Programm beim Start minimieren

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
588
Tach,

klingt jetzt vielleicht nach nem total bescheuertem Thread, aber ich hab hier echt ein Problem.
Auf meinem Laptop (Win XP Pro) benötige ich einen Proxy-Switcher, da ich an verschiedenen Standorten arbeite mit jeweils unterschiedlichen Proxies.
Da der Firefox seit der Version 3.6 ja mal übelst anfällig gegenüber ALLEM ist und nur noch rumspackt, muss ich vorerst mit dem IE8 auskommen.
Für den FireFox gabs ja genügend Tools um zwischen Proxies zu wechseln - für den IE8 ist das mal wieder so ne Sache. Entweder es taugt nix oder es kostet gleich Euronen.
Habe das Program "changeproxy.exe" gefunden. Ist nach 2h Suche auch genau das, was ich eigentlich brauche. Das Problem ist nur: ich benötige dieses Programm in der Trayleiste, um dort einfach per Mausklick zwischen den Proxies zu wählen.
Das Programm lässt sich aber entweder nur als Fenster starten, dann müsste ich es jedes Mal nach unten legen (das nervt) oder es läuft als Dienst. Dann ist das Proggi zwar aktiv, aber man hat keine Möglichkeit, zwischen den Proxies zu wählen (wie sinnig).
Habe schon alle möglichen Befehle im Autostart probiert "/MIN /MINI -MIN -MINI /TRAY... was weiß ich...) es geht einfach nicht. Hab es sogar in die Registry eingetragen... nix
entweder, ich hab immer das blöde Config-Fenster "im Gesicht" oder ich seh das Programm nicht.
Ach ja... ist das Programm gestartet (normal im Fenstermodus) und ich lege es manuell in die Taskleiste, verlagert es sich - so wie ich das eigentlich haben will - sauber in die Tray-Leiste neben die Uhrzeit. Von dort kann man es per Rechtsklick wunderbar bedienen.
Genau so will ich das haben - nur "AUTOMATISCH BEIM STARTEN".

Weiß jemand Rat?
 
Bei einer Verknüpfung zum Programm kannst du unter Eigenschaften festlegen, dass das Programm minimiert gestartet werden soll.
 

Anhänge

  • programm_minimiert_starten.JPG
    programm_minimiert_starten.JPG
    35 KB · Aufrufe: 130
jop, i know. Aber genau das macht Windoof bei dem Programm leider nicht. Das ist ja das Problem. Gibts noch irgend n Befehl den man in der Verknüpfung hinten dran schreiben kann, der das Minimieren ERWZINGT?
 
Nur wenn das Programm dafür etwas vorsieht; also evtl. mal beim Entwickler/Hilfe nachschauen.
 
Oder ein Tool wie MultiMon benutzen...
 
Mr. Snoot schrieb:
Nur wenn das Programm dafür etwas vorsieht; also evtl. mal beim Entwickler/Hilfe nachschauen.

Korrekt, wenn es im Programm selbst nicht vorgesehen ist, wirst du das wohl eher nicht dazu bewegen können. Das muss der Entwickler nämlich inkl. der Rechtsklick-Optionen hinterlegen ;)
 
Das Programm ist/war von "Allscoop". Habe aber gerade ein andres Programm gefunden. Nennt sich: "IE Proxy Monitor". Ist etwas unübersichtlicher (also, n bissle mehr als nur "Proxy EIN" und "Proxy AUS") aber es funzt.
Danke für eure Mühe.
 
Zurück
Oben