Suche schnell ne gute Karte um 50€

Xolotl

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.142
hi,

wie der titel sagt: suche eine gute 50€Karte (kann natürlich auch weniger kosten :D)
hab da an eine hd 2600/2900 gedacht oder gibts bessere p/l's?

hoffe ihr könnt mir schnell helfen, xolotl
 
sie soll unviversell einsetzbar sein und mind. sims 2/3 schaffen :freaky:
also noch leistungsstark aber halt nicht so ne 4870er :evillol:
sollte halt die beste leistung um die paar piepen sein....

gruß
 
ist die besser als eine eah2600xt?
weil ich die selbst benutze....

/edit: ok der test von pcgh beantwortet das glaub ich mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Hd2600xt is schon veraltet und welche spiele spielst du denn? falls du nur um die 50 euro ausgeben möchtest dann wäre dieser hier die beste http://geizhals.at/deutschland/a316042.html aber welches netzteil hast du denn?
 
Nix gegen die HD4650, aber die Geräuschkulisse der Sapphires mit den geschlossenen Kühlern ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn das restliche System sowieso echt laut ist.

Und bei der 4650 wie auch 9500GT würd ich 512MB DDR3 einer 1024MB DDR2 auf alle Fälle vorziehen. Was im Falle der 4650 etwas problematisch wäre. Die gibts nämlich wieder nur von Sapphire :p

Mein Tipp: MSI RX3850-T2DE-OC
 
der pc den ich grad zusammenbau soll ein low-mid-end pc werden:

hab ein 400w netzteil (sollte doch reichen :freaky:)
und nen x2 7750 geplant

grafiklösung ist eben noch fraglich....;)

/edit: die benutzerin wird höchstwahrscheinlich nur spielen, ich schätze mal sims 2 oder 3 wenns draußen ist, daher die beste graka im sortiment für den preis. aber wenns um geräusch geht ist sie SICHER auch empfindlich :( ist die 4650 so laut?
 
Xolotl schrieb:
ist die 4650 so laut?

Hatte den Kühler, optisch identisch, auf meiner Sapphire 2600 XT...war wirklich unangenehm. Daher hab ich mir nen Passivkühler geholt und der Rechner wurde deutlich leiser. Würde die empfohlene 3850 nehmen.

Grüße
 
dann werde ich wohl die 3850er nehmen wenn sie wirklich so leise ist.
ich glaube nicht das das mädchen über einen lauten pc erfreut sein wird :evillol:

trotzdem danke an die schnellen vielen empfehlungen

and cu later alligator :lol:

xolotl
 
die 3850 von |nsb|urmel wäre auch meine empfehlung gewesen. sie ist bedeutend schneller als die 4650 und 9500gt. die 3870 von chacha73 setzt da noch mal einen drauf, übersteigt dann aber auch das budget merklich.

also die 3850 und 3870 sind zu den preisen imho absolut empfehlenswert. spitzen preis/leistungsverhältnis ;)
 
Ich würd ja die 2600xt behalten, dürfte die Spiele noch locker packen..
 
ich hab jetzt die 3850er von msi bestellt...
die 3870er wäre vllcht besser aber leider nicht mehr im budget

@schaffe die 2600xt ist in meinem eigenen pc drin die 3850er kommt in den neuen für ne bekannte :D

werd mir die 2600er aber mal blad gegen eine 4870er "austauschen" :evillol:


danke an alle, xolotl
 
Zurück
Oben