Win 7 Starter auf Home Premium upgraden (Problem)

Isarlokist

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
173
Hallo,

ich habe meiner Frau ein neues Netbook geholt mit Win7-Starter. Da dieses OS ziemlich murks ist und ich zuhause ein Win7-HP rumliegen habe (das 50€-Teil vom 15.07.09) wollte ich dieses Starter damit upgraden.
Dieses Win7HP habe ich allerdings noch auf meinem großen Rechner installiert, nutze es aber nicht mehr.
Nachdem ich auf diesem Netbook das erfolgreiche Upgrade mittels Anytime gemacht hatte wollte ich dieses Win7 HP aktivieren. Allerdings bekomme ich beim Aktivieren immer folgende Fehlermeldung:
"Lizenz ist ungültig".

Muss ich erst das ander Win7HP (auf meinem Festrechner) runterkicken ? Oder kann ich überhaupt nicht mit einer Orginal Win7 HP upgraden, sondern nur durch eine spezielle Upgrade-Lizenz ?
Oder schreit das ganze eher nach einer Neuinstallation ?

Fachfrage oberdrauf: Woran erkennt Microsoft eigentlich ob das andere Win7 gelöscht wurde ?

MfG
dor Jörsch
 
Die Starter Version von Windows 7 kann man doch nur mit Anytime Upgrade auf Windows 7 Home upgraden. Das heißt man muss sich die Lizenz neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was erhoffst du dir von Home Premium?Starter deswegen drauf ,da Netbooks nicht so stark sind und deswegen einnige Funktionen nicht drauf sind.Aero und Co gehen auch nicht.
 
Eigentlich sollte sich das jetzige Home Premium mit einem Home Premium Schlüssel aktivieren lassen. Geht's online nicht, dann telefonisch.
 
Wilhelm14 schrieb:
Eigentlich sollte sich das jetzige Home Premium mit einem Home Premium Schlüssel aktivieren lassen. Geht's online nicht, dann telefonisch.

Danke @all.
Ich habe Win7 HP komplett neu drauf gemacht, das alte Win7 HP vom Festrechner gekickt und es telefonisch aktiviert. Ist zwar etwas fusselig am Telefon mit dem ganzen Eintippen, hat aber super geklappt. Warum es sich selbst bis zum Schluss nicht online aktivieren ließ, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

@ AMD-User:
Die zwingenden Umstiege von Starter zu Home Premium waren:
- Aero-Oberfläche
- Mediacenter
- erweiterte Netzwerkfunktionen
- keine beschränkte Anzahl von Prozessen
- evtl. Nutzung von externen Monitoren

Dürften ausschlaggebende Gründe sein. Im übrigen läuft ja Starter deswegen nicht schneller als HP auf Netbooks.

MfG
dor Jörsch
 
Zurück
Oben