Vista und "GodMode"

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Hi Leute ...

ich hab n Problem.

Hab gerade auf GamersGlobal über diesen "Godmode" gelesen, welcher in Windows 7 implementiert wurde.
Nun hab ich mir gedacht, hey versuchste das halt auch mal. Also den Ordner aufm Desktop erstellt und :freak: jo jetzt stürzt mir im Sekundentakt der Explorer ab ...
Über den abgesicherten Modus komm ich noch rein, deswegen kann ich euch hier gerade schreiben.
Hab Systemwiederherstellung versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht ne idee, wie ich das wieder hinbekomme ohne meine Festplatte zu formatieren?


LG

Head

Edit: Problem behoben :)
Habe den "Ordner" im abgesicherten Modus per Aktenvernichter gelöscht.
Normales entfernen geht nicht, da Explorer wieder abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:

Wer sich das mit dem GodMode ausgedacht hat weiß ich nicht, aber der Ordner kann heißen wie er will. Wichtig ist nur das die CLSID dahinter stimmt.
Im Grunde wären auch andere CLSID denkbar mit ähnlichen Ordner-Funktionen. Es ist nichts weiter als ne Verknüpfung.

Chip.de warnt davor das bei Vista64 zu machen wegen Explorer-Crash. Abhilfe im abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Artikel hab ich dann später auch gefunden.
Das Lustige war nur, dass ich die Datei nicht "normal" löschen konnte, da sonst der Explorer wieder abgeschmiert ist.
Musste sie mit dem Aktenvernichter von den TuneUp Utilities löschen. Das hat zum Glück funktioniert.
 
klasse, ich kann im meinem OS auch noch cheaten...

F8 beim booten hätte es übrigendes auch getan. Dann kann man den Ordner auch wieder löschen. Für die, die kein TuneUp haben.
 
Hallo,
für alle die den GodMode unbedingt auf Vista 64Bit testen wollten. Im abgesicherten Modus passiert teils der selbe Fehler wie im normalen (Explorer.exe muss neu gestartet werden *widerholung im Sekundentakt*).
Startet euer System mit einer Linux LiveCD eurer wahl und löscht im Desktopordner eures Benutzerprofils den godmode Ordner.

Hoffe konnte helfen...

Nachtrag: Man kann den Ordner auch per cmd löschen. Einfach im Abgesichertenmodus starten oder mit einem anderen user einloggen falls vorhanden.
Start -> Ausführen -> cmd

RD /S /Q C:\Users\[Benutzername]\Desktop\God.Mode{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Ihr könnt den part markieren, kopieren und dann in der eingabe aufforderung mit rechtsklick einfügen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem habe ich nun auch :freak:

Ich hatte den Ordner auch mit diesem namen erstellt, und dabei kommt ja der dauerhafte Explorer Absturz. Das dumme ist nur dabei, dass der Ordner gar nicht mal auf dem Desktop ist. Selbst der abgesicherte Modus hat nix gebracht, da der Bildschirm immer noch "wackelt".

Habe Vista 64 Bit


Habe ich nun mein Vista zerschossen?:(


Edit: Mir ist es nun irgendwie gelungen, im Abgesicherten Modus den Ordner zu löschen. Allerdings liegt der wohl grade im Papierkorb und es kam dabei wieder zu dauerhaften Explorer Abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben