Die Voodoo 5 6000

douron

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.478
die voodoo 5 6000

tja, wer kann sich noch an 3dfx's grafikkarten monster, die voodoo 5 6000 erinnern...gleich 4 chips auf einer platine drauf...very hardcore...auf hardware-tweaker wird es bald einige tests geben, dann sehen wir was die karte so drauf hart, oda
Was hätte die Karte geleistet, wenn sie im Dezember 2000 auf den Markt gekommen wäre?
, vorerst müssen wir uns noch mit einigen bildern auf der seite vergnügen....

link: voodoo5 6000

link2: v5 6000 bei 3dcenter/benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll die denn innen PC passen boah ist die lang die V 5 5000 war ja scho groß aber die? sieht irgendwie :freak: aus
 
Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der gute alte Stan hier auftaucht und euch erzählt, wie toll die Karte ist.
*wart*
 
Stan? hat er etwa die legendäre voodoo 5 6000?!?! hat Stan etwa die karte bei ebay bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die legendäre Orchid Righteous 1 :)

Die bügelt eure ATI 97er Pro nieder :cool_alt:

Ahhh die 6000er Voodoo war schon extrem krass.......schade 3DFX :heul:
 
Stan hat eine, aber bestimmt nich von ebay..... dass der diesen Thread noch nicht erblickt hat..
 
Ich habe keine Voodoo 5 6000..nur eine "normale" 5500..du verwechselst mich wahrscheinlich mit MeLLe...der hat sich eine gekauft und wenn ich mich nicht irre läuft die jetzt noch irgendwo bei ihm..muss ihn mal fragen :)..hat sich glaub auch schon lange nicht mehr hier blicken lassen..

Die Karte sieht hammermässig aus und ihre performance war für die zeit auch überwältigend...aber vergesst nicht, dass das nur eine notlösung war..alles ab V3 waren notlösungen, weil sich der ECHTE nachfolger der Voodoo 2, die Spectre-Karten mit Rampage und Sage chips, immer wieder verzögerten...
 
http://www.voodooalert.de/wbb2

da findet ihr mehrere, die eine Voodoo5 6000 haben. Und die Karte leistet einiges. Vor allem im AA bereich, da das AA von der Hardware aus gemacht wird und nicht wie bei ATI oder NVIDIA von der Software her. . Hat nur leider keine t&l Einheit und kein DX8 oder DX9 und produziert schön viel Hitze :-). Aber die Karte ist besser und schneller als ne gf2 und ich könnte mir vorstellen, dass die Karte an eine Gf3 rankommt.
 
Kann ich nur bei flichten habe auch noch ne Voodoo 5500 im zweitrechner mit nem cuv von asus und 866 intel cpu geht gut ab,hab sie halt wegn einigen alten 3dfx spielen,auf der aa schiene können die heute meiner meinung immer noch nicht mithalten.Bei ner auflösung von 1000x768 und nur 2xAA,habe ich ne bessere Bildqulität oder weniger Kanten wie auf meiner V8440 von Asus mit p4pe und 2,4 Prozi.
 
Ach stimmt ja, Melle wars...... Tschuldige, hab dich wirklich mit ihm verwechselt
 
Meine einzigste 3Dfx Karte war die Voodoo3 2000 :D die war eigentlich garnicht mal so schlecht! Vorallem das Verpackungsdesign rulte ;) Aber leider gibts 3Dfx ja nicht mehr :heul:

Naja nVidia und ATi leisten sich ja auch nen schönen Kampf :D
 
hab die voodoo3 2000 immer noch im alten p1 rechner, und die karte war damals wirklich super: schnell, ordentliche bildqualilät, und hohe spielekompatiblität...
 
Die Voodoo3 2000 hab ich auch noch bei mir aufm Regal rumliegen wo sie schoon von ner dicken Staubschicht bedeckt ist:D
Aber wie geil war das damals mit dieser Karte. Alle waren neidisch auf mich:p
 
finde aba ka voodoo im ebay,...€1000 sind schon viel, würd die graka für unter €150 schon kaufen...
 
Original erstellt von Harrold
http://www.voodooalert.de/wbb2

da findet ihr mehrere, die eine Voodoo5 6000 haben.

Und der besagte "Rolo01" ist wahrscheinlich auf dem Video der aktuellen PC Games Hardware. Da stellt er seine V5 6000 vor, die wie er auch im Forum schreibt erst mithilfe der Blechschere in den Tower bekommen hat. War schon ganz nett so ein Teil mal mehr oder minder live zu erleben. Allerdings hatte er seine Karte damals von Ebay defekt (!) gekauft, was er natürlich erst daheim feststellen musste. Ein netter Ex-3dfx Mitarbeiter in den USA hat ihm das Teil aber wieder lauffähig gelötet. Was das alles gekostet hat (Ebay Kauf, USA Versand usw.) möcht ich lieber nicht wissen. Bedenkt man noch dass es kaum vernünftige Treiber aber dafür Inkompatibilitäten vor allem mit aktuellen Sachen gibt muss man aber schon ganz schön viel Enthusiasmus mitbringen.

Grüße
 
Zurück
Oben