Cherry Evolution Stream: Multimedia Knöpfe funktioniern nicht mehr

PcHunter

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
213
Ich hab da mal ein Problem und zwar funktioniern seit heute nicht mehr die Multimedia-Knöpfe bei meiner Cherry Evolution Stream;( Gestern haben sie noch funktioniert heute nicht mehr und ich hab keine neue Software etc. installiert oder geändert! Ich habe auch mal mit Windows nach einem neuen Treiber gesucht aber Windows hat nix gefunden!

Wie bekomm ich meine Multimediatasten wieder hinne? Es gab keine Software CD/DVD beim Kauf, also hab ich auch kein "Center" womit ich die ausversehn umgelegt haben könnte!
Ich hab auch schon iTunes Control ausprobiert, erkennt aber die Tasten auch nicht mehr ;(


mfG
 
das ist richtig, das es für die Tastatur keine Software gibt.

Aber irgendwas musst du ja gemacht haben, damit die Tasten nicht mehr funktionieren.

Wenn du die Tastatur per USB angeschlossen hast, trenne diese mal im Betrieb, und Stecke diese wieder an, vieleicht funktioniert es dann!

Bei PS2 würde ich es auch mal probieren!
 
Auf der Cherry-Homepage kann man für fast jede Tastatur die Keyman-Softare herunterladen. Vielleicht bekommst du damit die Tasten wieder richtig belegt. Allerdings ist die aktuelle Version 4 etwas buggy... man muss händisch das XML-File aus dem Zip ins Programmverzeichnis kopieren, ansonsten meckert er, dass er die Datei nicht findet... sieht mir noch stark nach Alpha-Version aus...

Notfalls musst du halt mal schauen, ob du irgendwo noch die alte 3.6 findest, die sollte mit der STREAM funktionieren.
 
Zurück
Oben