Bei Vista kein Formatieren möglich?

A€1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
Ich habe mal eine Frage,

bin sonst nur XP gewohnt.

Wenn ich jetzt Vista neu installiere. Wird da nirgends die Festplatte formatiert.
Obwohl ich sogar bei dem Installationsmenü auf löschen der Platten geklickt habe (ich meine formatieren) kommt wenn ich weiter klicke direkt das Fenster "Windows wird installiert"
Bei XP dauert es dann immer erst ewig und man sah wie die Platte formatiert wurde.
Geht das bei Vista nicht mehr? Wozu dann die erweiterete Option dass man das Laufwerk löschen tut?
Und wird jetzt einfach alles überschrieben?

P.S so ich hab jetzt mal geguckt. Das ganze Formatieren? und installieren hat etwas 15 Minuten gedauert! Und zack ist Vista komplett neu drauf. Bei XP dauert sowas Eine Stunde 30 oder so. Da kann doch was nicht stimmen. Habe irgendwie einfach den Eindruck dass ich die Platte vorher nicht formatiere..

Sag schonmal Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Vista wird einfach eine Schnellformatierung angewandt, die auch bei XP auswählbar ist - das geht dann innerhalb einer Sekunde. Das kannst du auch ruhig nutzen, mach ich seit Jahren.
 
Vista macht nur eine Schnellformatierung. Die hat XP auch schon in einige Sekunden erledigt.

MfG
 
Hi, achso, verstehe.

Mir hat jedoch mal vor einigen Jahren jemand gesagt, diese "schnelle Formatierung" bei XP währe keine "richtige" Formatierung weil da eigentlich die Daten einfach überschrieben werden?

Ist das dann falsch und die Formatierung ist schon ausreichend und genauso gut?

Und die alte Art gibt es jetzt garnicht mehr bei Vista oder wie?



Danke.
 
Die normale Formatierung ist auch nur eine Lesetest gewesen.

MfG
 
Zurück
Oben