Beamer signal durschleifen?

hc-9

Lt. Junior Grade
gibt es eine möglich Keit wenn man 2 pc hat und einer einen Beamer das monitor signal des anderen irgendwie auf den beamer zu legen ?

Wenn dein Beamer 2 PC Eingänge hat ja. Alternativ könntest du über S-Video gehen wenn dein PC das hergibt.
Aber ohne die genauen Anschlüsse am Beamer und an den PC's zu kennen kann man nur die Glaskugel fragen.

Oder mit nem Video-Switch...

danke für eure antworten. entschuldigt ich sollte mich besser ausdrücken.
Ich meinte dass der Beamer von einem PC genutzt wird und nur von einem und evtl über Software und Netzwerk die Bilddaten meines PC A welcher nicht den Beamer hat auf PC B "geschoben" wird damit der sie mit dem Beamer zeigen kann. Da die beiden PC´s räumlich getrennt sind.

Entweder per Streaming oder Netzwerkfreigabe.

das mit dem streaming über andere programme ferstehe ich aber was genau meinst du mit netzwerk freigabe soweit ich weis unterstützt der Beamer dies nicht oder ist dies ein feature von w7? Weis jemand vielleicht noch andere Programme ausser vlc ich würde eine antwort sehr begrüssen.

Zuletzt bearbeitet:
würde es also eigentlich im Prinzip reichen nen remote desktop zu verwenden oder würde dies nicht gehen ? // ich kanns nicht testen da wir noch keinen Beamer besitzen

Remote Desktop ist wohl zu langsam für ne vernünftige Verbinung.

aber für ne präsi oder dokumente müsste es doch langen oder nicht?

Normalerweise schon, musst du halt ausprobieren.

Excel und PDF-Dateien können durchaus bereits sehr nervig sein.

Zurück
Oben