Welche HD 4850??

cReAsTeR

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
615
Hallo ich will mir eine HD 4850 holen weiß aber nicht welche könnt ihr mir vielleicht erfahrungen schreiben weil mir ises schon wichtig dass sie nicht zu laut ist und nicht zu heiß wird

:king:
 
Dann ist die Gainward HD 4850 GS was für dich!

Schnellste,Kühlste HD 4850!

Mit 40% Lüfter unhörbar und mit Furmark nicht wärme als 60C-Und dass mit 750/1150 Mhz!
 
Hey,

nach meiner Meinung ist es das beste die günstigste ATI HD 4850 zu nehmen und dann einen Acclereo S1 + 120mm Lüfter auf die Karte zu setzen. Dann hast Du die Karte kühl und leise.

Grüße
 
des mit der idee nen anderen kühler drauf zubauen is ja ne gute idee aber der kühl körper an sich is schon relativ groß wenn ich dann noch lüfter drauf mache hab ich wahrscheinlich n problem dass meine tv karte nicht mehr reinpasst
 
NUr ist die garantie weg wenn man umbaut...

darum die GS..
 
ja eigentlich wollte ich mir ja die MSI kaufen aber ich hab gelesen das die ziemlich laut ist aber mir gefällt die Gainward ma schauen ich denke ich werde die nehmen
 
pookpook schrieb:
Mit 40% Lüfter unhörbar und mit Furmark nicht wärme als 60C-Und dass mit 750/1150 Mhz!

Stimmt, mit 40% Lüfterleistung superleise, aber die 60°C unter Furmark kann ich nicht ganz glauben. Wie bekommst Du das hin, und auch noch OCed?
 
Doch 60C stimmt.

Meine Gehäuse ist gut belüftet!

Mit 750 Mhz braucht man keine Spannung erhöhung.

Naturlich ist jeder Karte anders-Aber i.d.r schaffen fast alle HD 4850 GS 750 Mhz-Mache sogar 800 aber meine nur 770 Mhz...


Update mit die 60C stimmt nicht ganz-Auf Auto ja(60%) aber mit 45% 66C Trotzdem viel besser als die Referenz Kühlung...Mit 40% ca 68C


 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Aufklärung.

Übrigens hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du uns irgendwelche Lügenmärchen erzählen willst. Ich wollte lediglich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen. ;) Nicht, dass das so rüber kam...
 
ich würd eine der günstigsten nehmen, wenns zu laut/heiß ist den Kühler wechseln. Andere Möglichkeit wäre die 20-30€ für einen Kühlerwechseln gleich in eine bessere Karte zu investieren, leiser/kühler oder nächstbesseres Modell laut und heiß
 
@Slowpicker.

Danke aber die HD 4850 GS ist wirklich sehr gut.

Aber blöde ist nur dass die HD 4870 GS kostet nur 159 Euro Z.z
 
Ich hab mir eine von ASUS bestellt, ein Kurztest war Oktober 2008 auf CB. Allerdings nicht die übertaktete TOP-Variante, sondern Standard mit 512MB. Bekommt man schon für 13x€. Mal gucken, wie laut oder leise die wirklich ist und wie die Temps sind, aber schlechter als die Referenz geht ja kaum... :lol:
 
pookpook schrieb:
@Slowpicker.

Danke aber die HD 4850 GS ist wirklich sehr gut.

Ich weiß, ich hab sie ja auch. Nur solch niedrige Temps habe ich noch nicht hinbekommen. Das schaue ich mir aber nochmal genauer an... ;)

Aber blöde ist nur dass die HD 4870 GS kostet nur 159 Euro Z.z

Die hätte ich auch lieber gehabt, aber dann wäre auch ein neues NT fällig gewesen. Das war es mir dann aber nicht wert. Wobei der Unterschied zwischen der 4850 und der 4870 ja nicht soooo riesig ist.
 
die Gainward HD 4870 GS is auch ja geill aber da is meine cpu zu langsam der is eigentlich schon zu langsam für die hd 4850
aber ich will mir in nemm jahr sowiso neue komponente kaufen und da wollte ich die grafikkarte die dann später dazu kommt jetzt schon einbauen weil meine jetzige net so der reißer ist
deswegen is die 4850 sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
@cReAsTeR

was für ein CPU hast du?
 
Trotzdem eine HD 4870 holen(für 20 Euro mehr als die Hd 4850) und später(wenn dein Board Am2+ fähig ist) eine X3/X4 CPU holen....

Mit AA/AF wird dein CPU zwar etwas bremsen aber nicht sooo viel.

Aber bei GTa 4 braucht man mehr CPU Power...

Notfalls ein wenig Ocen an CPU -Hilft auch....
 
ja ich zock atm sowiso kein gta 4 weil ichs net hab ^^
aber andere spiele laufen halt auf meiner jetzigen graka net so dolle und ich will mir halt auch nix altes kaufen sonst fang ich in nem 1/4 jahr wieders suchen ann weil die games net so toll laufen
aber funktionieren würde des mit meiner cpu ?
 
Naturlich wird es gehen mit dein CPU.

Nur halt wie erwähnt eine schneller CPU wird mehr rausholen.

Mit GTa 4 habe ich nur erwähnt wegen dein CPU..


Crysis zb profitert kaum von ein schneller CPU.

Wie gesagt später kannst du trotzdem eine X3/X4 CPU holen oder OC deine Brisbane(bistimmt 2,8-3Ghz ist drin)
 
Zurück
Oben