2x 5870 mit Cougar S550 möglich?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Hey Leute, kann ich mir eine 2te 5870 zu meiner aktuellen packen oder reicht das Netzteil nicht? In meiner Signatur könnt ihr meine PC-Komponenten sehen....
 
da du deine cpu übertaktet hast könnte es recht knapp werden
kanst die 5870 jka kaufen und wenn nich geht nch ein neues netzteil dazu
 
Ausprobieren, wirste doch merken. Wir können doch nur vermuten. Schafft das Netzteil 500W auf der 12V-Schiene?
 
Hier siehst du, dass eine einzelne HD 5870 unter Last etwa 40 W mehr zieht als eine einzelne HD 5850, d.h. auch ein HD 5870 CF- Rechner dürfte unter Last sicher mehr ziehen als das HD 5850 CF System im Link.

https://www.computerbase.de/2009-09...850-crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme


Müsste eigentlich gehen, ist sicher nicht 100% optimal aber rein von der Leistung müsste es ( mehr oder weniger knapp) aufgehen.



Besser wäre natürlich, da du ja schon in 2 teure Grafikkarten investierst, auch gleich ein gutes Netzteil zu kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a485157.html
 
Schafft das Netzteil 500W auf der 12V-Schiene?

Der Rechner wird mit beiden Grafikkarte starten und man wird auch Spiele spielen können.
Die beiden 5870 und der i5 werden ja nicht die ganze Zeit auf 100% laufen.
 
Wird reichen wenn auch nur knapp aber auf dauer könnte das deinem PSU nicht so gut tun und es wird aufjedenfall lauter wenn du damit leben kannst reicht es wenn nicht dann halt ein gutes neues
 
also ich glaub mal ich hol mir auf jeden noch ein neues netzteil, da ich noch ne neue Creative Soundkarte mit reinpacken werde und einiges anderes...thxxxx für eure Hilfe
 
Die Soundkarte und weitere Laufwerke ziehen keinen Strom von der 12V-Schiene.

Edit:

Ich seh grad, hast eine GTS 250 als PhysX Karte, dann bezweifle ich, dass dein Netzteil 2 5870 und eine 250 GTS packt.

Edit2:

Ich dacht, seit Win XP kann man nur noch einen Grafikkartentreiber installieren, hab ich was verpasst?
 
nee du hast nix verpasst ich habe zwei verschiedene Treiber drauf und das läuft super, aber nur mit dem PhysxMod
 
@Adam Gontier: Ja haste, seit Win7 gehn (angeblich - hab ich noch nicht getestet) wieder zwei oder mehr Treiber.

@RitterMoe: Nimm am besten ein Netzteil mit so 750-800W, dann biste unter Volllast auch noch im 20-80% Bereich des Netzteils. In diesem Bereich ist die Effizienz am größten. Das von Kartonschachtel vorgeschlagene wäre zum Beispiel sehr gut. Vollmodular, sehr leise da semi passiv und noch 80+ Gold. Kostet zwar ein bisschen mehr Geld, aber am Netzteil sollte man auf keinen Fall sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Adam Gontier schon festgestellt hat (und die anderen nich) haste ja noch ne gts250 mit dirn und die schluckt unter last fast genauso viel wie eine 5870:

https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

also wirds wohl definitiv nich reichen....

@Adam Gontier: gibt da einen Mod mit dem man bei einer ati-karte trotzdem physix auf ner zusätzlichen nvidia-karte laufen lassen kann ;) (da waren welche schneller ;) )

Edit: seh grad bei dem ersten vergleich (mit 5850 cf) is die gts250 in der leistungsaufnahme schon wieder 45 W (nich nur 10) weg von der 5870, irgendwie komisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach das S700er von Cougar Power satt und auch Reserve ...oder warst etwa mit dem S550 unzufrieden? kann ich mir ned vorstellen ... das S700er stellt so manches 1000er in den Schatten ...Leistung genug, lediglich die gebotenen Anschlüße (Sata etc.) könnten etwas mehr sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ serra.avatar: genau das hab ich mir auch gedacht mir das S700 zu kaufen....
 
dein netzteil sollte es locker schaffen. probiere es erstmal aus, ob das netzteil reicht. nen neues kann man dann immernoch kaufen. aber auf verdacht würde ich keins nehmen.

was hast du für ein mainboard? ich bezweifle mal, das crossfire mit der gts 250 zusammenlaufen wird. einzeln geht es ja.
 
wen du die 250 rausmachst reicht das locker

im test von cb hatten die ein testsystem mit nem i7 auf 3.8 und eine 5970 zieht samt system nur knappe 400w also das sollte reichen
 
Stefan Payne schrieb:

Nicht ganz, es sind 542W, weil Du davon ausgehen musst, dass auch die kleineren Schienen eine Minimallast benötigen und damit nie die volle Leistung zur Verfügung steht.

Bezüglich der Grafikkarten kann ich mich nur anschließen, zumal es bereits ausreichend Stecker für diese Konfiguration bietet.
 
Zurück
Oben