einstellung wird er auch bei allen anderen Spitzenvereinen versagen. Für ihn kann man nur hoffen das ihm bei seinem nächsten Verein entweder der Arsch gepudert wird oder er sich vornimmt sich richtig reinzhängen. Denn eigentlich könnte er ein sehr guter Spieler sein. Einem Olic aber traue ich durchaus zu sich durchzubeißen, Gras zu fressen und sich reinzuhängen auch wenn er mal ein paar Speile nur zuschaut. Mal ganz davon abgesehen das er extrem viel läuft und wenn die Mitte dicht ist auch mal über außen geht. Ich denke das er mit dieser Spielweise auch gut zu Klinsmanns Philosophie passt.

Ansonsten würde ich die Aussagen von Bild aber immer mit Vorsicht genießen (bisher hat er ja nur gesagt das er wohl nicht beim HSV bleiben wird). Wenn Bild heute schon berichtet das Enke eine Bayern Klausel in seinem neuen Sponsorenvertrag hat ... dabei hat er nur eine Klausel die ihm 250K Euro mehr verspricht wenn er zu einem Spitzenverein wechselt. Wirklich überraschend ist das nicht da er ja schon vor der Saison angekündigt hatte sich nach einem Spitzenverein umsehen zu wollen wenn Hannover es nicht in den internationalen Wettbewerb schafft (wonach es ja grad nicht aussieht). Alle Bayern Bezüge dabei sind eine übliche Bild Erfindung.
 
Olic Wechsel perfekt. Wurde von Uli Hoeneß bestätigt. Also ich als FCB-Fan muss sagen, den braucht der FCB nicht wirklich, auch nicht ablösefrei. Anstatt jetzt weitere Granaten ala Tymoschuk, Arshavin etc. zu holen, kommen wieder nur Spieler aus der BuLi oder so "Granaten" wie Sosa aus Südamerika. :rolleyes:
 
Klimo hatte ein paar wichtige Tore erzielt. Aber durch Frei, Kuba, Buckley, Valdez und Zidan, werden die Plätze im Angriff eben knapp.
 
Die Gerüchte eines sofortigen Wechsels von Lukas Podolski zum HSV verdichten sich langsam. Dafür könnte Olic sofort zu den Bayern gehen und Hamburg würde nur noch 7 statt der geforderten 10 Millionen € Ablöse zahlen müssen. Beide Spieler dürften für ihren neuen Verein auch jeweils an den europäischen Pokalwettbewerben teilnehmen. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.

Update: Dietmar Beiersdorfer hat einen sofortigen Tausch mit den Bayern inzwischen dementiert. Wenn, dann kommt für den HSV ein Kauf von Podolski nur für die neue Saison in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
im weserreport wurde auch schon rumspekuliert über mögliche neuzugänge für werder:

l. poldi,
m. marin,
kilinci oder kilinic oder so, auf jedenfall n stürmer von hajduc split
und r. van der vaart, falls real wirklich bei diego nicht locker lassen sollte als tauschoption.

halte ich zwar ehrlich gesagt alles für unwahrscheinlich, aber wenn allein schon marin hier unterschreiben würde, würd ich mirn zweites a-loch freuen :freaky:
 
Auf Schalke is auch grad Action :)

- Vertrag mit Gustavo Varela wurde aufgelöst. Hatte eh nur noch nen stark leistungsbezogenen bis Ende der Saison und man wollte sich sowieso in der Winterpause zusammensetzen. Schade für ihn. Gerüchte sagten, Bochum sei vlt. an ihm interessiert.
- Lövenkrands und Streit wurden in die zweite Mannschaft verbannt. Eine Farce, was mit beiden passiert (ist). Lövenkrands dazu noch einer der Topverdiener der Mannschaft. Bei Streit unverständlich, dass er so früh geholt wurde.
- Grossmüller bleibt in der zweiten. Hatte wie Varela ein für die beiden angesetztes Sondertraining sausen lassen und darf jetzt weiterhin Regionalliga kicken, wenn überhaupt.
- ZeroBerto kam wie angekündigt einfach aus Brasilien nicht zurück. Erinnert an Gustavo, der überhaupt nie auf Schalke erschien. Hat wohl die beste Torquote (1 Spiel, 1 Tor :D ) überhaupt, aber danach nie wieder eingesetzt.
- Danny Latza wird zu den Profis hochgezogen. Guter Mann, mal sehn, ob er seine Chancen bekommt.
- Marvin Pourie kommt vom Nachwuchs von Liverpool zu uns. Vor ner Weile wurde sein Marktwert mit 2Mio. € beziffert. U18-Nationalmannschaft gespielt.
 
das zeigt nur wie unfähig Andreas Müller ist. Der hat einfach sinnlos Spieler gekauft, die ihr nicht braucht.
 
Mit dem Geld, das Schalke für irgendwelche 2. Klassigen Spieler ausgegeben hat, hätten sie locker 2 Spieler im Format eines Ribery holen können. Geldtechnisch gesehen zumindest!.
 
Naja bei Streit wird ja auch über ca. 2-2,5 Mio Gehalt spekuliert, ist für Schalke sicher auch kein Pappenstiel. Das der Müller aber noch nicht gehen musste ist für mich auch unverständlich. Sorry der baut doch nur Mist! (vielleicht nicht nur aber zumindest viel zu oft)
Streit hat nun angekündigt nicht zu wechseln und dabei auf viel Geld zu verzichten damit Schalke noch ne Ablöse kassieren kann sondern seinen Vertrag über weitere 3,5 Jahre zur Not aus zu sitzen. Da will wohl einer das man ihn Ablösefrei gehen lässt damit er wo anders einen besseren Vertrag erhält. Kann ich aber auch verstehen. Er hat ja kaum gespielt und nun wird ihm der schwarze Peter zugeschoben an der eher unterdurchschnittlichen Hinrunde.
Wie auch immer, wenn man ihn nicht braucht soll man ihn verkaufen. Dann bekommt man noch was, so wird man im besten Fall noch nen warmen Händedruck für ihn bekommen. In meinen Augen eine Farce, man möchte die Fans beruhigen in dem man "Schuldige" supendiert. Besser wäre es sicher die Spieler die man nicht braucht/will zu vernünftigen Konditionen zu verkaufen und so platz für evtl. 1-2 neue Spieler zu schaffen oder einfach mit einem verschlankten Kader sich besser auf die Saison konzentrieren zu können.
 
Albert Streit zu verbannen finde ich selten dämlich, der ist nämlich ein guter.:rolleyes:
 
Der VfB Stuttgart leiht Stürmertalent Manuel Fischer bis zum Saisonende an den Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz aus. Dies teilte der schwäbische Bundesligist am Dienstag mit. Der 19 Jahre alte Jungprofi kam beim aktuellen Tabellenzehnten zuletzt kaum zum Einsatz und spielte vorwiegend beim Drittliga-Team der Schwaben.

Quelle: Transfermarkt

Na, da bin ich mal gespannt ob der was bei Koblenz bringt. Vielleicht ein junges Talent ;)
 
die ersten werder-neuzugänge sind fix:

Nach Angaben seiner Berateragentur hat der zuletzt vereinslose José-Alex Ikeng einen Vertrag bei Werder Bremen unterzeichnet. Der 20-jährige Mittelfeldmann wird bereits am Trainingslager der Nordeutschen in Belek teilnehmen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/24800/werder-ikeng-unterschreibt.html


alexandros tziolis (23j, defensives mittelfeld) kommt noch diesen winter von panathinaikos athen und wird bis zum saisonende ausgeliehen (mit kaufoption).

http://www.transfermarkt.de/de/news/25016/werder-tziolis-transfer-fix.html

edit:
und immernoch unklarheiten um carlos alberto, der scheinbar grade in brasilien leihweise von club zu club geschoben wird, seit er zurückflog. irgendwie wird das immer kurioser mit dem spieler... steig da ehrlich gesagt bald nich mehr durch, aber lest selbst: http://www.transfermarkt.de/de/news/25027/carlos-alberto-ausleihe-noch-nicht-perfekt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, Alberto liegt mit Ze Roberto II an der Copacabana und die beiden lachen sich bei Caipirinha und reizenden Oberweiten ins Flop-Fäustchen. :D

Übrigens verlässt Ralf Fährmann S04 und wechselt zu Frankfurt. Die Hessen dürfen sich freuen, imo ein riesiges Torwarttalent. In Sachen Keeper-Nachwuchs sind wir definitiv Weltmeister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben