Leserartikel neue Tastatur Logitech G110

Würde Ihr sie kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    54

NerdmitHerz

Commodore
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.109
Logitech G110 - neue Gamingtastatur

Hallo CB.

Der folgende Text ist von Golem kopiert worden um diese News auch hier zu verbreiten.
Logitechs Gaming Keyboard G110 bietet eine Hintergrundbeleuchtung mit verschiedenen einstellbaren Farben. Ein Statusdisplay fehlt der Tastatur.

Spezielle Tasten können mit bis zu 36 einzelnen Tastensequenzen oder komplexen Makros pro Spiel belegt werden. Neue Makros lassen sich während des Spiels aufzeichnen.

Zudem lässt sich die Windows-/Kontextmenü-Taste abschalten, um einen versehentlichen Task-Switch während des Spiels zu verhindern.

Die USB-2.0-Tastatur verfügt über ein integriertes Mikrofon, das vom PC als USB-Audiogerät erkannt wird. Außerdem kann ein weiteres USB-Gerät wie eine Maus an die G110 angeschlossen werden.

Logitech will sein Gaming Keyboard G110 ab Januar 2010 für rund 80 Euro im Handel anbieten.

Hier habt Ihr ein Bilder zu dieser Tastatur

Logitech-Gaming-Keyboard-G110-links.jpg
Logitech-Gaming-Keyboard-G110-rechts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie die G19 nur ohne Display :) also wie die G15 und G11 kann man das sehen
 
Ich finde die blaue Schrift auf den Tasten richtig gut aber ich würde sie mir selber nicht kaufen mir gefällt sie vom Design nicht :D:D naja ist jeder seine Sache ^^
 
Und das sie 50€ billiger ist als die G19...
 
Also mir gefällt sie sehr gut...

Und werde sie mir auch kaufen, habe hier nur sone alte (möchtegern) weiße tastatur.
 
so sehe ich es auch, komisch nur das ich der 1. bin der diese News publiziert hier. Ich finde, das Design unterscheidet sich ja schon von den vorhergehenden. Neu ist auch das integrierte Mic was nur über USB anerkannt wird. Warum konnte das Mic nicht über Klinke betrieben werden? Ich denke mal, dass das Mic über USB betrieben wird da es zu umfangreich wäre die Tastataur noch mit Klinke auszustatten. Da dies nun ja auch mit USB funktioniert, wird es nicht umgestellt.

mfg

der mvö

die umfrage blüht ja so richtig seit dem der Thread offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. 80€ ist einfach zuviel für eine Tastatur. Bei der Hälfte ist die Schmerzgrenze erreicht.
Zudem entspricht sie ergnomisch nicht dem aktuellen Stand.

Ob das mit dem mic richtig funktioniert, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn man nicht rumbrüllen will, setzt man sich doch immer noch ein HS auf.

Da sie aber nette Spielereien ermöglicht (z.B. Hintergrundbeleuchtung), wird sie sicher ihre Käufer finden.
 
also ich kaufs mir ned auch wenn ich meine g15 refresh gestern in kaffee gebadet habe..
werd erstma die reparieren..leiterbahnen durchgebrannt auf der folie....wenn dsa ned geht kommt gleich ne G-19
 
Ist die Frage, wie das Mic auf TS reagiert. Denn bei diesem Programm, funktionieren USB-HS nicht so einwandfrei wie HS über Klinke. Davon kann ich mit meinem G35 ein Lied von singen. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen wie es funktionieren soll wenn man übers Mic einspricht und aus den Lautsprechern kommen die Stimmen meiner Teamkollegen, da ist mir ein HS schon lieber wo Ton und Stimme in einem sind.

Wieviele Tastaturen kommen noch auf den Markt mit Hintergrundbeleuchtung? Diese werden doch extra für die sogenannten *Gamer* entwickeln, damit diese besser Ihre Tasten im Dunkeln finden. Somit mehr Shots erreichen als der Gegner.
 
Auf jeden Fall! :D

Gut dass Logitech meine Gebete erhört hat und eine G19 ohne Display rausbringt :) (Display macht die Tastatur nur unnötig teuer und nicht jeder braucht sowas!)

Ich freu mich drauf und denke mal dass sich der Preis wenige Wochen nach Release so bei ~ 50 Euro einpendeln wird. Die UVP von Logitech sind ja bekanntlich utopisch...
 
auch wenn es noch nen thread über diese neue Tastatur gibt, bitte ich euch trotzdem an der Umfrage teilzunehmen und dann noch eine Statement abzugeben, warum grade diese Antwort für euch die richtige ist.

