suche headset(s) zum gamen

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo,
ich brauche zwei headsets für den pc.
ich möchte sie zum spielen aktueller shooter verwenden.
beide zusammen sollten nicht viel mehr als 100€ kosten, es können auch zwei unterschiedliche und gebraucht sein.
welcher anschluss ist egal. mindestens eins der beiden sollte ohrumschließend sein.
mit usb ist kein echter surroundsound möglich, oder?
ich hab den test gelesen, allerdings sagt mir keines der getestenten stücke auf den erstan blick zu, die meisten davon wegen des preises. bekommt man die grbraucht deutlich günstiger?

wichtig ist mir:
gutes preis-leistungs verhältnis
gute sound- und sprachqualität


perfekt wäre:
echter surround klang

habt ihr vorschläge?
 
Um den Preis könnte ich dir vllt noch das Creative Fatal1ty vorschlagen KLICK...

Oder aber das Sennheiser PC 151 KLICK, welches ich besitze. Bin auch einigermaßen zufrieden. Allerdings beides Stereo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal Hier

Davon gibts auch noch teil 1.
 
Hallo,

ich meine, dass man dem Artikel auf der CB-Startseite eigentlich nicht viel hinzufügen kann.
Preislich gesehen bleibt dann nur noch Ware (z.B. Hama) aus dem Supermarkt übrig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo,

ich meine, dass man dem Artikel auf der CB-Startseite eigentlich nicht viel hinzufügen kann.
Preislich gesehen bleibt dann nur noch Ware (z.B. Hama) aus dem Supermarkt übrig.

kann ich nur ganz zustimmen ....
 
welches dieser headsets aus dem test würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Hallo,

ich würde das Sennheiser PC161 oder das Steel Series 5H V2 nehmen.
Das letztere ist unter Gamern sehr beliebt. Aber wirklich "echten Surround" wirst Du mit beiden nicht haben.
 
Die Frage ist auch, was "echter Surroundsound" sein soll. Wirklich echt wird das nur mit Lautsprechern, die komplett um einen verteilt sind. Meherere Lautsprecher in den Hörer eines Headsets einzubauen, die a) nicht besonders groß sein können und b) sich alle *neben* dem Ohr befinden ist für mich was anderes...

Da hat die Simulation per Software wesenlich bessere Erfolgschancen und CMSS3D oder Dolby Headphone funktionieren tatsächlich sehr gut.
 
Soo, also ich habs gerad nochmal wieder raus gekramt und angeschlossen, das Roccat Kave.
Also ich hab keine Stör -und Hintergrundgeräusche....
 
Hallo,

wie schon oben erwähnt, dann ein Steelseries. Da machst Du nichts falsch.
 
Hallo,

was möchtest Du mit anderen, bzw. so vielen Meinungen denn anfangen?
Du weißt ja dann erst nicht, welches Headset Du kaufen sollst. :D
 
du wirst ja wohl nicht leugnen, dass es vorm kauf besser ist, sich mehrere meinungne anzuhören?
 
Hallo,

das leugne ich ja auch nicht. Nur hilft es Dir ja nicht groß weiter.
Einer sagt "A", der andere "B" und wieder ein anderer "C", welches also kaufen?

Und was soll man denn noch empfehlen?

- Du hast den CB-Test.
- Du hast Empfehlungen.
- Und per Google findet man auch genügend Testergebnisse von den von Dir aufgeführten Headsets.
 
Zurück
Oben