Windows 7 Pro auf Windows 7 Starter

Rohirrim

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
579
Hallo,

ich habe letztes Jahr bei einem Netbook eine frische Installation des OS durchgeführt. Da ich noch eine Win 7 Pro Lizenz übrig hatte, habe ich diese statt der Win 7 Starter Edition verwendet. Microsoft bietet ja jetzt allerdings auch ein Upgrade von Win 7 Starter -> Win 10 Home an, und so möchte ich von der Starter Edition upgraden und nicht von der aktuell verwendeten Win 7 Pro.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Netbook Win 7 Pro durch Starter zu ersetzen, oder muss ich mühselig Win 7 Pro entfernen, dann die Starter Edition installieren und dann upgraden?
Desweitern würde mich interessieren, ob es möglich ist eine Win 7/Win 8 Lizenz upzugraden ohne eine Installation vornehmen zu müssen (aufgrund einiger MSDNAA-Lizenzen will ich nicht alle einzeln erst irgendwo installieren)?

Mfg
 
Welche Bit Version ist denn überhaupt installiert? Soweit mir bekannt ist, gibt es die Starter eh nur als 32 Bit.
 
@diamdomi:
Ja, aber ich möchte die Win 7 Pro Lizenz dann für einen anderen Rechner nehmen, da es ja nun auch die Möglichket gibt von Win 7 Starter aus upzugraden.

@cbtestarossa:
Ich nehme an dann noch "/ipk" um den Product-Key zu ändern?

@Ltcrusher:
Die 32bit Version. Die Starter gibt es nur als 32bit, richtig. Die jetzige Pro-Version ist auch in 32bit installiert.
 
Hallo
Du wirst wohl die Starter Installieren müssen.
 
Hallo
Bei einem Netbook wäre eine 32 bit Version ratsam , wegen der max 2GB Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben