Suche Grafikkarte für 22"

kampffrikadelle

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
115
Hallo...

Wie oben schon beschrieben, such eich eine Grafikkarte für meinen 22" Zoll LCD...

Meine alte 8600 GT ist leider schon vor geraumer Zeit abgeraucht und seit dem läuft er mit der internen Grafik...

Spielen tue ich auf meinem PC so gut wie garnicht, das mach ich auf meiner PS3 ... Wenn überhaupt spiele ich noch hin und wieder einmal Anno 1701 ... Ansonst sollte sie noch einen HDMI Ausgang haben und HDCP unterstützen... Und auch für Videobearbeitung und Umwandlung geeignet sein...

Also die Grafikkarte sollte nicht so teuer sein und es muss auch keine High - End Grafik sein...

Danke schon einmal für eure Antworten...

Grüße...

Edit: Achso... und ne nVidia sollte es am bestene sein... ;)
 
was darf sie kosten????

nicht zu teuer is zwischen einem Schüler ohne Einkommen und einem Gutverdiener a kleiner (großer) Unterschied
 
ne 9600gt ist zu schwach für 22" lieber HD 4850 nehmen
 
wieso schlagt ihr ihm hier eine gtx 260 vor, wenn er geschrieben hat, dass er auf dem pc nicht spielt?

für seine zwecke tuts die 4670 allemal.
ich spiele auf meinem T260hd mit meiner 3850.
ich zogge war eher auf der xbox, aber ich kann mit der 3850 sehr gut cod4, ut3 usw spielen, ohne dass die grafik darunter leidet!

eigentlich kann man keine andere karte als die ati 4670 empfehlen, weil sie billig ist, nicht viel langsamer wie die 9600gso, aber bei weitem weniger strom benötigt (hat nicht mal einen stromanschluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 9600GT oder 9600 GSO
 
HD 4650/4670 sollte dicke reichen.
Wenns unbedingt nvidia sein soll, dann ne 9600GT/GSO oder ne 9800GT (mit der kannste eh mal was zoggen)

MfG Master
 
verstehe auch nicht warum es ne nv sein muss. hdmi funzt wunderbar auf den ati karten, bekommst sogar ton dabei.

aber wenn es unbedingt ne nv sein soll, dann haste ja bereits deine vorschläge
 
Ne 9600Gt ist sicher nicht zu schwach, jedoch bekommt man für etwas mehr Geld viel mehr Leistung. Ich zocke mit meiner 9600Gt OC 1GB auf 1900*1200, crysis DX9auf hoch kein Problem ohne andere Settings (aa,...). Mein Tipp GTX260 oder ATI Radeon 4870, aber bitte mit nem guten Kühler und 1GB. Die 9600Gt kann man fett übertakten, meine geht noch weiter wenn meine Speicherkühler da sind, so wie sie in der Signatur übertaktet ist erreicht sie gerade mal 53Grad bei Furemark. Standartakt ist 650mhz Core.

Edit: Dann ganz klar die 9600GT, schau das du ne leise kaufst, meine dreht beim Booten hoch wie ein Düsejet mit Nachbrenner, nach 15sec wirds dann angenehm leise..
 
Also ne ATI sollte es eigentlich nicht sein, weil ich mein ganzes System auf Intel/nVidia läuft und ich so einfach aus subjektiven Gründen nVidia bevorzuge wegen späterem SLI wenn ich mich dazu durchringen würde... Allerdings habe ich auch schon selber mit der 4670 bzw. generel ATI geliebäugelt, gerade wegen den günstigeren Preisen ...

Wie teuer sie sein darf...? Ich bin Schüler... ;)

Schonmal Danke für eure ganzen Antworten und immoment läuft es entweder auf die Gainward oder die 4670 rauslaufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du etwas das intel mit nvidia besser kann als mit ati?
wenn du das glaubst, dann liegst du nämlich ganz falsch, denn es ist völlig egal.
 
clezi1988 schrieb:
glaubst du etwas das intel mit nvidia besser kann als mit ati?
wenn du das glaubst, dann liegst du nämlich ganz falsch, denn es ist völlig egal.

Nein es geht mir einfach darum, dass sollte ich irgendwann einmal einen Vogel bekommen und die Idee haben ein SLI Verbund aufzubauen, dann müsste ich im Grunde nur die Graka nocheinmal dazukaufen, statt MB und CPU zu tauschen oder die Grafikkarten noch mal neu zu kaufen...
 
nimm ne Nvidia Geforce 9600GT oder 9800GT damit kommst du gut weg

@Luki1992 aber ganz bestimmt nicht mit mind 25FPS (was erst unter flüssig gilt) vll mit maximal 15FPS kann ich mir vorstellen
 
Sli ist nur im high end bereich sinnvoll. Das macht bei eine 9600gt keine sinn, da eine 4850 schneller ist als 2 9600Gt.
 
Würde dir die 4670 empfehlen. Hier kriegst du für 20€ weniger eine lautlose: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0494388?pid=geizhals

Sie mag langsamer sein als eine 9600 GT, aber selbst eine 3850 kann Anno 1701 mi 8fach AA bei 30 FPS darstellen (und Anno ist kein Shooter). Und die 4670 ist meistens stärker als die 3850, seitdem gab es auch einige Treiberupdates, also für deine Zwecke sollte sie reichen und du hast halt den Vorteil von gespartem Geld, kompletter Lautlosigkeit und verringertem Stromverbrauch.

Was gebt ihr hier alle so teure Empfehlungen ab? Lest ihr den Eingangspost nicht? Er zockt kaum und wenn nur Spiele in der Klasse von Anno 1701, was soll er da die Kosten von einer 9800 GT in Kauf nehmen + 53 Dezibel bei Last + 25% höherem Stromverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiba schrieb:
Würde dir die 4670 empfehlen. Hier kriegst du für 20€ weniger eine lautlose: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0494388?pid=geizhals

Sie mag langsamer sein als eine 9600 GT, aber selbst eine 3850 kann Anno 1701 mi 8fach AA bei 30 FPS darstellen (und Anno ist kein Shooter). Und die 4670 ist meistens stärker als die 3850, seitdem gab es auch einige Treiberupdates, also für deine Zwecke sollte sie reichen und du hast halt den Vorteil von gespartem Geld, kompletter Lautlosigkeit und verringertem Stromverbrauch.


Besser kann man es nicht ausdrücken! In deinem Fall ist die 4670 die vernünftigste und beste Lösung.

MfG
 
Hallo,
würde dir eine gtx 260 empfehlen !
 
Zurück
Oben