Acer Aspire Timeline 3810TG - Prob mit Graka unter Win 7

eizdealer

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
15
Hallo Forumbase,

habe mir nach langer langer Recherche ein Aspire Timeline 3810TG-944G50n geleistet, gleich das schrottige Vista runtergeschmissen und die Final von Windows 7 Professional draufgehauen. Läuft super flüssig und angenehm soweit, wäre da nicht ein kleines Problem: Trotz aktuellster Chipsatz- und Catalyst Treiber listet der Geräte Manager unter "Grafikkarte" neben der "Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family" die "ATI Mobility Radeon HD 4300 Series" mit einem gelben Ausrufezeichen. In der Beschreibung dazu steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Das merkwürdige ist, dass Win 7 die volle Aero Oberfläche darstellt und auch 3D Anwendungen kein Problem sind. Jetzt zum eigentlichen Haken: Die 3D Leistung liegt ungefähr bei einem Viertel verglichen mit Referenzwerten zur Grafikkarte, was natürlich sehr mager ist. Insbesondere, weil ich mir eben extra die etwas grafikstärkere Variante des Notebooks geleistet habe.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Danke schonmal!

Daniel
 
das ist ein treiberproblem. klick die karte im gerätemanager an und dann auf "Treiber aktualisieren" und lass automatisch im internet danach suchen. wenn er was findet installiert er das alles gleich alleine und alles ist gut. tut er das nicht dann musst du den treiber für die karte selbst im i-net suchen (drauf achten, das es auch der treiber für die mobile version der karte ist) und dann manuell installieren.
 
Danke für eure Antworten.

Hier Acers Aussage dazu:
Wird mein Acer Gerät Windows 7 kompatibel sein ?
Eine Liste der Geräte für die wir Windows 7 Treiber anbieten werden, finden
finden Sie unter
http://www.acer.com/windows7upgrade/eligible.html

Wann wird Acer Windows 7 Treiber anbieten ?
Windows 7 Treiber für Windows 7 kompatible Geräte werden mit dem Release
von Windows 7 Ende Oktober zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
 
Zurück
Oben