Neue Maus aber welche?

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Imoment nutze ich noch eine g5 refresh, will sie aber durch eine bessere Maus ersetzen doch leider kann ich nicht genau sagen wie "gut/schlecht" andere mäuse im gegensatz abschneiden. es wäre nett wenn ihr mir bei meiner mauswahl helfen könntet.
Das zu benutzende mauspad ist ein QCK+ von Steel Series
mfg hc-9
 
ich selbst habe meine MX518 vorige woche gegen eine Roccat Kone ersetzt und bin bisher sehr zufrieden - einzig das spürbar weniger definierte raster des mausrades ist ein nachteil zur MX518 (auch zur Logitech G9 meiner freundin) - ansonsten gefällt mir die ergonomie sehr gut, die präzision ist klasse und auch sonst bin ich rundrum zufrieden mit dieser maus


wie angesprochen besitzt meine freundin ne G9 - diese ist grundsätzlich auch keine schlechte maus (vorallem ist die rasterung des mausrades deutlich besser, weil weniger schwammig) allerdings eher für kleinere hände gedacht - dazu ein kleines bild zum größenvergleich

59_7.jpg


letztendlich ist die sache mit der maus aber immer ne subjektive entscheidung - vorallem form und tastenanordnung sollte man am besten mal im örtlichen elektrofachmarkt prüfen
 
danke für den post evtl noch andere meinungen da draussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Kone! :cool_alt: Aber wenn möglich die ganz neue "MAX"-Version. Da wurde das Mausrad-Problem behoben. Ich selbst hab die "normale" Kone und bisher keine Probleme mit dem Mausrad gehabt. Keine andere Maus liegt bei mir so toll in der Hand und lässt sich so geschmeidig bedienen. Musst du aber am besten selbst austesten.
 
@Dosch:
So wie ich gelesen habe, wurde die Belastungsgrenze auf nur lächerliche 2 kg (von 1 kg) erhöht und für mich ist das theoretisch ein absoluter Witz.
Wenn ich also mit 3 kg auf das Mausrad drücke, bricht es wieder?

Ich kann auf meine Razer Lachesis locker mit 5 kg drücken und es ändert sich nichts... (gerade wieder zum Test gemacht)
 
Na wenn´s weiter nichts ist, dem TE kann geholfen werden. ;) Genius Ergo 555!
Bitte einmal für Testbericht hier kalicken. Oder hier hast du auch den Herstellerlink, da sind gleich alle Daten übersichtlich angeordnet.
Liegt super, unglaublich präzise, nicht ermüdend usw. usf. Je nach Versandhandel 30 Euro, inkl. Porto.


bis denn dann
K.
 
Bin auch noch am kämpfen mit mir. Meine Death Adder gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nun bin auch ich am Überlegen, was es werden könnte. Die Kone gefällt mir von der Ergomie her sehr gut auch das Design trifft meinen Geschmack nur wie ist es mit der Qualität? Man hört viel mit dem Mausrag was mittlerweile behoben worden sein soll und dann das es schwierigkeiten mit der Erkennung geben soll. Was ist den da nun wirklich dran?
 
Eine Maus ist wohl das Gerät wo es am schwersten ist eine Empfehlung abzugeben, da jeder andere Vorlieben hat. Da muss jeder selber finden, welche Form, Tasten und Abtastverhalten für einen das Beste ist.

Ich bin z.B. von Microsofts Mäusen begeistert, vor allem wegen der Form. Von daher könnte ich auch mal eine MS Habu in den Raum werfen (eigentlich nicht, damit sie nicht kaputt geht ;-)

Für mich kommt derzeit keine andere Maus in Frage, weswegen meine jetzt nach einiger Dienstzeit eine Generalüberholung bekommt (neuer Taster bei der linken Maustaste und neue Teflon-Pads)
 
naja das dingen war halt das ich vor kurzem ne kone gekauft hatte erst bestteller aber die nach ner weil kaputt ging und mir der umtausch verweigert wurd und auf support mails direkt beim hersteller nicht geantwortet wurde -.-*
 
ich finde logitech mäuse gut. bin aber halt nicht der ultra ballerspiel zocker oder so. wenn man mit 5kg kraft aufs mausrad drückt sollte man vielleicht mal zum psychater gehen. alternatif einen boxsack nehmen oder autogenes training versuchen. war wohl aber nicht ernst gemeint.
 
Ich würde die NZXT AVATAR wieder kaufen. Liegt gut in der Hand und sieht richtig gut aus. Die DPI kann man in 3 Stufen an der Maus verstellen. Max hat sie 2600 DPI die wirklich ausreichend sind;)

Grüßle
 
Zurück
Oben