Ich kaufe mir da lieber die G19 auch wenn Sie teurer ist. Denn was nützt eine Tastatur, die ein integriertes Mic hat wenn ich schon ein HS habe. Gar nix. Meist im großen unf ganzen sind die HS besser als Tastaturen mit Mic. Zudem es die 1. Tastatur ist die ich sehe wo ein Mic integriert ist.
 
BoehseOnkelzVCT schrieb:
auch wenn es noch nen thread über diese neue Tastatur gibt, bitte ich euch trotzdem an der Umfrage teilzunehmen und dann noch eine Statement abzugeben, warum grade diese Antwort für euch die richtige ist.

Ich kaufe mir da lieber die G19 auch wenn Sie teurer ist. Denn was nützt eine Tastatur, die ein integriertes Mic hat wenn ich schon ein HS habe. Gar nix. Meist im großen unf ganzen sind die HS besser als Tastaturen mit Mic. Zudem es die 1. Tastatur ist die ich sehe wo ein Mic integriert ist.

Ja ich finde diese integrierte Soundkarte mit Micro etc auch überflüssig. Hätte Logitech dieses Feature weggelassen, wäre die G110 bestimmt noch etwas billiger ausgefallen. Dennoch muss man den internen Sound ja nicht nutzen. Wichtig ist nur dass die Qualität, Verarbeitung und die Tasten nicht wegen solcher "sinnlosen" Features leiden müssen :(
 
Vor allem: Mic *in* der Tastatur... damit man das Klackern der Tasten wenn jemand beim Sprechen tippt noch lauter hört? Kann der integrierte Soundchip wenigstens EAX5 und Dolby Headphone?

Die sollen lieber vernünftige Tasten verbauen, dann würd ich das Ding auch kaufen.
 
über den soundchip ist noch nix bekannt, laut golem. das teil wird doch nur wieder *Gaming-Keyboard* getauft, damit die gamer es kaufen un somit sich auch den Mic-kauf sparen können. aber welcher Gamer holt sich den eine tastatur mit Mic? jeder der gamt besitzt schon ein HS oder wird sich eins kaufen. Die sollen mir mal einen zeigen, der sich selbst als Gamer bezeichnet un das Mic dann z.b. bei TS nimmt,

Vor allem: Mic *in* der Tastatur... damit man das Klackern der Tasten wenn jemand beim Sprechen tippt noch lauter hört?

Das kann man ja beheben, indem man bei TS einstellt, dass sich das Mic erst akteviert wenn man eine bestimmte Taste drückt. Wenn man jedoch dies nicht einstellt, stelle ich es mir auch nervlich wie mein Teamkollege jede Taste *einhämmert* un ich das ertragen muss, wenn ich ein HS auf habe.
 
BoehseOnkelzVCT schrieb:
Das kann man ja beheben, indem man bei TS einstellt, dass sich das Mic erst akteviert wenn man eine bestimmte Taste drückt.

Das hilft nicht, wenn derjenige *während* dem Reden tippt. Und ja, solche Leute gibt es... (aber bei einem Headset hört man es zum Glück nicht so laut)
 
okay, ich game zurzeit mit dem Lappi un nem G35. da ist das mic

1. schön weit weg von der tastatur
2. das mic nimmt die geräusche net mit auf

aber wie gesagt ich kann mir das net vorstellen wie es ist wenn mein teamkollege in die tasten haut während er spricht. un meist läuft bei mir eh noch mukke mit nebenbei
 
Die USB-2.0-Tastatur verfügt über ein integriertes Mikrofon, das vom PC als USB-Audiogerät erkannt wird.

Wie darf man sich das vorstellen ?
Ein Mikrofon im Keyboard, so dass ein Headset nicht gebraucht wird ?
 
Du würde ich sogar lieber die StarCraft 2 Tastatur kaufen. :)
Aber so oder so kaufe ich NUR flache Tastaturen und bei hohen Tastaturen kommen mir NUR qualitative mechanische Tasten ins Haus. Da gibt es kein Wenn und Aber. :)
 
Hat denn keiner von euch die G110 und kann mir die Frage von meinem Post18 beantworten oder ist die Tastatur so schlecht, dass sie keiner hat ? ;)

Und was mich noch interessieren würde:

Wie ist das mit der Beleuchtung ?
Ist unter jeder Taste eine "Lapme" und kann es dazu kommen, dass die Tasten unterschiedlich leuchten ?

Wenn am Weihnachtsbaum eine der 1000 Lampen schwächer leuchtet, leuchten alle anderen auch schlecht^^ ist das hier auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben