Enermax PRO87+ oder Enermax MODU87+

bf-therock

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
94
Hi Leute.

Welches Netzteil von den beiden ist wohl leiser? Oder gibs noch eins das leiser ist?
 
die sind gleich, das eine hat nur KM das andere nicht.

hier zwei tests:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30200
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=375223

das ist semipassiv bis 20% last

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Seasonic+X-Series&in=

bei Vollast ist es aber deutlich wahrnehmbar, aber man muss erstmal schaffen 750W abzuverlangen;)

das 80+ GOld ist noch nicht am markt deshalb kann man zur Lautstärke nicht viel sagen!

http://www.cougar-world.com/de/cougar_gx.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Das ist eigentlich egal. Das Modu hat Kabelmanagement und das Pro nicht. Beide sind Technisch ansonsten identisch.

Die Enermaxx Netzteile sind generell unhörbar. Habe selbst ein Modu82+ und der Lüfter dreht immer bei 500 - 800 Umdrehungen
 
Bei dem Cougar würde ich allerdings die ersten Reviews abwarten.
Meine beiden S 700 ( das erste war nach einem Monat defekt ),haben eine nervende Lüftersteuerung.Bei erhöhter Umgebungstemperatur wird das Netzteil deutlich wahrnehmbar bzw laut.Der Lüfter regelt auch erst spät runter.Lüfternachlaufsteuerung gibt ebenfalls störende Geräusche von sich.Auch unter Last sind elektronische Störgeräusche deutlich wahrnehmbar.Wie gesagt,bei beiden S 700.Obwohl das NT stets als Silent beschrieben wurde.Daher verwende ich es auch nicht mehr.Wenn es Dir also um möglichst geringe Lautstärke geht,entweder Usertest zum neuen Cougar abwarten oder zum Enermax 87+ greifen.Die eigenschaften des 87+ hätte ich mir vom S 700 gewünscht.Ansonsten ist es ein gutes NT,nur zu laut.Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten und was meint ihr wieviel W das Netzteil haben sollte?

-AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
-Asus Mainboard mit neuesten Chipsatz
-max. 5 Festplatten (eher aber 3)
-onboard Grafik
-DVD Brenner

Reichen da 500W oder kann ich sogar 400W nehmen?
 
ja da reichen 400W Dicke, selbst 350W würden vollkommen ausreichend sein!

was hast denn aktuell verbaut?

@0815-typ

ja deshalb hab ich gesagt das die noch nicht auf dem Markt sind.
aber deine Kritikpunkte sind wohl behoben:
neuer Lüfter der HydroDynamisch gelagert wird
die Nachlaufsteuerung hat schon bei denn S ein update erfahren, die neuen haben die glaube ich nicht mehr drin!
mal sehen wie die sich behaupten persönlich finde ich die SE serie sehr interessant.
 
Stefan Payne schrieb:
Kommt drauf an.
400W Cougar reichen, 400W Sharkoon Rush Power könnt eng werden.

ich bezieh mich da schon auf Enermax PRO87+ oder Enermax MODU87+ oder ist das Cougar noch leiserer?
Ergänzung ()

Tinpoint schrieb:
ja da reichen 400W Dicke, selbst 350W würden vollkommen ausreichend sein!

was hast denn aktuell verbaut?

Das System stell ich mir gerade erst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wieder verunsichert:

Welches der folgenden 3 ist das leiseste:

-Cougar CM 550W ATX 2.3 (Lüfter 140mm)
-Enermax PRO82+ 425W (Lüfter 120mm)
-Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (Lüfter 140mm)


Ich vermute mal dass das Pro82+ von den dreien am lautesten ist, wegen dem 120mm Lüfter
 
Enermax PRO82+ 425W (Lüfter 120mm)

Ich hab das Pro82+ 625w das ist sehr sehr sehr leise. Der lüfter dreht bei mir normalerweise mit 550 RPM also ich höre das Netzteil nicht.
 
bf-therock schrieb:
-Cougar CM 550W ATX 2.3 (Lüfter 140mm)
-Enermax PRO82+ 425W (Lüfter 120mm)
-Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (Lüfter 140mm)

Das Enermax Pro87+ ist hier definitiv das leiseste!!! gefolgt vom Cougar CM 550W und Schlusslicht in diesem Triumvirat ist das Enermax Pro82+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben