Retro Test Voodoo 5 6000

$ifo-Dyas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
510
Zuletzt bearbeitet:
Ja das waren schöne Zeiten, erinnere mich auch gerne zurück. :)

Ich überlege mir auch mal so eine Nostalgie zuzulegen, damit man immer wieder an die alten Zeiten erinnert wird!
 
ja ich auch, aber eine 6000er bekommt man extrem selten, evtl eine 5500er oder eine Voodoo 2.

eine Voodoo eins und ne banshee hab ich noch.
 
Ich finde es auch schade dass 3Dfx vom Markt verschwunden ist: Ich fand die Karten klasse! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist die Bildqualität bis heute heute ungeschlagen.
Die Slide Technology ist erste Sahne :)
 
Selbst SLi war bei den Karten damals schon möglich ;)!

Wo bekommt man denn die Voodoo-Karten noch her, ich tendiere dazu mir die Voodoo 5 5500 zu kaufen, wenn's die 6000er kaum gibt?

Bei ebay.de möchte ich nicht suchen -> schlechte Erfahrungen mit Computerhardware!
 
entwerder mal googlen oder nur ebay. weiter wüsst ich auch nix.
Hatte mir da aber auch schon mal hardware gekauft und keine Probleme gehabt.

Was meinst du denn wo NVidia die SLI Technology her hat?
 
Ich habe eine 5500er gefunden, hier!

Ganz schön teuer das gute Stück - bestimmt weil's 'nen Sammlerstück ist! :)

Hier habe Fans die 5500er sogar mit 128 MB statt 64 MB ausgestattet!
 
nicht Schlecht was die Alles noch aus den alten Karten machen :)

Zu schade, dass es 3dFX nciht mehr gibt :'(
 
Meine allererste Karte war ne Voodoo2... Das waren noch Zeiten *schnief* ;)
und die Ausmaße der 6000 ist echt Hammer. Es kommt halt teilweise doch auf die Größe an :D


MfG
Daniel
 
Ich denke einfach, dass es viele Spieler nicht mehr eigesehen haben, sich wegen eines Spieles eine 3dfx-Karte zu kaufen. Bei mir war das damals auch notgedrungen, weil ich gar keine hatte, und sich Pandemonium 2 nicht starten lies. Nvidia hat hier sicherlich auch eine große Rolle gespielt. Allerdings musste man anmerken, dass die Spiele mit den 3dfx-Karten um Welten besser aussahen.

Gruß Andy
 
Vorallem ist es schade, dass ca. 2 Monate nach der Übernahme der Leadengineer die Karte stabil zum Laufen brachte :(
Aber wenn ich noch zurück an meine V2 denke fällt mir auch immer der Bildunterschied zwischen meinem und der TNT von meinem Bruder ein, das waren teilweise schon Welten, die die V 2 damals besser aus sah.
 
ein Grund für den Untergang war sicher, dass es viele nicht eingesehen haben, sich zwei karten zu kaufen: eine 2D- und eine 3D-Karte. Zu diesen gehörte ich auch und meine erste Karte war eine nVidia Riva 128. Der High-End Spielermarkt ist nun auch nicht so groß, wie es manche hätten oder wie der überproportionale Anteil an Spielern in diesem Forum suggeriert.
Ihc meine es gab damals noch schöne Sachen und es hat Spaß gemacht sich damit auseinanderzusetzen. Ich erinnere da zum Beispiel auch noch an die PowerVR-Karten.
 
diese Extra 3D Beschleuniger wurden doch schon mit der Voodoo 3 eingestellt, danach gab es nur noch Komplettkarten.
 
Siehe da. Da das nicht nur an mir vorbeigegangen ist, ist das sicherlich auch an vielen anderen vorbeigegangen. Und viele hatten bis zudem Zeitpunkt auf Kombikarten umgeschwenkt. Und ATi und nVidia wurden ja auch immer stärker und hatten bei Kombikarten einen First Mover Advantage
 
Zurück
Oben