Bootproblematik

Oh man, was ein Durcheinander - und noch ineffizienter geht's auch kaum mehr! đŸ€·â€â™‚ïž

Wenn jetzt W11 doch (auf durch Formatierung geleertem DatentrĂ€ger) eh neu installiert werden soll (unabhĂ€ngig, ob hinterher dann ein Backup/Image zusĂ€tzlich eingespielt wird), wofĂŒr wurde denn dann eigtl. die EFI-Partition separat erstellt? 🙄
Die wird doch bei Neu-Installation auf einem "cleanen" DatentrĂ€ger automatisch angelegt. 🧐
Und ĂŒbrigens wĂ€r' wohl auch schon lĂ€ngst seit der ErwĂ€hnung in meinem gestrigen Beitrag #16 (um ca. halb zehn) die eh zum Tausch(!) angedachte "alte" SSD (mind. dreimal 😉) abgesteckt bzw. ausgebaut gewesen - so wĂ€r' sie zumind. auch nicht mehr in der DTV aufgetaucht. đŸ€š​
 
So, nach dem formatieren und löschen des DatentrÀger 2 und 4 habe ich win 11 neu installiert sowie die Systemsicherung draufgespielt.
Nun habe ich auf DatentrĂ€ger 2 und 4 einige Partitionen die bestimmt zusammengefĂŒhrt oder gelöscht werden können. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. DatentrĂ€ger J und K hab ich schon gelöscht.
ErgÀnzung ()

User007 schrieb:
Oh man, was ein Durcheinander - und noch ineffizienter geht's auch kaum mehr! đŸ€·â€â™‚ïž

Wenn jetzt W11 doch (auf durch Formatierung geleertem DatentrĂ€ger) eh neu installiert werden soll (unabhĂ€ngig, ob hinterher dann ein Backup/Image zusĂ€tzlich eingespielt wird), wofĂŒr wurde denn dann eigtl. die EFI-Partition separat erstellt? 🙄
Die wird doch bei Neu-Installation auf einem "cleanen" DatentrĂ€ger automatisch angelegt. 🧐
Und ĂŒbrigens wĂ€r' wohl auch schon lĂ€ngst seit der ErwĂ€hnung in meinem gestrigen Beitrag #16 (um ca. halb zehn) die eh zum Tausch(!) angedachte "alte" SSD (mind. dreimal 😉) abgesteckt bzw. ausgebaut gewesen - so wĂ€r' sie zumind. auch nicht mehr in der DTV aufgetaucht. đŸ€š​
Die EFI Partition wurde gebraucht, um zu versuchen, dass ich direkt alles auf der 980er habe und so um die Neuinstallation rumkomme. HÀtte ja klappen können. Hat es aber leider nicht. Deshalb zog sich das Ganze in die LÀnge.
 

AnhÀnge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    576,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf Dt 2 und 4 die nicht zugeordneten zusammengefĂŒhrt. Gibt es ne Chance zu sehen welche Efi Partition die richtige ist?
 
Denke die fat32 mit Versteck ist die inaktive
 

AnhÀnge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    2,9 MB · Aufrufe: 43
WĂŒrde sagen wir können hier zumachen. Vielen Dank an alle fĂŒr die ausdauernde Hilfe.
 
Du hast 2 mal Fat 32.
@Volume Z Das sollte doch mit list partition besser zu ermitteln sein, oder?
 
Nö, weil in list partition beide als "System" erscheinen. Typ vs. Info.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ponderosa
ZurĂŒck
Oben