Systempartirion / Startpartition auf eine Platte - Vista64

pinochio

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
226
Hallo zusammen

Ich habe eine neue Systemplatte in mein Vista64-System einbauen muessen, eine grössere.

Mein System läuft wieder. Aber ich habe noch folgendes Problem, siehe hier auch den Screensoot vom Festplattenmanager / Computerverwaltung.


Platte C: Startpartition, Aktiv, Primär
Platte D: Systempartition, Aktiv Primär.


Ich möchte Platte D für Nutzdaten nutzen . Wie bekomme ich Platte C als Start UND Systemplartition hin ?

Gruss Pinochion
 

Anhänge

  • Bild-0000.jpg
    Bild-0000.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 178
AW: Systempartirion / Startpartition auf eine PLatte - Vista64

Wenn Vista oder W7 gestartet wird, ist zwangsweise die Systempartition immer C.
Bei deiner Installation haben sich die Bootdateien auf die andere Partition gesetzt.Du würdest es erkennen, wenn du mal einstellst ... alle versteckten Sys-Dateien anzeigen lassen.
Um alles jetzt umzuschaufeln, müssten die Part. leer sein oder du benutzt
Acronis Disk Director 10 ... damit kannst du auch voll belegte Partitionen umbenennen.( ohne Datenverlust)
 
AW: Systempartirion / Startpartition auf eine PLatte - Vista64

Danke Pahul. Leider hilft es mir noch nicht so richtig. Ich möchte Platte C:\ als Start UND Systemplatte haben. Leider ist es im Moment aufgeteilt auf C: - Startpartition und D:\- Systempartition. Wie kriege ich möglichst einfachst beides auf C:} sodas ich Platte D entfernen kann ?

Danke&Gruss
Pinochio
 
AW: Systempartirion / Startpartition auf eine PLatte - Vista64

Selbst benutze ich dafür seit Jahren: Acronis True Image indem das Image einfach auf c geklatscht wird und dabei der Bootman und die notw. Startdateien gleich mit auf C geschrieben werden.
Wenn du z.Zt. kein TI zur Hand hast, versuches mal mit der Windows-DVD einfach 2..3 mal die Rep.-Optionen durchlaufen lassen ... dabei natürlich die anderen HDD alle abgeklemmt lassen.
 
Ich habe es so gemacht , wie du vorgeschlagen hast. Alle Platten bis auf die Systemplatte abgeklemmt und mittels Orginal-Vista-DvD via REperatur die Platte "repariert". Alles soweit io. Danke.

Gruss Pinochio
 
hey,

kurze Frage: kann ich jede beliebige partition als Systempartition festlegen, oder ist das nur ein bestimmter Bereich den sich das System selbst verwaltet.

Frage 2: kann ich auf der Systempartition Daten speichern und diese auch abrufen ?

Vielen Dank

Grüße
 
als Systempartition kann man nur primäre Partition verwenden, keine logischen Laufwerke in einer erweiterten Partition.

Windows bezeichnet die Partition als Systempartition, die als aktive primäre Bootpartition verwendet wird.

Zu deiner 2. Frage: Ja, wieso nicht.
 
Zurück
Oben