Laptop mit Vista gekauft,Updateoption auf Win 7

Ranger

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
51
Hallo ,
habe meinem Schwager ein Laptop mit Vista gekauft und durfte die Upgrade Option auf Win 7 behalten!
Funktioniert die auch mit anderen Rechnern oder läuft dieser Key nur auf dem Laptop?:rolleyes:
Bekomme ich eigentlich auch eine 64 bit Version oder nur 32 Bit?

MFG Ranger
 
Die Updatefunktion geht nur mit der Vista Version, die auf dem Laptop drauf ist!

Also wenn auf dem Laptop Vista Home ist geht das Update nur auf 7 Home Premium.

Hast Du also auf Deinem Rechner Vista Ultimate, Pro , geht es soviel ich weiß nicht!

Wenn Du auch Home Premium hast sollte es gehen, es kann aber sein, dass der KEy nur für den Laptop ist, dass weiss ich nicht 100%
 
Das Win 7 upgrade ist kein update, daher kannst du die Version auch standalone verwenden, allerdings wirst du sehr wahrscheinlich nur die 32 bit version bekommen.
 
offiziel einer inoffieziel soviele wie du willst
 
Nein die Key der Version ist mit dem Bios des Laptops gekoppelt..
 
Eigentlich nicht.. Du würdest eine OEM-Upgradeversion bekommen, der Key dieser Version ist nur mit dem BIOS des Geräteherstellers kombinierbar.. genau deswegen gibt es BIOS-Hacks ;-)
 
Da du uns ja geflissentlich verschweigst um was für ein Notebook/ Laptop es sich hier handelt (Hersteller/ Verkaufsbezeichnung), kann man so keine pauschal geltende Antwort geben.

Win 7 als OEM-Version ist bei einigen Notebook-/ Laptop-Herstellern an das System gekoppelt und dementsprechend auch nicht auf anderen Fremdsystemen lauffähig.

Ansonsten hilft auch in sehr vielen Fällen, wenn man sich mal die Lizenzbestimmungen (EULA) durchliest :D
 
Wobei die EULA in Deutschland keine rechtliche Grundlage hat und ignoriert werden kann.

Aber weis einer wie das bei Acer ist? Bin am überlegen, ob ich mir die Win7-Lizenz holen soll. Bringt mir aber eigentlich nur was, wenn ich sie auf einem beliebeigen PC installieren kann, für meine 2 Rechner hab ich schon andere Lizenzen.
 
Wobei die EULA in Deutschland keine rechtliche Grundlage hat und ignoriert werden kann.

Humbug ³²

Sollten Teile der EULA keine Gültigkeit haben, dafür ist dann nämlich die salvatorische Klausel da!

Durch die salvatroische Klausel wird nämlich einer vollständiger Ungültigkeit vorgebeugt und der Rest der Gültigkeit hat, hat nach wie vor rechtlichen Bestand.

Findet man z.B. auch in vielen anderen Verträgen, z.B. Arbeits-/ Dienst-, oder Kaufvertrag, etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Humbug, sondern deutsches Gesetz. Die EULA kann nur dann gültig sein, wenn du direkt von Microsoft kaufst und dir die EULA vor Vertragsabschluß zur Kenntnisname vorgelegt wird, dann wird sie genauso wie die AGB Bestandteil des Kaufvertrags.

Diese Beipackzettel im Karton, die nicht mal von demjenigen stammen mit dem du den Kaufvertrag schließt (=Händler) haben in Deutschland keine Wirkung. (siehe z.B. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag)
 
Die DVD wird überall laufen aber der Key nur mit dem Laptop
 
@ Jesterfox

es ist und bleibt Humbug, was du schreibst und auch nach Wikipedia verlinkst - Wikipedia ist kein Garant für 100% Zuverlässigkeit u. Richtigkeit.

Ich kenne einen Fall aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis wo es um die EULA bei MS-Produkten geht - Gültigkeit vor/ nach Kauf, etc.. Details dazu muss ich aus Verschwiegenheitsgründen und weil es ein schwebendes Verfahren ist verschweigen.

Wäre dem auch nur ansatzweise so wie du sagst/ schreibst, hätte es niemals zu Ermittlungen kommen können, keinerlei weitere Dinge gegeben und wäre dann auch nicht bei einem OLG zwecks Klärung anhängig - obwohl es ja angeblich deiner Aussage nach ja definitive Rechtsklarheit gibt.
 
Wikipedia hab ich auf die Schnelle verlinkt weil ich nicht lange nach anderen Quellen suchen wollte. Sind im Artikel ja auch mit angegeben. Fakt ist nun mal, dass ein Vertragszusatz zum Zeitpunkt des Abschlusses vereinbart werden muss und nicht später nachgereicht werden kann, so wie es in den meisten Fällen bei einer EULA geschieht, wenn ein Verbraucher eine Software kauft.

Aber da ich die genaueren Umstände in dem Fall bei deinem Bekannte nicht kenne kann ich da schlecht etwas dazu sagen... da können alle möglichen Faktoren noch mit reinspielen.
 
Zurück
Oben