Asus xonar d2

Prinzipiell ja, die Xonars sind ganz nette Karten. Allerdings ist die D2 für rein digitalen Betrieb eigentlich etwas oversized. Das Logitech-System hat doch auch einen otpischen Eingang oder ist der schon belegt? Denn dann würde eine Xonar DS reichen.

Das Kabel passt zum anschließen.
 
Da Du Soundkarte und Boxen digital verbinden willst, ist zumindest die Qualität des D/A Wandlers der Soundkarte vollkommen egal. Du nutzt die der Boxen.

Schau dir mal die DS & D1 als Vergleich an und überlege ob Du an der D2 Features findest (zb. Dolby / DTS) die über den D/A Wandler hinausgehen und welche Du auch nutzt. Wenn nicht reicht eine D1 oder eine andere preiswerte Karte, ggf. sogar eine hochwertige Onboardsoundkarte.
 
welche Creative Karte unterstützt EAX 5.0
ab Gamer und Musik aufwärts.
Aber EAX 5.0 mit WIN7? Da wirste wohl auf Alchemy zurückgreifen müssen.
 
Alchemy ist ein Tool, das für Spiele die noch DirectSound verweden (das es seit Vista nicht mehr gibt) eine Möglichkeit bereitstellt trotzdem EAX zu nutzen. Ist aber bei den aktuelle X-Fis dabei (denk ich zumindest) und funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Spielehersteller die es nicht verschlafen haben, dass es sowas wie Windows Vista gibt setzen inzwischen auf OpenAL, damit läuft das ganze ohne zusätzliche Tools.
 
Wieso willste ne Soundkarte, wenn du die Boxen digital mit dem PC verbinden willst?!
Wie schon geschrieben wurde, macht das die Wandler überflüssig.

Hast du nicht nen digitalen Ausgang vom Onboardsound!?
 
Zurück
Oben