Award bios einstellungen

Tommyj

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
14
Bin dabei meinen PC total neu aufzubauen.
Dazu meine Frage zum Bios.
Wenn ich alle Teile fertig zusammengesteckt habe und alles im Pc steckt, schalte ich ihn natürlich das erste mal an und gehe ins bios um zu sehen ob Datum und Zeit stimmen.
Muß ich noch andere sachen im Bios einstellen wegen der CPU und den RAM riegeln oder liest das Bios die erforderlichen Daten selbst ein. Hat jemand ne Ahnung????????????
 
Eigentlich nur die Timings vom RAM einstellen (die werden oft falsch erkannt) - allerdings ist das auch nur feintuning und (meistens) nicht notwendig damit der PC anständig funktioniert.

Kontrollieren kannst du noch ob der Multiplikator der CPU richtig erkannt wurde und die CPU die korrekten GHz anzeigt.

Dann könntest du noch einen SATA Mode einstellen wenn du möchtest.
 
Danke für die Antwort :bussi: hab allerdings noch 2 Fragen

FRAGE 1

aber wie sehe ich ob der Multiplikator der CPU erkannt wurde, muß ich da gegebenenfalls was ändern CPU die verwendet wird ist der AMD Athlon 2 x3 435 mit ner Taktfrequenz von 2,9 GHz under einer Taktfrequenz HT Link von 2000 MHz.
Welche Taktfrequenz ist ausschlagebend, ich würde da mal auf die 2,9 GHz tippen oder?
und dann muß ich bestimmt wissen wie der FSB wert ist.

FRAGE 2

was mache ich mit dem SATA mode, wofür brauch ich den?
 
Zurück
Oben