Vista wieder verkaufen oder verschenken

Berlie

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
76
Ich habe jemanden mein Vista verschenkt nach dem ich auf Windows 7 umgestiegen bin

Die person kann aber Vista jetzt nicht mehr aktivieren weil angeblich schon aktiviert ist, obwohl ich auf meinen alten Notebook kein Vista mehr habe

Sie hat dann im netz gesucht wieso und warum und ist auf diese meldung gestosssen

http://www.pc-max.de/news/software/windows-vista-nur-einmal-neu-installierbar

Ist da was dran hat jemand schon solche erfahrung gehabt

Dazu muss ich sagen es ist zwar eine OEM aber Vollversion

Habe dann vor einen jahr mir ein neuen Notebook gekauft wo Vista schon vorinstaliert war dieses habe ich komplet gelöscht und meine gekaufte Vista version Instaliert

Als dann Windows 7zu kaufen gab habe ich gekauft und Vista der Freundin gegeben
 
Du kannst XP, Vista, Windows 7 so oft installieren wie du lustig bist.Jedoch nur auf einem einzigen PC - siehe EULA.

Funzt die Aktivierung nicht mehr via I-net, so wird einem doch auch die telefonische Aktivierung angeboten ... und jetzt frage ich dich, warum klickt man da nicht mal aus reinster purer Neugier drauf um zu gucken was sich dahinter verbirgt?
 
AMDUser schrieb:
Du kannst XP, Vista, Windows 7 so oft installieren wie du lustig bist.Jedoch nur auf einem einzigen PC - siehe EULA.

Funzt die Aktivierung nicht mehr via I-net, so wird einem doch auch die telefonische Aktivierung angeboten ... und jetzt frage ich dich, warum klickt man da nicht mal aus reinster purer Neugier drauf um zu gucken was sich dahinter verbirgt?

Sicher weiss sie das sie dieses wenn es nicht per Internet geht dort anrufen kann, aber sie sagt mir das es schon als aktiviert angegeben wird und wenn dieses so ist dann kommt sie gar nicht mal zu der aktivationfenster hin
 
AMDUser schrieb:
Du kannst XP, Vista, Windows 7 so oft installieren wie du lustig bist.Jedoch nur auf einem einzigen PC - siehe EULA.

Ja, so hätte das MS gerne. Tatsache ist, dass sich (zumindestens XP) ohne Probleme auf mehreren PC's installieren und aktivieren (klappt eh nur noch über Hotline) lässt.
 
Siehe auch

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=109

gilt genauso auch für Vista


@ Benni22

das bzgl. der Anzahl der PCs steht in der EULA drin und auch genau dieser Punkt ist bindend für dich als Nutzer. Wenn du dich nicht daran hältst so ist das dann dein ureigenes Problem. Jedoch ist es weder im Sinne von MS oder auch anderer solche Parolen zu verbreiten wie du es getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nie behauptet es zu tun. Ich habe lediglich die Tatsache genannt.
Wir haben Zuhause alle möglichen BS laufen. Von Win XP bis zu Win 7 und auch verschiedene Linux Versionen, aber keines der BS verstößt gegen eine EULA. Schön, dass man aber angeschwärzt (mir fällt keiner besseres Wort dafür ein...) wird... :rolleyes:
 
damit man auch erst nicht auf den Gedanken des 'anschwärzens' kommen kann, sollte man auch in Zukunft solche Parolen komplett unterlassen.
 
AMDUser schrieb:
damit man auch erst nicht auf den Gedanken des 'anschwärzens' kommen kann, sollte man auch in Zukunft solche Parolen komplett unterlassen.

Klar, ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich wollte keine "Tipps" geben. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass MS anscheinend aus Xp gelernt hat und bei Vista einen solchen mehrfach gebrauch verhindert bzw. erschwert hat.;)
 
@put

dann ist es doch auch aktiviert ?

__________________

Ja so wie sie mir gesagt hat, aber selbst hat sie es nicht aktiviert sondern war schon gleich nach der Installation gewesen dieses merkte sie als sie aktivieren wollte
 
Zurück
Oben