Xigmatek Utgard

binuu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
105
hat da jemand schon Berichte darüber oder konnte es selbst testen?

Ich bräuchte unbedingt ein sehr gutes Tower und im Moment schwebt mir da das Utgard vor, aber bei Geizhals gibt es eine Bewertung die nicht so toll ist irgendwie :( aber vll auch nicht gerade stark aussagekräftig weil es nur eine ist.

Ansonsten stehen bei mir noch das haf922 und vll. das tempest evo auf dem plan, wobei letzteres ja so extrem laute lüfter haben soll die vor allem auch nicht so gut sein sollen, also auch wegen surren usw.

Ich würde sonst das HAF nehmen, aber da das Midgard schon so extrem gut war , dachte ich mir da wird das Utgard noch einen drauf setzen :)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

hier nochmal die Bewertung von Geizhals.at
http://geizhals.at/deutschland/?sr=496738,-1

Ich will da ein i5 750 und ne 5870 einbauen, die morgen oder übermorgen kommen müsste =)
 
Soweit ich weiß, ist CB bereits ein Modell zur Review übermittelt worden.
Du wirst dich noch etwas gedulden müßen.
 
Ich bekomme meins noch heute Abend * freu *

Bis zum WE habe ich sicher was dazu geschrieben............
 
Hi,

die Meinung im Geizhals kann ich garnicht teilen.

Den HDD-Käfig bekommt man problemlos nach vorn heraus. Die Metallblenden müssen eh ab, von daher kein Problem.

Eine LED für die HDD-aktivität ist vorhanden. Aber eventuell ist da kein Kabel dran, aber soweit bin ich mit dem Einbau noch nicht.

Die Laufwerke lassen sich ganz easy einbauen, ebenso das Board und das NT.

Auch die Aussparungen für das KM sind aureichend vorhanden und es ist auch ausreichend Platz, um die Kabel hinter dem Mainboard langzu führen.

Die Seitenteile gehen etwas schwer ab, aber besser, als wenn sie einem entgegenkommen.

Zur Anleiteung: Ja was soll denn da bitteschön alles geschrieben werden.

auch die finde ich vollkommen ok.

Auch das mitgelieferte Zubehör ist in Ordnung. Mehr als genug Schrauben, Kabelklemmen und Gummis, für die die wasser in Ihrem Rechner einsetzen.

Bisher kann ich nix negatives sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 5870 ist heute gekommen , jetzt brauch ich nur noch den rest =)

Was mich jetzt primär interessieren würde sind die pci slots und deren Anbringung über diese Klemmen, wurde ja schon beim Midgard bemängelt, aber da konnte man diese ja auch anschrauben. Also mir wäre wichtig, das man dies wieder kann. Weil die Person bei Geizhals meint ja auch das man nichteinmal alternativ zu den klemmen, die Karten reinschrauben kann und das wäre dann evtl. echt doof.
 
Leider habe ich noch nicht alle meine Komponenten. die GraKa fehlt noch, so kann ich dazu nochnichts sagen.



Zum Thema Plastikklemmen:

Das sind die besten, die bisher verbaut waren, und wenn sie trotzdem nicht gefallen, nimmt man sie einfach raus und befestikt GraKa und co mit Schrauben.

Seht gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso cool, weil der bei Geizhals ja meinte, da gehen alternativ keine Schrauben hinein. gut. dann passt das ja, wenn jetzt nicht meine CPU wieder teurer geworden wäre, hätte ich ja jetzt den rest bestellt ^^

danke nochmal, wenn ihr natürlich noch mehr Erfahrungen habt, immer rein hier :)
 
doch da gehen schrauben rein...

kannst die halterung einfach abschrauben (is zumindest beim asgard und midgard so denke also das das utgard gleich ist) dann normal schrauben rein... ist meinermeinung nach die beste möglichkeit. plastikhalterungen vertrau ich eh nich so richtig...
 
Hätte ich da auch gleich mal eine Frage zum dem Gehäuse. Der Deckel sieht ja diesmal aus, als ob er für den Einsatz eines 240er Radiators geeignet wäre. Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit den Abständen der 2 x 120er Lüfter im Deckel aus? Beim Midgard war da zwischen den einzelnen Lüfter ca. 1 cm Platz, was den Einsatz meines 240er Radiators unmöglich machte, da da die Lüfter direkt nebeneinander sitzen müssen! Vlt kann da ja mal einer nachmessen oder mal einen Bild davon machen, würde mir viel weiterhelfen :)
 
wie siehts mit der lautstärke der lüfter aus? durch das viele mesh ists sicherlich etwas lauter oder?
 
Das kann ichnicht behaupten.

Die Lüfter lassen sich primal runterregeln.

Der 170-iger läuft mit knapp über 700 Umdrehungen, die beiden anderen mit knapp 1000.

Ein Luftzug ist wahrnehmbar, aber für mein Empfinden nicht störend.

Ich habe im Übrigen die Window Edition.

Nochmal zu den Clips für die PCI Steckplätze.

Meine GraKa mit AC Cooling Turbo TWin hält damit bombenfest, da muß nichts extra angeschraubt werden.
 
hallo,zum Thema utgard kann ich dir anbieten auf meine seite zu schaun,habe seit 2 wochen den utgard und finde ihn klasse.passt sogar 280er radi rein oben und in der front auch ein 240er.....einfach mal reinschaun...gruß richy
Ergänzung ()

Servus Suhl150,danke für deinen Eintrag auf meiner Seite.Zu der Frage mit den 2 140er Lüftern kann ich dir keinen Vergleich sagen weil ich den 170er sofort rausgeschmissen hab.habe mit Absicht die 140er gleich rein gesetzt weil ich mir als nächstes ne wakü zulegen will und somit schon mal die lüfter für den 280er Radi habe.Mittlerweile habe ich in der Front die Lüftersteuerung und das DVD-Laufwerk rausgeschmissen und noch nen 120er in der front installiert.Brenne eh fast nie was und zur not is es ja gleich angesteckt.Aber somit kann ich mir in der front auch noch nen 240 rein setzen.
Zum sleeven,muss ich mal in angriff nehmen ja aber habs noch nie gemacht.Aber danke für den Tip werd das mal bei wakü einbau in die tat umsetzen.Gruß Richy
 
also ka, vll. bin ich zu doof dafür oder es liegt am fieber, jedenfalls bekomm ich keine Festplatte da eingebaut, kann mir jemand beschreiben wie ich das genau mache?
 
Die Grafikkartenhalterungen sind wirklich gut! Ich hatte die selben mal an einem OEM PC von 1999, und da kann man eig. nix verrutschen, wenn man da noch Gummi dran macht ists mind. genausogut wie schrauben.
Ich vermute mal dass due die HD erst in einen 3,5" einbaurahmen bauen musst, und dann in den 5,25er schacht schieben
 
Hi binuu,am besten ziehst du die Front ab,dann kann du ganz einfach den Festplattenkäfig vorne raus ziehn,dein Platten installieren und den Käfig wieder reinschieben und mit den orangen Klammern sichern
Ergänzung ()

Hi Suhl150,jep hab die Aearo Gate rausgeschmissen und den Brenner.las die lüfter mit der steuerung des utgard laufen und brennen tu ich eh ganz selten weil ich nen netzwerckplayer an der anlage habe und so nie was kopieren muss.
Durch den gewonnenen platz hab ich jetzt noch einen 120er in der front installieren können und somit auch die möglichkeit wenns mit der wakü soweit ist in der front nen 240er radi zu verbauen.Finde auch das die Front richtig clean aussieht.
Mache noch Fotos uns stell sie dann auf die HP
 
und wie entferne ich dann am besten die Metallblenden davor?
 
Binuu....die kannste sowieso alle rausklicken,optimiert damit auch den Airflow.Einfach ein wenig drehen an den teilen dann gehn sie raus.Mfg Richy
 
dann bin ich wohl zu schwach, nichtmal mit ner kleinen Zange schaff ich es richtig, aber trotzdem danke :)

vll liegts echt am fieber. na egal, ich probier mal weiter =)

EDIT: Okay, wenn man von ganz oben anfängt , kann man die einfach abziehen. läuft, danke nochmal =)

EDIT2: Gut, jetzt bekomm ich den Festplattenkäfig trotzdem nicht raus, der is so als ob der fest verschweißt ist mit dem rest. oh man x/ langsam bereu ich das Gehäuse :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben