AMD Phenom II X4 945 - 95 Watt

darkjulian

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
599
Hallo,

ich wollt mal wissen, ob schon jemand den 945 mit 95 Watt besitzt und mal über Erfahrungen im Bezug auf OC berichten kann.
Würd mich sehr interessieren, da ich mir nächsten Monat selbst nen
neuen Phenom holen will....
bin noch am überlegen, ob es der 945 oder der 955 werden soll, der 965 kommt definitiv nicht in Frage, da dieser mit 140 Watt ne recht hohe TDP besitzt.....
Als Ziel hab ich mir mind. 3,6 GHz gesetzt, lässt sich der 945 genauso gut übertakten wie der 955, oder ist der 945 eher ne CPU, die schlechtes OC-Potential hat?
Board bei mir ist nen ASUS Crosshair II Formula.
Danke schonmal im Vorraus.
:):)
 
Wie immer, OC Potenzial einer CPU hängt vom Glück ab.

Davon abgesehen, deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig, wenn du einen 945 oder 955 übertaktest, bist du nach 400 bzw 200 MHz schon bei 965 Niveau und recht bald dann auch darüber! Und du glaubst das die CPU dann nicht mehr Leistung benötigt? Die TDP für den 945 von 95 Watt gilt natürlich nur beim Standardtakt :D
 
zum übertakten würd ich aufjedenfall den 955 nehmen wegen dem offenen multiplikator.

der 945 mit 95 watt ist genau derselbe prozessor nur mit niedriger spannung und geschlossenem multi
 
jede cpu ist anders .ich würde den Phenom II 955 nehmen ,
die cpu kostet nicht viel mehr, als ein Phenom II 945 .
3,6ghz sollten mit einem Phenom II 955 möglich sein .
 
westcoast schrieb:
3,6ghz sollten mit einem Phenom II 955 möglich sein .

Macht meiner sogar unter Vista 64 mit Standard VCore. Interessanter finde ich jedoch, dass er sich mit Standardtakt (Ist momentan eh schnell genug, solange es nicht um Benchmarks geht) problemlos um 0,15V undervolten lässt, und das mit aktiviertem Cool´n Quiet.
 
OK, dachte der 945 wäre evtl. besser, weil dieser denk ich kühler sein wird aufgrund seiner 95 Watt und wegen der max. Temperatur von 72 Grad.
Aber, wenn ihr das sagt, dann wirds nen 955 sein......;);)
 
Besitze nen Zalman CNPS9700 LED, hoffe, der reicht....;);)
 
Ich hab die CPU und bei mir gings stabil auf 3,6 ohne Spannungsanhebung, kühlen tu ich mit einem Scythe Ninja und hatte keine Probleme mit der Temp, < 50°C unter Last.
 
Ich denke der 945 leasst sich mal abgesehen vom nicht freien Multi besser uebertakten als ein 955 , schon rein von der logik her muesste man hoehere ergebnisse erziehlen , da hoehere max. temp , und geringer grund stromverbrauch , man sollte beim 945 mit dem takt des 955 noch lange keine 125 Watt haben

ist aber nur gedankenspiel von mir , habs ja noch nicht versucht:)
 
Ich selber habe einen 955 BE, den kriegst du eig locker ohne den vcore anzuheben auf 3.6 .
wenn du dann noch weiter möchstest muss natürlich der Vcore Schritt für Schritt nach oben gehaun werden :D^^

Zu dem 965 würde ich dir nicht raten, genauso nicht zu dem 945. Ich finde, dass du mit dem 955 BE nichts falsch machen kannst ;)

Achja meiner läuft grad auf Dem Standart Takt, aber nicht mehr lange^^ ich hab nämlich grad noch den Boxedkühler drauf ^^ aber am 17.09 kommt die EKL Nordwand drauf :king:

greetz
 
Gibt es zu diesem Thema inzwischen weitere Erfahrungen von euch?

Würde mich wirklich interesieren ob es aufgrund der niedrigeren TDP und der höheren max Temp. zu besseren oc Ergebnissen kommt.

LG
Schwarzbart
 
Zurück
Oben