Desktop Icons abstand ändern?

Sun007

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
82
Guten Tag

Also, wie ändert man den abstand zwischen den Desktop Icons unter Windows Vista?
Seit gestern sind meine Icons alle übern den Haufen geworfen und die Icon Beschriftung ist Horizontal gezogen, normalerweise ist die Beschriftung vertikal.
Ich habe folgendes probiert

Rechtsklick auf freies Feld des Hintergrundes, Anpassen =>
"Fensterfarbe und Darstellung" => "Eigenschaften für klassische
Darstellung ..." => "Erweitert":
Unter "Element" auswählen:
Symbol => Schriftgrad (Damit ändert man die Schriftgröße)
Symbolabstand (Horizontal) => Größe (Abstand in Pixeln)
Symbolabstand (Vertikal) => Größe (Abstand in Pixeln)

Ich hatte den abstand auf das höchste eingestelt, aber die Icons bewegen sich nicht. Ich kann die Icon zwar verschieben, aber die beschriftung ist trozdem ins Horizontale gezogen :( Weiss jemand wie ich den abstand ändern kann und die beschriftung is vertikal ziehen kann?

Danke schon mal.
 
Hey Sun,

ich hab für dich mal was rausgesucht, hoffe das hilft dir weiter!

Vista bringt hochauflösende größere Icons mit, die auch schön anzusehen sind.
Desktop-Symbole älterer Programme wirken dadurch jedoch sehr unschön und ausgefranst.

Mit drei Klicks ist das erledigt:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Klassische Symbole

Nun sind die Vista-Icons immer noch hübsch und die älteren sind es auch wieder.
Störend wirken dann allerdings die überdimensional "großen kleinen" Pfeile - aber auch davon kann man sich trennen:
http://www.supernature-forum.de/tuto...entfernen.html

Was jetzt noch bleibt, ist der große Abstand der Symbole, dadurch wird bei Verwendung der klassischen Symbolgröße viel Platz verschenkt:

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und Darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung... -> Erweitert

Aus dem Dropdown-Menü "Symbolabstand horizontal" und "Symbolabstand vertikal" wählen und den gewünschten Wert einstellen (Standard unter XP ist jeweils 40).

Quelle:
http://www.supernature-forum.de/tut...nd-abstand-der-desktopsymbole-reduzieren.html
 
@ndscuzz Genau das hat er ja schon probiert... Wer Lesen kann und so... ;-)

Nutzt du evtl. ein Style-Programm (TuneUp etc.) ?

Ändert sich die Darstellung bei gedrückter Strg-Taste und Mausrad ?
 
Mit drei Klicks ist das erledigt:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Klassische Symbole

DAS hat er ja nicht gemacht ich denke kaum das wenn die Symbole noch "neu" sind, die veränderung an klassischen Symbolen eine Auswirkung haben wird.

Wer lesen kann und so :rolleyes:

Ich kanns aber leider im Moment nicht testen, da ich keinen fertigen Vista Rechner hier hab ...
Kann natürlich sein das dieses Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Klassische Symbole was komplett anderes macht, als ich grade denke
 
Danke für die Antworten...Als ich den Rechner heute angemacht hab war wieder alles beim alten, ohne das ich etwas eingestelt habe. Nun reagiert er auch auf die einstellung wie sie ndscuzz beschrieben hat.
Ich hoffe das Problem taucht nicht nochmal auf...

Danke noch mal
 
Zurück
Oben