Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Notebook timeline 4810T 8 h Acculaufzeit
- Ersteller Picko
- Erstellt am
Hi xerox18,
alle Probleme sind behoben!
Habe heute mit dem 4810T gespielt und dabei herausgefunden, dass solange die EISA-Partition besteht, diese bootbar ist.
Das hat zur Folge, der Auslieferungszustand ist immer wieder herstellbar.
Die energie-features von denen ich gesprochen habe und die nicht über die Acer-Website verfügbar sind, sind alle wieder da!
Es ist im eigentlichen Sinne so simpel, dass man sich andauernd gegen den Kopf schlagen könnte.
Und hier die Lösung des Problemes!
Drücke: ALT-F10
Grüße
Picko
alle Probleme sind behoben!
Habe heute mit dem 4810T gespielt und dabei herausgefunden, dass solange die EISA-Partition besteht, diese bootbar ist.
Das hat zur Folge, der Auslieferungszustand ist immer wieder herstellbar.
Die energie-features von denen ich gesprochen habe und die nicht über die Acer-Website verfügbar sind, sind alle wieder da!
Es ist im eigentlichen Sinne so simpel, dass man sich andauernd gegen den Kopf schlagen könnte.
Und hier die Lösung des Problemes!
Drücke: ALT-F10
Grüße
Picko
Hi satanic,
für Win 7 32bit gibt es in der Richtung nichts zu beachten.
Der Graka-Treiber bei Win 7 ist neuer, als der, der von Acer angeboten wird!
Bei Win 7 64bit sind bei mir einige Programme nicht richtig gelaufen, deshalb habe ich mich für die 32bit Variante entschieden!
Grüße
Picko
für Win 7 32bit gibt es in der Richtung nichts zu beachten.
Der Graka-Treiber bei Win 7 ist neuer, als der, der von Acer angeboten wird!
Bei Win 7 64bit sind bei mir einige Programme nicht richtig gelaufen, deshalb habe ich mich für die 32bit Variante entschieden!
Grüße
Picko
Hi, hast du denn auch die Hybrid Grafik zum laufen bekommen? Falls ja wie? Ist das im Grafikkartentreiber enthalten oder brauch ich noch ne Software von Acer? Auch das ePower hab ich bisher glaube noch nicht ganz am laufen, jedenfalls kommt dieser Hinweis, dass das DVD Laufwerk deaktiviert wird, sobald das Notebook im Akkubetrieb ist, nicht mehr.
Hi, dass mein Gerät eine Hybrid Grafik haben soll, weiß ich nicht.
Jedenfalls die eingebaute Grafik "Intel, CMA 4500MHD" läuft mit dem in Win7 32bit enthaltenen Grafiktreiber einwandfrei!
Die e-Features hatte ich zuerst nur nach der Installation von Win7 auch nicht, aber wenn du dieses wünschst, musst du dir eine Recovery DVD aus Win7 und den e-Features, die auf der Recovery deines Acer Vista-OS hast zusamenbasteln!
Jedenfalls die eingebaute Grafik "Intel, CMA 4500MHD" läuft mit dem in Win7 32bit enthaltenen Grafiktreiber einwandfrei!
Die e-Features hatte ich zuerst nur nach der Installation von Win7 auch nicht, aber wenn du dieses wünschst, musst du dir eine Recovery DVD aus Win7 und den e-Features, die auf der Recovery deines Acer Vista-OS hast zusamenbasteln!
also mit einem ATI-Chip, das dürfte auch kein Problem sein, da von ATI ein Treiber für Win7 angeboten wird!
Hatte diese konstellation schon auf meinem alten Dell, gehe aber hier für den Moment davon aus, dass der Vista 32bit Ati-Treiber von der Acer Site auch funktionieren wird.
Hatte diese konstellation schon auf meinem alten Dell, gehe aber hier für den Moment davon aus, dass der Vista 32bit Ati-Treiber von der Acer Site auch funktionieren wird.
Hab das 3810TG und leider das Problem, dass die switchable Grafikkarten nicht unter Win7 gehen. Wenn ich den ATI Treiber von Acer installiere und aus diesem Package auch die Treiber für die Intel Graka bleibt das Bild schwarz.
So mit dem stand alone Intel Treiber gehts, aber dann kann ich die ATI Karte nicht ansprechen...
Hat das jmd schon hinbekommen?
So mit dem stand alone Intel Treiber gehts, aber dann kann ich die ATI Karte nicht ansprechen...
Hat das jmd schon hinbekommen?
Hast du denn die Windows Updates schon heruntergeladen?
Handelt es sich hier um ein 32- oder 64 bit Betriebssystem?
64bit ist bei mir auch nicht in allen Funktionen gelaufen, aber mit der 32bit Version gibt es kein Probl.!
Handelt es sich hier um ein 32- oder 64 bit Betriebssystem?
64bit ist bei mir auch nicht in allen Funktionen gelaufen, aber mit der 32bit Version gibt es kein Probl.!
marcoking91
Cadet 4th Year
ja es kommen welche sicher weil es ja auch upgrade coupons gibt also es kommen welche
zu den treibern schauts doch mal bei ati wegen der grosen grafik und wegen der anderen beim anderen hersteller intel wars oder wei0 ich nimmer gemau
Ergänzung ()
zu den treibern schauts doch mal bei ati wegen der grosen grafik und wegen der anderen beim anderen hersteller intel wars oder wei0 ich nimmer gemau